Donnerstag, 18. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt in Regensburg

Im Dezember darf natürlich ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte nicht fehlen. Außer denen in der näheren Umgebung, stand in diesem Jahr auch der Besuch des Weihnachtsmarktes in Regensburg auf meinem Programm. Eigentlich sind es ja dort drei Märkte, ein Kunsthandwerkermarkt in der Stadt, der von der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis in Schloss St. Emmeram und der Große am Domplatz



Der Regensburger Dom ist ein guter Orientierungspunkt, er überragt nämlich alles und so findet man sich immer zurecht


Schon auf dem Weg vom Parkplatz in die Stadt konnte man sich an den schönen Dingen in den Schaufenstern der Geschäfte erfreuen


Als erstes besuchten wir den kleineren Kunsthandwerkermarkt und ich musste mich beherrschen nicht gleich wie wild draufloszukaufen


Glas in allen Variationen, besonders die Kugeln hatten es mir angetan


Hier sind nun die Fotos vom großen Markt. Eigentlich ist er gar nicht so groß, aber das Angebot der verschiedenen Buden ist wunderschön




Christbaumschmuck gehört natürlich dazu, da wusste man gar nicht wo man zuerst hinschauen sollte






Wer möchte, kann sich die Sissi und den Franz an den Christbaum hängen. Nun ja, zum Glück sind die Geschmäcker doch verschieden, lol






So viel laufen macht müde und hungrig und so machten wir erst mal Pause im Domcafe, wo dieser wunderschöne Kranz genau über unseren Köpfen hing


Hier kann man sich sein eigenes Weihnachtsdorf bauen, ganz ohne Kredit und Bausparvertrag












Und das hier habe ich mir dort gekauft und zum Glück auch heil nach Hause gebracht


Hiermit wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und sage ganz herzlichen Dank für die vielen Besuche und lieben Kommentare die ich im Laufe des Jahres erhalten habe.






Kommentare:

  1. hallo Lis, man muß nur langsam genug die Bilder alle ansehen und schon ist man wie mittendrin...schön, gefiel mir gut und deine neuen Errungenschaften werden bestimmt schon ihren Platz gefunden haben...

    auch dir und deinen Lieben ein schönes Fest wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis, da hast du dich ja richtig zurückgehalten, denn da waren wirklich schöne Sachen dabei! Ganz kurios sind aber "die Sissi und der Franzl", wie die beiden hier heißen - als Christbaumschmuck, das hab' ich ja noch nie gesehen! Wäre ein tolles Geschenk für unsere Monarchisten-Freunde!
    Liebe Grüße & auch dir ein entspanntes, geruhsames Weihnachtsfest, Margit

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du ja reich an Eindrücken von Regensburg nach Hause gekommen, liebe Lis. Und wenn ich deine mitgebrachten Schätze anschaue, dann sehe ich diesen schönen Fischstein (du bist wohl Fisch?). Sissi am Weihnachtsbaum, na ja, passt wohl genau so gut wie das kürzlich gesehene Krokodil ;-) !! Ich wünsche dir frohe und gesegnete Festtage und sende viele liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe schon, die Weihnachtsmärkte ähneln sich von ihrem Angebot her doch sehr. Da reicht es, wenn man einen Markt besucht. Solchen Christbaumschmuck habe ich bei uns aber nicht gefunden. Dafür aber die Papiersterne und natürlich die Engel. Sie sind einfach zu schön.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    als ich Deine Fotos anschaute, dachte ich sofort: was für tolle Tierkreiszeichen-Seifen! Umso lustiger fand ich dann dein letztes Bild, dem ich entnehmen konnte, dass du bei diesen hübschen Seifen auch schwach geworden bist.
    Ich wünsche Dir auch ein tolles, erholsames Weihnachtsfest!
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    Lauter schöne Bilder hast du da gemacht.
    Das Angebot mag überall ähnlich sein, aber Regensburg ist doch ein schöner Ort, da findet man auch neben der Weihnachtszeit schönes Kunsthandwerk und schöne Kneipen.
    Die kleinen Engelchen sind zeitlos schön.
    Liebe Grüße,
    sophie

    AntwortenLöschen
  7. Schon allein zum Schaun alleine sind die Maerkte grossartig. Bei uns in der Naehe gibt es leider ueberhaupt keine. Nur in manch grossen Staedten.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis, dass ist ja ein wunderschöner Weihnachtsmarkt. Da lohnt es sich ja richtig hinzufahren. Vielen Dank für diese Eindrücke.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. hier wirds einem ganz warm ums Herz...auch dir ...wunderbare Weihnachtstage und alles Gute für 2009
    LG barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis,
    den Dom habe ich gleich wiedererkannt. :)
    Es scheint sich ja zu lohnen, dort hinzufahren, wenn ich mir Deine Fotos so ansehe. Für mich aber zu weit.
    Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    herrliche Sachen zum Kaufen, aber ich sehe sie mir bei Dir an, das kostet ja nichts:)
    Ein herrlicher Weihnachtsmarkt.
    Vielen Dank für die Fotos.
    Wünsche Dir ein frohes Fest und eine gutes Neues Jahr.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    in Regensburg gibt es ja ein beachtliches Angebot. Da hätten mir auch einige Sachen gefallen. Ich habe es in diesem Jahr noch nicht mal bis nach Frankfurt auf den Weihnachtsmarkt geschafft.
    Vielen Dank für deine wunderschöne Karte und die Samen. Ich habe mich sehr gefreut. :-)
    Der Ständer geht, wenn ich es schaffe, heute noch auf die Reise.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis, sieht total Toll aus. Ich habe Weihnachtsmarkt in Konstanz, Freiburg und Ulm besucht. :) War auch sehr schön. Fröliche Weihnachten! LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis,
    deine Bilder erinnern mich mal wieder was ich hier so alles vermisse. Wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest und alles gute für 2009.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuu Lis,,,,ohhh ich habe es dieses Jahr leider nur auf einen kleinen Markt gescghafft aber so konnte ich durch Deine Bilder zumindest auch hier teilnehmen-ganz lieben Dank!!!!!Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles alles Liebe!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lis
    Ich wünsche dir und deiner Familie
    ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lis,

    wünsche dir von Herzen einen schönen
    2.Weihnachtsabend im Kreise deiner Familie!
    Dein Weihnachtsmarkt-Besuch ist ja wunderschön geworden.
    Die vielen Bilder sind herrlich...danke für's anschauen.

    Herzlichst
    Swaani

    AntwortenLöschen