Samstag, 22. November 2008

Der Winter klopft an

Nachdem die Meterologen ja für Freitag einen heftigen Wintereinbruch vorhergesagt hatten, war ich schon sehr gespannt was uns da erwarten würde. Doch erst Samstagmorgen fielen bei uns ein paar zarte Schneeflöckchen vom Himmel und ich musste mich mit dem fotografieren beeilen bevor alles wieder weg war.

Charles Rennie Mackintosh mit Schneemütze


Und noch ein Hut


Auch das Herz hat sich eine weiße Kappe aufgesetzt


Hier liegt die weiße Pracht dem Gras zu Füßen


Hortensie Annabell


Im Winter kommen die ganzen Buchskugeln noch viel besser zur Geltung als im Sommer


So sieht es jetzt im Gartenhäuschen aus! Da hab ich schnell alles reingeräumt was nicht ganz frostfest ist


Die Hortensie Endless Summer hört wirklich nicht auf zu blühen. Ich sollte sie wohl mal abschneiden bevor sie sich noch ganz verausgabt


Der Schnee verdeckt jetzt so manches unschöne Gewächs in den Töpfen


Diesen Pilz habe ich mir erst letzte Woche gekauft, aber vielleicht hole ich mir noch eine zweiten dazu damit er sich nicht ganz so einsam fühlt, lol


Man merkt dass es auf Weihnachten zugeht, die ersten zaghaften Dekorationen sind nun auch bei mir zu sehen

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    genauso sah es bei uns heute auch aus. Von dem angesagten Schneechaos keine Spur und nur ein paar "weiße Mützen" im Garten. Ich habe ebenfalls Fotos gemacht, aber ich glaube, da kann ich nichts neues zeigen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Sind das deine oder meine Blumen?? So hat es vor kurzem auch bei uns ausgesehen. Ich denke aber, bald wird das nasse Weiss alles ganz fest zugedeckt haben. Habe mir deshalb heute noch ein paar Extrablumenzwiebeln im Laden gegönnt (jetzt sind sie zur Hälfte ausgeschrieben), in der Hoffnung, dass der Schnee nicht lange bleiben wird ;-) !!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ach, könnten wir jetzt doch tauschen! Dann könntest Du jetzt noch verschneitere schöne Gartenfotos machen, und ich könnte noch schnell unseren Garten winterfest kriegen! Der versprochene Sonnenschein blinzelt hier nur und es taut viel langsamer als erwartet. Aber bis jetzt hatten wir ja immer Glück mit dem Wetter... Nur jetzt soll es kalt werden -brrr.
    Ein schönes & gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. hallo Lis, so tolle viel Schnee haben wir noch nicht, es krümrlt und krümelt, aber wenns so weiter geht, dann sehe ich morgen bestimmt auch eine zarte weiße Decke...jedoch es muß nicht sein, ich mag keinen Schnee...

    schönes WE wünscht Geli

    AntwortenLöschen
  5. Ab Montag kannst Du Dich dekomäßig ja austoben. :)
    Hier ist es stellenweise noch weiß. Mit blauem Himmel und Sonne mag ich es ja, besonders vom warmen Zimmer aus. :)
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  6. einfach drüberstreichen...Kälte spüren...Nasen verfrieren ...und dann schnell ins Haus und aufwärmen....
    LG B.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis, schöne Bilder vom Abschied des Gartenjahres. Du hast tatsächlich mehr Schnee als ich!!!
    Also ich geb Dir mal einen Rat, kaufe Dir unbedingt noch einen Pilz dazu, der ist nämlich toll!!!
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  8. hallo Lis, nochmals die Geli, habe Namen der Blogs geändert, zu finden nun hier

    http://gelis-oase.blogspot.com/

    http://gelis-oase.blogspot.com/

    http://gelisallerlei.blogspot.com/

    lG Geli ( nicht mehr Saba)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lis,

    sieht das zauberhaft aus...ein richtiges Wintermärchen. Leider hat es hier fast garnicht geschneit und der Garten sieht nackt und trostlos aus. Hoffentlich haben wir Weihnachten Schnee.
    Habe dir eine Mail geschrieben.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis,
    ja so sieht es bei uns seit gestern auch aus. Und es schneit immer weiter und weiter und weiter! Ich mag das nicht. Ich könnte ganz gut auf Schnee verzichten, obwohl ich zugeben muß, dass deine Bilder schon einen gewissen Reiz haben und wunderschön aussehen. So einen zweiten Pilz würde ich mir unbedingt noch zulegen, der sieht einfach toll aus und sehr einsam ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende dir liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,
    bei uns gab es nur ein paar Schneeflocken. So schöne stimmungsvolle Fotos wie du sie zeigst, hätte ich da nicht machen können. Der Pilz gefällt mir auch richtig gut - und ein zweiter würde doch gut dazu passen! ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Der Pilz ist einfach nur genial, Lis. Aber Du hast vollkommen Recht, er wirkt sehr einsam....

    Ja bei uns hat der Winter auch geklopft, und obwohl wir nicht herein gerufen haben, kam er einfach. 20 cm Schnee lagen gestern morgen und es sah alles zauberhaft aus. Inzwischen ist das meiste wieder wech, jedoch soll es heute Nacht schon wieder schneien.
    Muss es nicht meinetwegen.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis,
    du hast echt ein Händchen für tolle Fotos,
    liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis, wunderschöne Schneefotos hast Du gemacht. Da kommt man richtig ins träumen, besonders bei der Rose mit der Schneemütze. Der Pilz ist auch wunderschön, aber noch sehr alleine.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hejsan Lis, wunderschöne Schneefotos isn't great that we have a genuine vinter! / Tyra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lis, bei mir gab einiges mehr an Schnee.
    Der Pilz ist klasse ... war er sehr teuer ? (Würde mir auch gefallen)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lis,

    schöne winterliche Bilder sind das. Aber beonders hat mir es deine Rose "Charles Rennie Mackintosh " angetan - die ist ja wirklich sehr toll!

    Viele Grüße
    gruenzeux

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lis
    so hat es bei uns auch am Montag ausgesehen,jetzt ist es nur noch kalt
    und heute war es sehr neblig,gerade
    richtig um Plätzchen zu backen.
    Deine Fotos sind ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lis,schön deine Schneebilder,so ähnlich sieht es bei mir im Garten auch aus.Der Pilz ist wunderschön, ich würde mir auch noch einen dazu holen. Mit dem Dekorieren hab ich noch nicht angefangen, vielleicht nächste Woche.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ich habe mit meiner Endless Summer fast etwas zu lange zum Abschneiden gewartet. Bei uns hat's leider noch nicht geschneit, nicht mal ein bisschen. Aber der Winter hat ja erst angefangen.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen