Sonntag, 13. Dezember 2009

Weihnachten steht vor der Tür

Trotzdem ist mir dieses Jahr überhaupt noch nicht weihnachtlich zumute und dekomäßig steh ich auch total auf dem Schlauch! Selbst in meinem Bekanntenkreis wurde ich schon gefragt, wann ich denn endlich ein paar Fotos von der Deko im Hause Lis zeigen werde! Doch da gibt es nicht viel zu zeigen und es sieht auch fast aus wie letztes Jahr und das Jahr zuvor auch, usw.....! Einige wenige neue Sachen sind schon dazugekommen, aber mir fehlen halt einfach ein paar zündende Ideen wie und was man so alles arrangieren kann damit es nach was aussieht! Komischerweise habe ich im Garten keine Probleme damit, da finde ich immer die passende Deko!

Wenigstens habe ich es mal wieder geschafft einen richtigen Adventskranz zu binden, aber selbst bis heute haben wir nur eine einzige Kerze angezündet
Das gute Stück liegt im Esszimmer auf dem Tisch und da kommen wir im Moment so gut wie gar nicht rein


Auch das hier ist nicht neu, aber all zu viele Sachen hab ich auch auch gar nicht zum hinstellen







Den Porzellan Weihnachtsmann hab ich mir kürzlich im Sommerhaus gekauft





Falls euch jetzt dieses Foto bekannt vorkommt, es stammt auch schon vom letzten Jahr!


Bei meiner Christbaumständersammlung sind im Laufe des Jahres zwei Neue dazugekommen, da muss ich noch die passenden Kerzen dafür besorgen




Diese Laterne ist ebenfalls vom Sommerhaus. Hm, vielleicht hätte ich die Kerze darin anzünden sollen, aber dann wäre das bisschen Schnee darauf gleich wieder geschmolzen!

Dieses Foto hab ich auch erst heute gemacht, man beachte den leicht mit Schnee bestäubten Holzboden :-)
Ihr seht also, im Gegensatz zu manch anderen Bloggern habe ich, was die Weihnachtsdeko anbelangt zwei linke Hände! Ich fürchte fast, dass es auch im nächsten Jahr auch nicht anders aussieht, höchstens es kommt mal jemand vorbei und greift mir hilfreich unter die Arme. lol!




Kommentare:

  1. Was hast du denn...es sieht doch schön weihnachtlich bei dir aus. Ich bin auch keine, die jedes Jahr neue Sachen haben muss. Es sind knappe 4 Wochen und dann kommt es auf dem Dachboden. Bei mir wird die Deko von Jahr zu Jahr weniger. Also mach dir keinen Kopf. Weihnachten ist auch ohne viel Schnickschnack schön. Kerzenlicht und lecker Essen, mit den Liebsten zusammen sein...das ist das wichtigste.
    Hab noch einen wunderschönen 3.Adventsabend.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Bei mir wird die Deko auch immer weniger und es gefällt mir gut.
    Setz Dich nicht unter Druck, mach einfach nur das, wozu Du Lust hast und was Dir Freude macht.
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, Du hast mehr stehen als ich. Was soll´s.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    du darfst dich nicht selbst runterziehen - mir gefällt deine Deko gut - dein Adventskranz ist sehr schön - und der Rinden-Tannenbaum ist super - Anregungen findet man in den Blogs - aber setz dich nicht unter Druck - der eine so - der andere so - mir gefällt es bei dir -
    ich wünsche dir einen schönen Abend -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Na, da sammelt ja noch jemand alte Christbaumständer...:0))
    LG und eine gute Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    na so links sind deine Hände aber nicht! Das sieht doch sehr weihnachtlich bei dir aus, und wer hat schon jedes Jahr eine vollkommen neue Deko? Weihnachten ist doch bei den meisten Menschen eine schöne Tradition und dazu gehören auch die immer wieder gleichen schönen Dinge, die sich im Laufe des Lebens so ansammeln.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hm.
    Wo, bittesehr, hast Du zwei linke Hände?
    All das, was Du zeigst, gefällt mir wirklich sehr!
    So einen Dekovogel habe ich auch in weiß.
    Allerdings ist dieser das ganze Jahr über als Dekovogel bei mir unterwegs.
    Also, Lis, das mit den linken Händen...das vergiß ganz schnell wieder...;D
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis,
    auch wenn manches ähnlich wie im letzten Jahr ist, so ist es immer wieder schön Deine Bilder anzuschauen! Und Dein Christbaumständer-Zuwachs interessiert mich nun noch mehr - da haben Deine Bilder der vergangenen Jahre bei mir was angerichtet ... Aber es gibt ja auch wirklich traumhaft schöne Stücke - wenn sie nur nicht so schwer wären und damit die Versandkosten teilweise in die Höhe treiben ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Nein mir ist auch nicht danach!!

    Vieleicht jetzt nun es kalter wird!!

    Viel erfolg!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis, deine zwei linken Hände möchte ich haben! Schön gemütlich und stimmungsvoll ist es bei dir. Ich habe in diesem Jahr einfach noch weniger Lust zum Dekorieren als die Jahre zuvor, das adventliche Gefühl mag sich heuer einfach nicht einstellen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    herrliche Dekorationen und Fotos.
    *********
    Weihnachtsglocken klingen leise und
    ich schicke viele Grüße auf die Reise,
    übers schneebedeckte Feld
    rund um die ganze Welt
    und wünsche Dir und Deiner Familie
    ein frohes Weihnachtsfest!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis,
    jepp, es wurde eh schon gesagt! Deine Deko und die Fotos davon sind sehr schön und der Text klingt so ein bisschen nach "fishing for compliments"! Und die hast Du ja auch schon eingeheimst. Die Hauptsache ist, dass man seine Seele in der Vorweihnachtszeit mit ein bisschen Ruhe und Muse "dekoriert", dass Du das schaffst, das wünsche ich Dir von Herzen.
    Liebe Grüsse vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  13. Es geht mir ähnlich, obwohl ich finde, dass du sehr schöne Dekorationen zeigst. Es muss ja auch nicht immer so ganz viel sein. (Ich z.B. habe noch andere Hobbys). Ich finde es allerdings sehr anregend und sehr schön, bei anderen zu gucken und mir Anregungen zu holen, vielleicht für nächstes Jahr, mal sehen.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für deinen lieben (und schmeichelhaften) Kommentar auf meinem Blog! Ich freu mich immer, wenn ich "Herzen erfrischen" kann ;-) Meiner Meinung nach gelingt dir das auch mit deiner Deko - ob sie nun der vom Vorjahr gleicht oder nicht tut dabei ja nichts zur Sache. Man kann und muss sowieso nicht jedes Jahr Dekodinge anhäufen, es gibt so viel Wichtigeres :-)
    Ich schick dir ganz liebe Adventgrüße, bis demnäcsht, Traude

    AntwortenLöschen
  15. I think that you had quite a few nice photos to show us. I can agree though that we can always take garden pictures!
    I like your red lantern. I bought 2 yesterday like that except they are very small, but cute.
    Hope you have a wonderful holiday!
    Ulrike

    AntwortenLöschen