Freitag, 30. Januar 2009

Tage im Schnee

In meinem letzten Post hatte ich euch ja mitgeteilt, dass ich meinen Geburtstag in den Bergen verbringen wollte und hier sind nun ein paar winterliche Impressionen davon

Da ich ja keine Ski mehr fahre, bin ich an meinem Geburtstag eben als "Fußgänger" mit der Gondel hochgefahren und hab mir die Welt mal wieder von oben angeschaut. Das Wetter war wunderschön und sogar die Sonne wollte mir anscheinend gratulieren


Blauer Himmel und Schnee wohin man auch blickt, ach es war einfach herrlich!


Das ist kein Postbote, sondern mein Mann der hier angebrettert kommt. Man beachte die leeren Pisten, aber in Innerkrems/Kärnten gibt es jede Menge Platz und Abfahrten so breit wie Autobahnen


Auf der anderen Seite des Tales und direkt beim Hotel kann man mit diesem Sessellift hochfahren und das hab ich dann am nächsten Tag gemacht


Dort oben hat man dann diese herrliche Aussicht ins Tal und ebenfalls fast menschenleere Pisten


Der kleine gelbe Punkt, bzw. mein Mann ist dann gleich um die Ecke abgebogen und ich war froh dass ich nicht mehr wie früher hinterher fahren musste


Und dann kam der große Schnee! Es hat zwei Tage lang ununterbrochen geschneit und vorbei war es mit der guten Sicht und dem Sonnenschein


So blieb uns nur der Blick aus dem Hotelfenster, oder wir verbrachten die Zeit im Fitnessraum oder in der Sauna


Auch am nächsten Tag war die Sicht noch nicht viel besser, aber der Schneefall lies langsam nach und die Lifte liefen auch wieder


Das war unser Hotel in dem wir untergebracht waren. Hier kann man die ganze Woche sein Auto stehen lassen, denn sämtliche Lifte sind alle zu Fuß erreichbar, oder sogar direkt vor der Haustüre


Nach zwei Tagen Schneefall sah unser Auto dann so aus, vielmehr was davon noch zu sehen war


Da war dann erst mal freischaufeln und Schnee wegräumen angesagt, aber wann hat man das heute schon mal? Wir hatten jedenfalls unseren Spass, auch wenn wir dabei ganz schön ins schwitzen kamen


Was gibt es schöneres als faul in der Sonne liegen, einen Jagatee trinken und wenn man mich jetzt dort hinbeamen könnte, ich wäre am liebsten morgen wieder dort!


Kommentare:

  1. Hallo Lis,

    schöne Bilder von einer schönen Winterlandschaft. Du hattest sicher einen besonders schönen Geburtstag - der Rahmen jedenfalls verrät es.
    Sicher seid Ihr wieder gesund zu Hause eingetrudelt.

    Liebe Grüsse

    heidi

    Habe Deine Seite vor einigen Wochen entdeckt. Ich teile mit Dir die Gartenleidenschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sieht schon super klasse aus, die Berglandschaft im Schnee bei strahlend blauem Himmel. Da bekommt man Lust, auch auf Skifahren. Jedoch will ich aus bestimmten Gründen nicht mehr damit anfangen ;-).
    Aber wie jeder sieht: Du hast ja auch die richtige Alternative dazu gefunden. Klasse.
    LG und ein schönes WoE,
    Birgit, die jetzt zum Chinesen ausgeführt wird

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Bilder.
    Geniesse die Wintertage.

    AntwortenLöschen
  4. Dir noch herzlichen Glückwunsch und genieße noch die Erholung nach dem Traumurlaub im Schnee
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis, sieht wirklich wunderschön aus! Herzlichen (spät!) Glückwunsch zum Geburtstag. :) Hast du noch Problem mit meinem Blog, musst du viel scrollen? Ich habe es ein bisschen verändert. Hoffentlich ist es okej!

    Natürlich musst du dich etwas blühendes kaufen. ;) Schönes Wochenende!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Glaube ich gerne, dass du da wieder sein möchstest, Lis.
    Dolce Vita bei Schnee und Sonnenschein - da käme ich glatt mit. Dann könnten wir zusammen per Gondel den Gipfel stürmen ..
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  7. Das bekomm ich - noch - nicht fertig, daß ich meinen Männern beim Skifahren zuschau. Dazu bin ich selbst viel zu gerne skigefahren und wenn ich diese tolle Abfahrten seh, werd ich direkt etwas traurig.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis,

    You certainly know how to celebrate your Geburtstag. ;-) It's really beautiful there and such a lovely blue sky. Do you have a suntan now?

    Have a great weekend!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch ein gutes Omen, wenn man das neue Lebensjahrzehnt mit Sonnenschein und tollen Ferien beginnen kann, liebe Lis! Und wie fühlst du dich jetzt? Ist man in Deutschland mit 60 bereits RentnerIn? Bei uns mit 64 (Frauen) und 65 (Männer).
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja nach einem erholsamen und gelungenem Urlaub aus. Ich hoffe, der Lift hat Dich wieder mit runtergenommen vom Berg. Oder musstest Du Schlitten fahren? :))
    Sehr schöne Bilder. Berge mit Schnee kenne ich ja gar nicht.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  11. ...diese Tage wird man nie vergessen......wünsch dir nachträglich alles Gute zu deinem Festtag...
    LG barbara

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du deinen Urlaub also richtig genossen. Gut so. Ich war auch schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr Skifahren und es geht mir ueberhaupt nicht ab. Man kann auch andere interessante Sachen im Schnee machen:)
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lis,
    auch von mir Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag nachträglich. Die Fotos von Eurem Urlaub sehen toll aus, bin richtig neidisch. Leider bin ich noch nie Skigefahren, aber ich stelle mir so einen Urlaub im Schnee richtig schön vor! Auch wenn du kein Ski mehr fährst, konntest du dich bestimmt richtig gut erholen dort! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Nachträglich noch alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Wenn man schon zu den bedauernswerten Menschen zählt, die keine Gartenparty an ihrem Geburtstag feiern können, scheint mir das immerhin die zweitbeste Art zu sein.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis!
    Als erstes einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich!!
    Wie man auf den Fotos sieht hattest du ja eine schöne Zeit. Zumindest an Schnee hat es euch nicht gemangelt, da unten ;-) Toll, dass du trotzdem in die Berge fährst, obwohl du nicht Ski fährst. Aber die Landschaft genießen und in der Wintersonne sitzen ist ja auch schön.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lis,
    schön, dass ihr wieder gesund und munter daheim gelandet seid und uns so tolle Urlaubsbilder mitgebracht habt. Die Schneelandschaft ist wirklich herrlich, auch wenn ich ja kein Winterfan bin, genieße ich deine Bilder.
    Ich wusste nicht, wie lange du weg sein würdest, deshalb habe ich erst am Freitag was für dich zur Post gebracht. ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lis,

    die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag kommen zu dir rüber geflogen.

    Wünsche dir nur das Beste und vor allem Gesundheit.

    Deine Bilder sind wie immer fantastisch!

    Das schaut soooooo herrlich aus, kann dich gut verstehen das dort wieder hin möchtest..

    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    wünscht dir Swaani

    AntwortenLöschen
  18. Nachträglich ganz liebe Geburtstagswünsche und -grüße,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lis, das klingt, als hättest du es dir trotz des heftigen Schneefalls richtig gut gehen lassen - recht so!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  20. Huhuu liebe lis ,dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich:O) eine tolle Idee,mit einer bestimmt wunderbaren zeit und so schöne Bilder:O) ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lis,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Das sind ja traumhafte Fotos! Da ist der Winter dann auch schön.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich - Berge, Schnee und Sonne! Wenn ich Deine Bilder sehe, bekomme ich richtig Sehnsucht nach dem Chalet in der Schweiz, wo ich früher immer in der Skifreizeit war. Leider ist das schon ewig lange her!
    Du hast Dich sicher richtig toll entspannen können!
    Und ich habe natürlich Deinen Geburtstag totoal verschwitzt! :(
    Darf ich Dir aber nachträglich noch alles Gute wünschen? Dadurch, dass bei uns die Wochenenden jetzt dauernd mit x Fastnachtssitzungen vollgestopft sind und ich dann nach den Auftritten die Bilder und Beiträge für die Homepage der Tänzer mache, ist mir das total untergegangen!
    Also, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  23. Oh, welch eine Bulderbuch-Winterpracht konntest Du zu Deinem Geburtstag genießen!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu Deinem besonderen Ehrentag!!!
    Und vielen Dank für Deinen Kommentar und das Daumen drücken. Es wird schon werden - es heißt nur, dass rechte Maß von Arbeit und Entspannung zu finden.
    Und die Fahrerei stört uns nicht sonderlich, schließlich ist unser Aktionsradius im Alltag ziemlich abgezirkelt. Da sind wir gern mal über Land unterwegs.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße von marlene

    AntwortenLöschen
  24. ... so lange du deinen Mann nur als "den kleinen gelben Punkt" und nicht als "den gelben Sack" bezeichnest, ist die Welt doch noch in Ordnung ;-). Nachträglich nochmals alles Gute, du scheinst die Tage in den Bergen genossen zu haben!

    Viele Grüße
    gruenzeux

    AntwortenLöschen