Mittwoch, 27. Mai 2009

Auf Beutezug

Im Moment könnte man bei mir auch sagen, d. u. = dauernd unterwegs Die ganzen Gartenmessen sind aber auch zu verführerisch und natürlich komme ich nie heim ohne was gekauft zu haben. Und was ich in den letzten beiden Wochen so alles ergattert habe, möchte ich euch heute zeigen


Clematis Omoshiro

Die letzte Gartenmesse die ich heimgesucht habe war in Pommersfelden/Unterfranken.


Heuchera Midnigth Rose



Das stammt noch von der Messe in unserem Kurpark. Unten rechts ist ein nostalgisches Blechschild, das seinen Platz im Gartenhäuschen bekommen hat



Saxifraga Southside seedling



Hosta Little Sunspot


Die Rosttüte hatte ich schon länger, aber die Halterung dazu ist neu........


....und der Schmetterling ebenfalls



Hosta Goldene Woge


H. Orange Marmalade


Athyrium filix-femina victoriae



Phlox divaricata Chattahoochee


Nächste Woche bin ich wieder auf Gartenreise in Holland, wo wir bestimmt die eine oder andere Gärtnerei aufsuchen werden. Ich freu mich schon riesig und ihr dürft euch wieder auf schöne Fotos von tollen Gärten freuen!

Kommentare:

  1. Immer toll Gartenmessen zu besuchen! :) Der Schmetterling is wunderschön. Ich habe auch Heuchera Midnight rose - wirklich hübsch! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Blüte der Clematis schaut sehr schön aus. Die Rosentüte und der Schmetterling sind der Hammer. Aber auch all die anderen Blumen hast du gut gewählt. Es sieht einfach alles toll aus. Ich bin so was von begeistert.
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast Du Dir mitgebracht! Aber ganz besonders freue ich mich schon auf die Bilder von Deiner holländischen Gartenreise, Du hast die Gärten beim letzten Mal so schön vorgestellt, dass ich eigentlich am liebsten gleich losgefahren wäre. Leider kann ich meinen GG dafür überhaupt nicht begeistern, sonst macht er ja eigentlich alles mit. So muss/ kann ich die holländischen Gärten dann wenigstens virtuell hier bei Dir erleben!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh eine holländische Gartenreise da bin ich ja schon sehr gespannt auf die Bilder! Darf ich dich verlinken? LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Lis, wie schön! Bringe viele Bilder von deiner Reise nach Holland mit.
    LG
    Birgit

    P.S. Mir hätte der rostige Diener gut gefallen...:o))

    AntwortenLöschen
  6. Ob ich bei der Clematis Omoshiro zurückhaltend gewesen wäre? ich bezweifle es.
    Mit orange marmelade hast du einen guten griff getan aber erst im herbst wirst du sehen warum sie diesen namen trägt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis!
    Ich bin begeistert von deinen neuen Errungenschaften! Ich würde liebend gerne jeder einzelnen davon in meinem Garten Asyl gewähren ;-) Aber mein absoluter Favorit ist die Clematis Omoshiro!!! Damit hast du mir echt wieder einen Floh ins Ohr (besser gesagt Auge) gesetzt.
    Deine Deko kann sich natürlich auch sehen lassen, der Schmetterling ist super und das Rosenschild einfach nur wunderschön! Da fällt mir nix mehr ein, ausser *auchhabenwill*

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Die Clematis and Heuchera sind bewundernswert und passten gut in meinen Garten. Mal die Augen offen halten, ob ich sie hier in Toronto entdecke. Sagtest Du nicht einmal, Du hast keinen Platz mehr in Deinem Garten?? :-))
    Gut, dass ich weit entfernt bin von diesen herrlichen Märkten bin!!

    Bei ist es kühl und sehr nass. Es regnet seit ein paar Tagen und gibt nichts im Garten zutun.
    Das gibt mir die Zeit, Blogs zu besuchen und allen ein frohes Pfingstfest zu wünschen!!
    LG Gisela

    Pfingsten,
    das liebliche Fest, war ge­kommen;
    es grünten und blühten Feld und Wald;
    auf Hügeln und Höhn,
    in Büschen und Hecken
    übten ein fröhliches Lied
    die neu­ ermunterten Vögel;
    jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen,
    festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.

    Johann Wolfgang von Goethe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis, Du verwöhnst uns mit Deinen Festival-Besuchen und vor allem Beutezügen. Ich zumindest muss mit Deinen Fotos vorerst Vorlieb nehmen, leider. Ippenburg wird nix. Meine Tochter feiert ihren Geburtstag. Bückeburg wird wohl auch nix. Pflicht-Theater-Veranstaltung von GG. Na ja, vielleicht kommt ja noch irgendwas.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Clematis hätte ich auch nicht nein gesagt.
    Leider gibt es hier in meiner Nähe kaum solche Veranstaltungen, aber immerhin fahre ich nach Bingerden, das ist ein Trost.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt, und ich muss sagen, von Deinen zauberhafen Gartenfotos bin ich restlos begeistert.
    Die Gartenreise nach Limburg muß ja super gewesen sein. Bin schon auf die Bilder der nächsten Gartenreise bespannt.

    Das mit den Gartenmessen verstehe ich nur zu gut.... Bei uns im Münsterland ist in der nächsten Woche die "Landpartie" im Schloß Lembeck, da werde ich bei schönem Wetter mit meiner Mutter hinfahren.

    Viele liebe Grüße Bine

    (werde Dich gleich mal verlinken, damit ich nix verpasse...)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    du hast wirklich tolle Beute mitgebracht! :-)
    Die Halterung für die Tüte ist ja klasse. So was habe ich noch nicht hier gesehen. Die Pflanzen gefallen mir auch alle, die Heuchera und die Orange Marmelade stehen auch auf meinem Wunschzettel. Vielleicht habe ich am WE Glück, da findet hier ganz in der Nähe ein Gartenfest statt.
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Gartenreise und ein schönes Pfingstfest.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Lauter tolle Sächele. Besonders die Hostas haben es mir angetan, da ich gerade (unter anderem) einen kleinen Hostagarten anlege.
    Viel, viel Spaß in Holland

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschoene Climatis! Ich moechte mir auch noch unbedingt mehr, verschiedene Hosta anlegen. Nachdem meine ersten noch so winzig sind, werden meine naechsten sicherlich ein paar grossblaettrige sein, um die Flaeche schneller optisch auszufuellen.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  15. Wenn du auf Garten-Shopping-Tour gehst, kommen immer wunderschöne Sachen dabei raus. Die Rostdeko gefällt mir ausgesprochen gut und die Clemantis ist ebenfalls zauberhaft.
    Wünsche dir schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  16. Sieht aus als ob du viel Spaß auf der Gartenreise hattest. Die Clematisblüte ist wunderschön. Tolle Bilder.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lis,
    Deine Gartenreisen und die Eindrücke, die Du uns darüber vermittelst, sind einfach traumhaft ... ich könnte sofort losziehen!
    Wünsche Dir ganz viel Freude bei Deinen nächsten Erkundungen und freue mich schon auf Deine Berichte!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen