Samstag, 19. Dezember 2009

Winterwonderland

Gestern fiel bei uns der erste Schnee dieses Winters und gleich sieht der Garten ganz wunderbar verzaubert aus. Trotz eisiger Minusgrade hab ich mich überwunden und ein paar Fotos gemacht um dieses, im Zeichen der Klimaerwärmung doch recht selten gewordenen Ereignis festzuhalten. Vielleicht klappt es ja auch wieder mal mit einem weißen Weihnachtsfest, aber für Mitte nächster Woche ist leider schon wieder Tauwetter vorhergesagt.





Nun wünsche ich euch einen schönen 4. Advent und viel Spaß beim vielleicht letzten Besuch auf einem Weihnachtsmarkt für dieses Jahr


Kommentare:

  1. Hallo Lis, so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Aber mir war es absolut zu kalt um nach draußen zu gehen und Fotos zu machen.Und das, obwohl ich so lange auf winterliches Ambiente gewartet habe.
    An dieser Stelle noch ganz lieben Dank für deine Karte, sie ist wunderschön und ich freue mich täglich an ihr.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ja Lis - solche Sahnehäubchen sind bei uns auch im Garten.....:o))
    schön, nicht wahr?
    Habe einen schönen 4. Advent
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Lis,Deine Putte oben rechts im Bild hat sich einen wunderbaren Schal umgelegt, und gleich ein passendes Hütchen dazu.
    Schade wenn dieser Zauber zu Weihnachten schon wieder vorbei sein sollte.
    Toll sogar auf den Bildern fallen Schneeflöckchen.
    Danke auch von mir für Deine Weihnachtskarte, war ja die erste

    Dir und GG einen schönen,gemütlichen 4.Advent
    Anny

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder kann ich nicht machen, wir haben nicht ganz so viel Schnee und ich habe keine süsse Elfe... *schade*!!
    Deine Collagen sind wunderschön...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen
    4. Advent!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    da bin ich ja schon richtig neidisch. Es hat hier zwar auch geschneit, aber so dicke Mützen haben die Blumentöpfe und Bäume dann doch nicht bekommen.
    Ich finde auch, es könnte noch ein bisschen mehr werden, aber man muss es ja nehmen wie es kommt.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  6. Lis, wie schön. Ich habe mich nicht rausgetraut, weil ich dann Spuren auf dem Rasen hinterlassen hätte und ich mag doch so gerne diese Unberührtheit.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis,
    wunderschöne Bilder - ich find´s auch sehr schade, wenn die Pracht bald wieder vorbei ist - die Autofahrer werden aufatmen - nun ja, wieder keine weiße Weihnacht -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Lis, auch bei uns siehts so aus...
    Schöne Collagen hast Du gemacht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine traumhafte Weihnachtswoche!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  9. So sieht es bei uns, leider, auch aus. Da ich heute und morgen noch arbeite hätte Frau Holle noch etwas warten können. Zum fotografieren hatte ich noch überhaupt keine Lust
    schöne Weihnachten wünscht Dir Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht richtig schön aus, und Du hast recht, so einen seltenen und schönen Anblick muss man gleich im Bild festhalten. Hier ist auch noch alles weiß, aber für morgen sind schon wieder Plus-Grade angesagt.
    Ich wünsche Dir ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    das wir mit "Winterwonderland" den gleichen Gedanken hatten ist ja wirklich lustig!
    Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Weihnachtsfest im Kreis Deiner Familie und ein gesundes Neues Jahr.
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja toll, dass Du jetzt auch mal in Strasbourg zum Weihnachtsmarkt warst, ich weiß noch, wie du vor 1, 2 Jahren bedauert hast, dass das so weit weg ist. Für mich ist das immer noch der schönste Weihnachtsmarkt, aber leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  13. liebe lis
    ach ist das schöööööööööön bei dir im garten.bei uns hat es auch geschneit,aber soviel doch nicht.die
    dame in deiner ersten collage ist
    traumhaft!!!!!!!!!
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
    ins neue Jahr,
    herzlichst, regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis,
    habe Dich über die Gartenbuddelei entdeckt und freue mich bei Dir auf's regelmäßige Lesen....

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Der Schnee verzaubert Deine Gärten und ich liebe Deine Collagen.
    Wir erwarten keinen Schnee in Toronto, auch nicht schlecht, die Schneeschaufel bleibt in der Garage.
    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu liebe Lis,´musste schnell noch online gehen um Dir ein ganz ganz tolles Weihnachtsfest zu wünschen,wir sind hier immer noch etwas im Stress:O) Deine Collagen sind sooo schön,hier taut heute leider alles weh-heul..ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lis, so sah es heute morgen auch noch aus bei uns, dazu schneite es wie verrückt. Als ich zurück kam heute Nachmittag, war fast alles wieder weg. Schade eigentlich, aber die Autofahrerei ist absolut kein Vergnügen und meine Familie ist noch bis einschließlich morgen mit dem Auto unterwegs.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Sorry, dass ich heute morgen so wenig Zeit hatte.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Schön mit schnee, hier hatte wir viel schnee, dass ist auch nicht so gewönlich zum weinachten hier in¨süd Schweden, darum mach es spass für kinder und auch ich fruet mir daruber. Deine Gartenfotos war schöne mit den schneebekleidung, hier siet man nur schnee.
    Ich wunsche dich eine FRohe Wehnachten und Neues Garten Jahr.
    viele liebe grüssen Monica

    AntwortenLöschen
  19. Ja, das war schon ein Wintertraum. Ist er bei euch ebenfalls bereits am Dahinschmelzen? Aber immerhin gab es wenigstens ein paar verschneide Adventtage, das ist ja auch schon etwas!
    Vielen herzlichen Dank für deine deine lieben Worte bei meinem letzten Post!
    Ich wünsche dir ein schönes, besinnliches Fest!

    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen