Freitag, 5. Juni 2009

Besuch im Dornröschengarten

Als wir kürzlich im bot. Garten in Würzburg waren, stand außen am Eingang ein Korb mit Flyern und ich hab gleich mal geschaut was da drin stand. Es war eine Einladung in einen Dornröschengarten in dem über 70 Rosen stehen sollen. Man konnte dort auch Pflanzen und Deko kaufen und schon stand für mich fest: Da muss ich hin! Er war sogar ganz in meiner Nähe, also war auch keine ewige Fahrerei nötig. So hab ich letzten Samstag die Gelegenheit genutzt und zusammen mit meiner Gartenfreundin den Garten mal angeschaut

Der Garten war viel kleiner als ich vermutet hatte, bei 70 Rosen erwartet man ja schon fast einen halben Park! Nichts desto Trotz, er war sehr liebevoll angelegt, nur die Rosen hielten sich mir der Blüte zum Teil noch vornehm zurück. Eine Woche später wäre bestimmt viel mehr zu sehen gewesen, aber das kann man ja nicht wissen und es war auch nicht so schlimm








Dieser Kranz hat mir besonders gut gefallen





Hier das Angebot an dekorativen Dingen für Haus und Garten. Ein Rankstab meinte, dass er unbedingt mit mir nach Hause müsste :-)








Natürlich blühen dort nicht nur Rosen, das wäre ja auch zu langweilig





Ein Blick über den Teich auf die Rosengesellschaft


Leider fehlte es an diversen Sitzgelegenheiten was ich persönlich sehr schade fand. Vielleicht waren sie auch einfach nur weggeräumt geworden um mehr Platz zu haben. Ich weiß es nicht!
Schön war es trotzdem, vor allem weil ich mir anschließend noch in der örtlichen Gärtnerei einen kleinen japanischen Ahorn gekauft habe :-)



Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder,vielen Dank,
    ich freue mich immer wieder.
    Ich wünsche dir ein schönes
    Wochenende und
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lis, da bist Du ja wieder. Ich hoffe, Deine Reise war schön und wir sehen auch davon bald etwas.
    Diese Fotos aus dem Dornröschen-Garten sind natürlich auch ganz zauberhaft. Ich muss schmunzeln, weil in unserem kleinen Garten (knappe 500 qm) auch schon 65 Rosen stehen. Passt!!! Sitzt!!! Hat Luft!!! ;-). Der Garten ist wirklich liebevoll angelegt. Einen kleinen Einblick hat man bei Dir bekommen. Vielen Dank dafür.
    LG Birgit und ein schönes Wochenende. Hier sollen wir in der kommenden Nacht Frost bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,

    atemberaubende Bilder sind das wieder mal.

    Ein schönes WE
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. hallo Lis, du weißt ja, Rosen sind mein Ding, jede Farbe, jede Art und deine Bilder haben mir wieder besonders gefallen...ein schönes WE für dich wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  5. Schöööööööööööön.

    Und weißt Du, was ich noch schön finde? Deine neue Clematis. Den Namen habe ich ja noch nie gehört. Ist das eine neue Sorte?
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. ...einen hübschen Garten hast du da besucht! Und 70 Rosen sind ja schon eine ordentliche Menge. Ich bin ja bei jeder Form von "Grünzeugs" latent sammelgefährdet, insofern stellt sich deine Frage nach Rosen ODER Steinrosen gar nicht so sehr, vielmehr ist es ein Platzproblem von Rosen UND Sempervivum ;-).

    Viele Grüße
    gruenzeux

    PS: Wenn du übrigens ohnehin "d.u." bist: wenn du magst komm doch am 20./21. Juni ins schöne Hessen, da ist offene Gartenpforte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis,
    wunderschöne Bilder zeigst du wieder. Der Garten hätte mir ganz sicher gut gefallen...die vielen, herrlichen Rosen und so liebevolle Dekos dazu. :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. How great to find your blog -- Lindenhof -- my house is on the prairie of Kansas and is Linderhof!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Rosen, der Garten ist ein Traum, ich kann mich an Rosen auch kaum satt sehen. Ich habe nur ein paar Sträucher, aber die blühen dies Jahr so toll, dass es vollkomen ausreicht.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lis,

    die vielen schöne Rosen...wirklich eine Pracht ....ich hätte immer Angst, dass sie so schnell eingehen oder krank werden.
    Du hast sicher Ahnung von Rosen- und Pflanzenpflege....

    Ich freue mich jedenfalls hier die schöne Pracht von Deinen Streifzügen bewundert zu können.

    Liebe Grüßen aus berlin

    kathy

    Und sonst noch... ;) ...Kathyliving.blogspot.com

    AntwortenLöschen