Freitag, 12. Dezember 2008

Jetzt wird es gemütlich

Die Plätzchen sind gebacken, alle Geschenke eingekauft und die Deko ist auch verteilt,. Das bedeutet nun für mich, dass ich jetzt die Zeit bis Weihnachten so richtig genießen kann. Dazu braucht man gar nicht viel: Ein paar Kerzen und Lichter, je nach Tageszeit ein Tasse Kaffee oder Tee und was schönes zum lesen!

Das Esszimmer ist dieses Jahr wieder ganz in rot und silber dekoriert


Ohne Weihnachtstern geht bei mir gar nichts, der gehört für mich einfach dazu


Spätestens wenn es am Nachmittag zu dämmern beginnt, wird die Lichterkette im Wohnzimmer angemacht, das sieht dann so richtig gemütlich aus


Mein lieber Mann hatte mir vom einkaufen eine Lichterkette mit so einer kalten Farbe mitgebracht, aber zu den silbernen Kugeln sieht es ja noch einigermaßen passabel aus


Greift zu bevor nichts mehr da ist!



Hier am Esstisch sitze ich gerne und schmökere in schönen Zeitschriften



Es darf natürlich auch mal ein Buch sein wie dieses hier und das heisst: "Über Zäune schauen." Es ist ein wunderschönes Buch über Privatgärten in Niedersachsen und absolut sehenswert


Meine alten Christbaumständer die ich so nach und nach bei Ebay ergattert habe. Ich finde sie einfach herrlich nostalgisch und man kann sie auch wunderbar als Kerzenständer verwenden

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent

Kommentare:

  1. Hallo Lis,
    bei dir ist es sehr gemütlich mit deiner Lichterdeko,besonders die
    Idee mit den Weihnachtsbaumständer
    ist genial und gefällt mir gut.
    Auch dir einen schönen 3.Advent
    und liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. dien alten Weihnachtsbaumständer sind genial, schön anzusehen in ihrer alten Form , da muß man erst einaml darauf kommen...
    meine Freundin hat ein Geweih , dass schon in der Abseite lag, zu neuem Leben erweckt, in dem sie es mit Weihnachtskerzenhalter bestückt hat, aber auch Horn ist brennbar.
    da sind deine Halter sicher.
    die LIchterkette im Glas gefällt mir, so werde ich noch eine Vase bestücken, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis,
    bei dir sieht es wirklich sehr gemütlich und einladend aus. Deine Kekse sehen lecker aus, du warst ja fleißig, soviele Sorten!
    Und dass dir dein Mann eine Lichterkette mitgebracht hat, finde ich total lieb, meiner würde soetwas nie machen, der meint sowieso immer, dass ich viel zu viel Dekozeugs habe. Obwohl irgendwie hat er ja recht ;-)
    Übrigens die Idee mit den Christbaumständern als Kerzenhalter ist genial. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach solchen Teilen, bisher leider erfolgslos.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Adventssonntag!
    GLG, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wie gemütlich es bei dir aussieht...rote Advent- und Weihnachtsdekoration liebe ich besonders und deine Idee mit den alten Christbaumständern finde ich superschön. Ich nehme mir ein paar von deinen herrlichen Plätzchen und schenke schon mal eine Tasse Assamtee ein...dann mach eich es mir gemütlich an deinem Tisch und genieße noch einmal den Anblick.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    GlG
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lis,
    darf ich auch mal dazwischen "wuffen"?
    So einen leckeren Plätzchenteller - ich könnte kaum widerstehn. Die Dekoration ist so heimelich und einladend. Was für eine geniale Idee mit den alten Christbaumständern! Nur - da muss ich als Hund sehr aufpassen sonst ....? Aua -!LG und ebenfalls noch eine schöne ruhige Weihnachtszeit.
    Wuff von
    Aiko und seinem Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis, schön gemütlich sieht es bei Dir aus! Und wenn Du schon alle Geschenke hast, dann kannst Du Dich ja wirklich jetzt entspannt zurücklehnen.
    Den Stern, den Du im Fenster hängen hast, habe ich auch.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, alle deine lecker aussehenden Plätzchen (wir sagen ihnen hier "Wiehnachtsguetzli") sind schon weg. Mmmmh! Und ich beginne erst jetzt so richtig mit dem Backen (sonst muss ich einen Tag vor Weihnachten nochmals!). Eine tolle Idee mit den Christbaumständern! Es sieht richtig gemütlich und adventlich bei dir aus, liebe Lis!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und beneide dich ein ganz bisschen, dass du schon alles "erledigt" hast! Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du es dir gemacht. Ich wünschte, ich hätte auch schon alle Geschenke, aber ich gönne es dir, dich bequem zurück zulegen.
    Die Christbaumständer sehen ja witzig aus. Was müssen das bloß für riesige Kerzen sein?
    Dir noch einen schönen 3. Advent und herzliche Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lis,
    ich beneide dich sehr - ich habe weder alle Geschenke noch Plätzchen gebacken und jetzt muss ich auch noch wegen einer Erkrankung meiner Arbeitskollegin öfter arbeiten.
    Bei dir daheim sieht es so richtig gemütlich und stimungsvoll aus. Du hast alles so liebevoll geschmückt.
    Lichter und Lichterketten habe ich auch einige und alle sind mit Zeitschaltuhren ausgestattet, obwohl GG wegen der Stromkosten meckert...;-)
    Deine Christbaumständer sind ja genial. Hast du meine Email deswegen bekommen?
    LG und einen wunderschönen 3. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Your 4th and final candle lit for Advent..beautiful tradition. Love all your decorations..I too love silver ornaments..Peace on Earth.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,

    bin immer wieder von neuen begeistert von deinen stimmungsvollen Bildern und greife gerne zum Plätzchenteller hin ;o)
    Schaut lecker aus!

    Wünsche dir eine schöne Advetnszeit.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis, wenn ich mir deine gemütliche Stube anschaue und an die leckeren Plätzchen denke, glaube ich, dass jetzt auch eine gute Zeit wäre, euch zu besuchen.
    Aber keine Panik, die Zeit bis Weihnachten wird allmählich auch bei uns knapp.

    Was ich dir mal sagen wollte: ich finde das toll, wie du immer wieder und überall die richtigen Worte findest, einen 'Post' zu beantworten. Dazu muss mann schon außerordentlich kreativ sein.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Lis, sieht wirklich gemütlich aus bei Dir! :) Bist du mit alles schon fertig, ich habe viel zu tun. Habe auf jeden Falls nicht viel Geschenken zu kaufen. Die Plätzchen sehen Lecker aus. Heute treffe ich mich mit einige Freunde Plätzchen zu essen.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Gemütlich hast du es!
    Deine Plätzchen sehen sooo lecker aus. Würde am liebsten zugreifen.

    Wir haben auch so eine LED-Lichterkette gekauft. Daheim war ich ganz geschockt, was das für ein - wie du sagst - kaltes Licht ist. Ich habe sie für unseren Weihnachtsbaum gekauft. Weiß noch nicht, ob das was ist. Schnief.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  15. Ich komm dann mal zum Kekseessen und klönen. Sieht wirklich sehr gemütlich aus.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lis, Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön und Weihnachtssterne gehören auch bei mir dazu. Dein Gartenbuch hört sich richtig interessant an. Ich schaue gerne über Gartenzäune. Vielen Dank für den Tipp. Und Deine alten Christbaumständer sehen sooooo schöööön aus mit den Kerzen. Tolle Idee!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hi Lis,
    Congratulations....Your posting is very interesting...Keep writing.. Welcome to my blog...
    Wishing you in advance "A Merry X'Mas and A Happy New Year''

    AntwortenLöschen
  18. Ueberall sehe ich heuer rot - muss ich unbedingt naechstes Jahr haben:) Selbst habe ich noch nie etwas be ebay besorgt. Hab aber gehoert, dass man da wirklich gute Schnaeppchen bekommen kann.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lis, richtig gemütlich und einladend sieht es bei dir aus, da möchte ich doch gleich am Tisch mit dir zusammen Platz nehmen und ein paar deiner Leckeren Kekse schnabulieren!
    Die alten Christbaumständer sind ja genial - wunderschön!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  20. Ja, wirklich, herrlich gemütlich, genau so solls sein.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lis
    Schöne stimmungsvolle Bilder,zeigst
    du.Das Gartenbuch macht mich sehr
    neugierig.
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche;Regina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lis!
    Sehr gemütlich ist es bei dir. Mir fehlt nur noch ein einziges Geschenk, für mein fünfjähriges Patenkind. Seinen Wunsch hat er schon geäußert, nun liegts an mir diesen auch zu erfüllen ...
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lis,

    Bei dir sieht es wirklich sehr gemütlich und einladend aus. Mmmmmmm, chocolats! Und schönen Zeitschriften! Bitte, pour me another cup of tea please and let's put on all the Christmas lights and be merry! ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Ha ha na ja ich weiß ja zumindest noch, wie Du auf die Weihnachtsbaumständer Idee gekommen bist ;-))
    Gemütlich sieht es aus bei Dir!
    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lis,
    vielen Dank für dein Kompliment zu meinen Sachen....deine Christbaumständeridee find ich super und auf deinen Plätzchenteller könnte man echt neidisch werden....
    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten !
    Anja

    AntwortenLöschen