Montag, 7. Juni 2010

Im Schleudergang

So ein verrücktes Wetter!!!!!! Vor einer Woche noch lief ich im dicken Pulli durch den Garten, ein paar Tage später suchte ich schon nach Schattenplätzen um meinen Liegestuhl aufzustellen! Da kommt man sich ja vor wie im Schleudergang mit 1400 Umdrehungen! :-) Aber was soll's , wir haben Sommer, endlich kann man da nur sagen!

Eine meiner schönsten Clematis, die Sorte "Josephine", schade nur dass sie immer so schnell verblüht. Allerdings habe ich ihr eine zweite Clematis dazugesellt und die bekommt gerade erst Knospen


Eigentlich sollte ein Arbeitstisch genug Platz haben um Töpfe zu bepflanzen, aber ich gerate immer in Versuchung ihn mit allen möglichen Dingen vollzustellen


Mein Mitbringsel vom Flohmarkt in Illertissen ist jetzt endlich auch bepflanzt.


Die Farbe der Petunie finde ich höchst interessant und sie passt auch wunderbar zu den anderen Pflanzen


Schattenplätzchen am Teich, im Moment würde ich am liebsten meinen Füße zum abkühlen reinhängen :-)


Da mein Garten immer weniger Sonne und dafür mehr Schattenplätze hat, habe ich in eines der Beete nur Hostas, Farne und andere Schattenstauden gepflanzt. Ich nenne es mein Elfenbeet, denn eine Elfenblume ist auch drin und natürlich darf auch eine kleine Rostelfe nicht fehlen




Die Kugel im Hintergrund habe ich mir ebenfalls aus Illertissen mitgebracht. Sie ist aus den Trieben von wilden Clematis gebunden und damit sie von unten her nicht so schnell vermodert, hab ich sie auf ein Stück eines Holzstammes gesetzt und mit Nägeln fixiert

Hier habe ich eine Holzkiste in der kleine Tontöpfe lagern mit Schieferplatten belegt und darauf einen Topf der schon Patina angesetzt hat gestellt. Daneben ist ein Mitbringsel von meiner ersten Hollandreise, ein Stein in den eine Rose gemeiselt ist. Ich liebe solche Arrangements, nur in der Wohnung kann ich mein Talent einfach nicht so umsetzen wie im Garten. Schon komisch das Ganze!!!!!!!


Kommentare:

  1. I like your garden area with the Hosta, ferns and Heuchera. Thick Hosta leaves always look so nice next to the more delicate fern fronds.

    Thea arrangement on the table with the clay pot and stone sculpture looks suits the setting, with that weathered patina.

    AntwortenLöschen
  2. ohh...bei dir ist es wie immer soooo schööön! liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,

    das kommt vielleicht daher, dass du im Garten mehr Freiraum hast, keine Einschränkungen. Den Stein finde ich sehr schön, aber sonst auch, man würde gerne in deinem Garten eine Weile sitzen bleiben.

    Mit der Merkwürdigkeit des Wetters müssen wir uns abfinden. Mir wären konstant 25° im Sommer am liebsten.

    Aha, du warst wohl auch auf "Kraut und Krempel". Wir auch. Von uns ist es nicht weit entfernt.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mir ist da smit den Temperaturen jetzt auch zu schnell gegangen, es wechselt imemr so radikal, da komm ich gar nicht mit. Aber ich freu mich wie du, dass es schön geworden ist und man endlch raus kann. Dein Garten ist TRAAAAAUMHAFT, liebe Lis! Ja, du tobst dein kreatives Talent hier wirklich wunderbar aus, das sieht man an jedem Winkel.Besonders begeistert mich dein Elfenbeet - ich liebe diese feinen Grünabstufungen!
    Ganz herzliche Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  5. liebe lis,
    mit den temperaturen geht es mir wie dir...es ist mir zur zeit zu heiß
    die josephine habe ich auch,aber leider ist sie heute nacht durch das
    gewitter abgebrochen....echt schade.
    schöne hostas und tolle dachwurzen,
    und eine tolle deko!!!!!
    die weiße pflanze im topf ein traum!!!
    Lliebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  6. Durfte mir heute den Garten anschauen. Bin total begeistert wunderschön angelegt und die Stimmigkeit der Farben einfach traumhaft. Da passt einfach alles .
    Liebe Lis wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinem Garten.

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist es bei Dir. Allerdings wäre es mir bei dir zu heiß. Da lob ich mir doch Regen und Windböen. ;)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen