Freitag, 6. November 2009

Auf Beutezug im Gartencenter

Letzten Samstag hatte ich mich mit ein paar Forumsfreundinnen zu einem Bummel durch zwei Gartencenter getroffen. Das Wetter war herrlich umd die Fahrt auf den letzten Kilometern durch die Weinberge einfach fantastisch. Treffpunkt war die Gärtnerei Rosen Hammer in der auch die folgenden Fotos gemacht wurden. Nachdem alle ihre Einkäufe dort erledigt hatten, war dann erst mal eine Stärkung in Form eines leckeren Mittagessens in einem Lokal angesagt. Danach stand der Besuch des Gartenhauses auf dem Programm, wo wir allerdings vergebens nach einer Tasse Kaffee Ausschau hielten. Leider darf dort nicht fotografiert werden, aber man kann sich ja die Bilder auf der HP anschauen. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag und ein perfekter Ausklang des Gartenjahres
































Und das hier ist meine Beute die ich an diesem Tag gemacht habe. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Krone war, habe ich mir bei Rosen Hammer dann eine gekauft. Leider habe ich dann im Gartenhaus noch eine schönere gesehen, die musste dann natürlich auch noch mit :-) Die große Amphore auf der rechten Seite gehört nicht dazu, die konnte ich an diesem Tag nach einer längeren Wartezeit nun endlich in Empfang nehmen


Kommentare:

  1. Was für traumhafte Sachen hast du erstanden - wow - die Amphore ist sooo was von schön und die Kronen - da wär ich auch gerne mitgegangen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow...einen tollen Rundgang hast du uns gezeigt. Deine Ausbeute ist spitzenmässig. Die Amphore und die Kronen sind wunderschön. Zwei Kronen machen doch auch nichts. Oder... :o) Da findet sich doch immer ein Plätzchen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Boah Lis! Diese Gärtnerei ist der Hammer. Aber erst Deine Beute. Auf solche Kronen bin ich auch schon länger scharf. Hier bei uns habe ich sie noch nirgends gesehen. Die Linke auf dem Bild finde ich absolut klasse.
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder :o)
    Die Krönchen finde ich auch super schön :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,

    tolle Bilder aus dem Gartencenter, da kann mich auch immer nicht satt sehen. Ein paar zauberhafte Sachen hast du mitgebracht, da hätte ich bestimmt auch einiges gefunden.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  6. Verlockende Bilder, liebe Lis! Da wäre mein Geldbeutel wahrscheinlich auch geschrumpft ;-) !! Aber du sprichst vom Ausklang des Gartenjahres? Ist es bei dir wirklich schon ganz zu Ende?
    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis!
    Ein schöner Ausflug war das, wie deine Fotos zeigen.
    Und deine Einkäufe - wunderschön die beiden Kronen. Zeigst du uns auch noch, wie und wo du sie dekorierst??
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft, diese Bilder. Deine Ausbeute kann sich sehen lassen. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön Lis - da hätte ich auch was "Rostiges" mitgenommen - denn die rostigen Sachen liebe ich!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. What a wonderful garden center to visit! I would have loved to have gone to such a place! I so enjoy looking at and reading your blog. I miss seeing all of these things and wish that when we were over there we could have visited such places.
    Thanks for the tour!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,
    was für schöne Deko Ideen für Garten und Haus. Ich bin noch nicht lange aktiv in der Bloggerwelt, habe aber schon monatelang verschiedene Blogs verfolgt. Jetzt habe ich auf meinem BLog eine Dekoidee von Dir angesprochen, mit Link auf Deine Seite. Bitte schau einmal bei mir vorbei, ob das so in Ordnung ist. Wenn nicht, bitte ich Dich um Nachricht. Dann nehme ich es raus. Danke und viele Grüße aus dem nördlichen Main-Tauber-Kreis
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis, Danke für den Besuch und die Einladung zu Dir nach MGH. Ich komme gerne einmal!! Natürlich gibt es bei mir auch immer einen Kaffee oder Tee, wenn Du bei uns in der Gegend bist. Bis dahin liebe Grüße
    Sabine
    PS. Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  13. Für die Amphore hat sich das Warten aber wirklich gelohnt! So eine ist mir im Original hier noch nie begegnet ... Da würde ich wohl auch sofort schwach werden - es sei denn der Preis hindert mich daran.
    Und die unterschiedlichen Kronen sehen so nebeneinander richtig gut aus. Das war Schicksalsfügung - der Trend geht eben zur Zweit-Krone ...;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen