Mittwoch, 8. April 2009

Gartenreise Limburg / Teil X

Heute zeige ich nun den letzten Garten unserer Limburgreise und der steht ganz im Zeichen einer einzigen Pflanze! In dem etwa 800qm großen Garten kann man etwa 500 Hostas in allen Größen und Formen bestaunen. Von Minis (2cm) bis Maxis mit bis zu 1,50m ist alles vorhanden was sich ein Hostafan nur wünschen kann.


Der Garten ist lang und relativ schmal und durch die vielen Bäume die das ganze Grundstück beschatten kommt man sich fast wie in einem Dschungel vor. Fast alle Hostas stehen in Töpfen wodurch sich eine interessante Kulisse ergibt. Die einzelnen Gartenzimmer die vom Hauptweg abzweigen, lassen das Ganze noch viel größer erscheinen. Ab und zu ein roter Farbtupfer in Form von Übertöpfen und Stühlen bringen eine gewisse Spannung in die ganze Sache.
Aber was soll ich lange reden, schaut euch das doch am besten selber an




























Zum Abschluss unserer Reise haben wir noch das Arboretum "Park Härle" in Bonn besichtigt. Fotos gibt es irgendwann mal, vielleicht auch erst im nächsten Winter :-)