Mittwoch, 23. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt in Straßburg

Kürzlich besuchte ich mit ein paar Freundinnen den Weihnachtsmarkt in Straßburg und möchte euch unsere Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Es gibt gleich mehrere Märkte in der Stadt, aber das Angebot kann man glatt vergessen. So viel Kitsch auf einem Haufen hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehen und keine von uns hat etwas dort gekauft. Aber das Highlight dort sind die Straßen, kleinen Gassen und Häuser die so toll geschmückt sind wie ich es noch nie zuvor gesehen habe.

Noch mehr Fotos kann man sich im Blog von Monikas Stadtgarten anschauen. Sie war letztes Jahr dort und hat ebenfalls darüber berichtet

Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden Arbeit da drin steckt um die ganzen Häuserfronten so herzurichten. Bei Tageslicht kann man jedes Detail genau erkennen, aber so richtig schön sieht das erst in der Dämmerung aus


















In vielen Gassen stehen rechts und links weiß angespritzte Birken die das ganze in eine frostige Winterlandschaft verwandeln.





Auch über den Straßen sind Lichterketten in allen Variationen angebracht, es sieht einfach fantastisch aus! Wer einmal die Möglichkeit hat in der Weihnachtszeit nach Straßburg zu kommen, ich kann das nur empfehlen

Hiermit wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes neues Jahr
Natürlich möchte ich es auch nicht versäumen mich für die vielen netten Kommentare zu bedanken die ich das ganze Jahr über erhalten habe. Danke vielmals! Ich freue mich über jeden Besuch von euch und werde mir auch nächstes Jahr die größte Mühe geben stets etwas interssantes zu berichten euch dadurch ein bisschen an meinem Leben teilhaben zu lassen


Kommentare:

  1. Hallo Lis,
    die Fotos vom Strassburger Weihnachtsmarkt sehen wirklich wunderschön aus. Da merkt man, dass mit viel Liebe dekoriert wurde!!!
    Allerdings sind auf den meisten Weihnachtsmärkten viele Kitschstände. Eigentlich schade, oder?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass Du Bilder vom Strasbourger Weihnachtsmarkt zeigst. Ich wäre so gerne dieses Jahr auch wieder hingefahren. Wenn ich ehrlich bin, gucke ich auf Weihnachtsmärkten eigentlich nie danach, was die an den Ständen verkaufen, ich liebe einfach nur die Athmosphäre, die tolle Dekoration. Und das ist in Strasbourg einfach klasse!
    Wir gehen jetzt noch mal kurz auf den Wiesbadener Weihnachtsmarkt am Theater, dort treffen wir uns immer am 23.12. mit Freunden.
    Ich wünsche Dir ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest, liebe Grüße, Monika
    P.S. Und vielen Dank für den Link!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,
    das ist ja eine Pracht an den Häusern und in den Straßen. Wahnsinn.
    Ich wünsche dir ein wundervolles besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2010.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Da wollte ich in diesem Jahr auch hin. Aber dann haben wir uns für das Erzgebirge entschieden. Ach ich kann die gar nicht sagen, wie gut es mir da gefallen hat!!! Ich werde vielleicht im nächsten Advent davon berichten. Ich schaffe es vorher nicht mehr.
    Deine Eindrücke von den geschmückten Häusern sind echt sehenswert - mal sehen, vielleicht klappt es ja, dass ich mir das im nächsten Jahr einmal ansehe.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Feierst du es im Kreise deiner Familie?

    Deine treue (wenn auch nicht immer antwortende) Leserin
    Anne majoRahn

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das sind ja wundervolle Impressionen! Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls ein traumhaftes Fest, alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Die Deko ist ja echt sehenswert. Schade, Strassburg ist doch etwas weit weg.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis,

    Auch ich wünsche dich ein sehr frohes fest!!!


    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    da bin ich aber neidisch, denn auch ich war im vergangenen Jahr von Monikas Post so beeindruckt, dass ich in diesem Jahr unbedingt dorthin wollte. Und ich habe es natürlich auch nicht geschafft. Deine Bilder sind auch wunderschön und ich nehme es mir gleich für das nächste Jahr wieder vor. Dir wünsche ich alles Gute für das Neue Jahr und sende dir ganz liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year !!!

    2010 New Year's Fireworks show

    http://fireworks2010.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,
    danke für diese prachtvollen Bilder, das sieht wirklich sehr schön aus. Wenn ich mir das vierte Bild von oben angucke, dann muss Straßburg auch bei Tageslicht und im Sommer sehr schön sein. Ich war noch nie dort.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr -
    herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hello Lis, Those are some wonderful photos, and brings back memories of being there last year. However, we visited in September, but I would have loved to have seen as you and your friends did. I too, wonder how many hours it took to do all of that, and how many hours it will take for it to come down! The one of the trees lit with white lights is really, really pretty!
    Have a Happy New Year!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lis, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Schoen, dass du uns diese Eindruecke hier zeigst. Meist ist die Atmosphaere und die dazugehoerigen Lichter ja das Schoenste an solchen Maerkten. Das Zeugs selbst ist eben, wie du sagst, oft nur Kitsch.
    Ich wuensch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Bek

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis.
    Vielen Dank für diesen herrlichen Artikel und Fotos zum Jahresausklang.
    Happy New Year!!
    - Cheers from Canada,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2010!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  17. Ein gesundes und glückliches 2010 wünsche ich dir und deiner Familie, liebe Lis. Möge das neue Jahr dir viel Schönes und jede Menge positiver Ueberraschungen bereithalten.
    Mit lieben Grüssen, Barbara

    AntwortenLöschen