Montag, 30. November 2009

Dekoratives aus dem "Sommerhaus"

Sommerhaus? Was ist denn das? Ganz einfach: Das "Sommerhaus" ist ein kleiner, aber feiner Laden mit wunderschöner Deko in einem kleinen, aber schnuckeligen Häuschen gleich bei mir um die Ecke! Und am Sonntag vor dem 1. Advent hatte der Laden geöffnet und fast hätte ich das auch noch verpasst. Zum Glück hatte ich die Digi dabei und durfte mit Genemigung der Besitzer einige Fotos machen und auch noch hier zeigen.
Sonja und Rainer, ganz herzlichen Dank!


In erster Linie dreht sich um diese Jahreszeit natürlich alles um weihnachtliche Deko und man weiss gar nicht wo man zuerst hinschauen soll


Überall funkelt und glitzert es in allen Farben und eine innerliche Stimme flüstert ständig: Habenwollen!



Die hl. drei Könige einmal ganz anderst wie man sie sonst kennt!


Echt oder nicht echt, das ist hier die Frage! Aber ich verrate es euch, sie ist nicht echt, aber man muss echt schon zweimal hinschauen um das erkennen zu können


Schade dass es noch hell war. Später wurden dann nämlich die kleinen Teelichter in den Pyramiden angezündet, aber da war ich schon wieder auf dem Heimweg

Das Grundstück hat auch einen ganz bezaubernden Garten, den man ebenfalls wunderbar zum dekorieren nutzen kann. So hat diese hl. Familie einen schönen Platz im Grünen gefunden



Diese Weihnachstmänner sind so richtig schön nostalgisch angemalt. So, oder so ähnlich sah früher der Christbaumschmuck meiner Eltern aus




Vom Himmel her.........


Alles was ein Geweih hat, habe ich hier zu einer Collage zusammengefasst




Natürlich findet man dort nicht nur Weihnachtliches! Nein, das ganze Jahr über ist der Laden einfach traumhaft dekoriert


Sind sie nicht nett? Ich glaube von denen hol ich mir noch ein Exemplar


Nein, das ist nicht der Besitzer! :-) Wenn er so grimmig schauen würde, käme ja kein Mensch zum einkaufen, lol!

Wer jetzt wissen möchte wo sich das Geschäft befindet, es ist in Bad Mergentheim ganz in der Nähe vom Bahnhof.



Kommentare:

  1. Ein nettes Lädchen, Gott sei dank habe ich so eines nicht in meiner nähe.
    Die nostalgischen Weihnachtsmänner würden mir am besten gefallen.
    grüße susanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis.
    Diese innere Stimme schreit gerade auch in mir....HABEN WOLLEN!!!!
    So schöne Dinge zeigst DU uns hier...
    danke!
    Ich mag solch Dekofotos sehr und bemühe mich auch immer wieder, solche in meinen Blogs zu bringen.
    Aber Du hast recht, ist meist nicht gern gesehen...umso schöner, daß Du es durftest.
    Die Wichteln sind wirklich besonders hübsch, aber auch der Nostalgieweihnachtsschmuck.
    GlG von Luna und eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis,

    schon alleine das Gucken in solch tollen Läden tut der Seele gut. Da ich wenig Fläche zum Dekorieren habe hält sich das HabenWollen GsD in Grenzen.
    Die Weihnachtspyramiden für den Außenbereich gefallen mir schon sehr gut. Doch nur für die Weihnachtszeit soviel Geld ausgeben mag ich nicht.
    Lediglich bei deinem an anderer Stelle Holzbaum wär ich vielleicht auch schwach geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    Das ist ja ein wunderschönes Geschäft, und auch die Gartendeko ist ganz besonders. Also, wenn ich es (im Urlaub) einmal wahr mache und Dich besuchen komme, muss ich mir auf jeden Fall Zeit einplanen um dort vorbei zu schauen. Ich freu mich schon darauf, denn ich habe so viele Fragen an Dich zu Gartenreisen nach Holland usw.
    Liebe Grüße aus dem nördl. Main-Tauber-Kreis!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    das ist ja ein schönes Lädchen - ich mag besonders die süßen Wichtel - die Nikoläuse - die Krippenfiguren sind superschön - und die weißen Zwerge (oder Wichtel) -
    ich schicke dir liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie gut, dass das Sommerhaus nicht bei mir um die Ecke ist!
    Danke für die schöne Einstimmung auf den heutigen Dekotag ...
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Lis,
    von den herrlichen Deokrationen ist nichts in Deinem Einkaufskorb gelandet?
    Was bin ich froh, dass ich soweit weg wohne;-)
    Vielen Dank für den Rundgang.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, oh liebe Lis
    da gefällt mir 99 % von...aber leider gibt es hier nicht so ein schönes Sommerhaus - oder vielleicht gut so...für meine Geldbörse.
    Ganz zauberhafte Sachen !!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann! So einen tollen Laden hast Du wieder mal in der Nähe! *neidischguck*. Aber ich halte es mit Rita. Tut auch meiner Geldbörse gut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis - es ist unglaublich, was solche kleine Läden alles zusammentragen! Dieser Laden hat ein gutes Händchen für schöne Dekoration. Doch liegt er leider viel zu weit von uns entfernt.
    Liebe Grüße von Anne, die dir eine schöne Adventszeit wünscht.

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaaaaaaaa .......... doooooooch ........... da würde ich wohl auch ´was finden.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis!
    So einen tollen Laden hätte ich auch gerne gleich um die Ecke. Bei einigen der Bilder schreit mein Herz auch ganz laut *habenwollen*. Besonders das Geschirr mit den Hirschen darauf hat es mir angetan, aber damit liebäugle ich sowieso schon länger. Ganz zuuufällig wollte ich sowieso vor Weihnachten noch zur Gmundner Keramik, ich glaube da werde ich mir so ein Teilchen mitnehmen.
    Aber auch die Weihnachtsmannanhänger sehen echt schön aus und die kleinen weißen Zwerge gefallen mir auch, obwohl ich sonst nicht so der Zwergen-Fan bin.

    LG, Daniela

    PS: Meine Terrakotta-Deko im Garten räume ich schon weg über den Winter, aber die Engel kommen nur zu Weihnachten raus. Überdacht steht bei mir nix, aber es ist auch noch nichts kapputt gegangen.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, man weiss gar nicht, wohin man zu erst schauen soll :-)
    Ich kann mich in solchen Lädchen auch gar nicht genug satt sehen!
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis,
    das sind ja alles tolle Dekostücke, kannst du dich da eigentlich zurückhalten? Ich habe unter den Kommentaren gleich nach Silke geguckt und musste lachen als ich wie erwartet las: "Ach, wie gut, dass das Sommerhaus nicht bei mir um die Ecke ist!" Ich bin ja glücklicherweise (oder leider)kein großer Dekofan, aber ich sehe mir solche Sachen trotzdem sehr gerne an.
    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit wünsch ich dir -
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Sachen gibt es in dem Laden, da würde ich auch was finden was mir unbedingt haben muss :-)
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Bilder. So einen netten kleinen Laden hätt ich auch gern bei mir um die Ecke.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Ja der Weijnachtsschmuck meiner Kindheit erwaeckt schoene sowie schmerzliche Erinnerungen. Zu schade dass alles so vergaenglig ist.

    AntwortenLöschen