Montag, 13. September 2010

Schwarzwälder Allerlei

Hier kommt nun endlich der versprochene Beitrag aus dem Garten, den ich anlässlich der LGS in der Nähe von Schwenningen besucht habe. Ich hatte ja schon öfter Fotos daraus gesehen und wusste dass die Besitzerin eine große Schwäche für Dekorationen hat die genau meine Kragenweite sind!

Die Rispenhortensie hat gerade üppig geblüht, normale Hortensien würden einen kalten Schwarzwälder Winter wohl nicht so ohne weiteres überstehen


Dieses Gitterelement steht gleich am Eingang des Gartens und dient einigen Pflanzen als Stütze


Damit es nicht zu viele Fotos werden, hab ich einige davon zu Collagen zusammengefasst


Natürlich blüht es auch an allen Ecken und Enden, nur Deko anschauen wäre ja auch langweilig




Rechts kann man ein Stück des Wintergartens sehen und in kalten und verregneten Sommern wie diesem, ist das ein wahrer Segen


Leider sind auch hier die Schnecken am Werk gewesen und haben ihre Fraßspuren hinterlassen








Blick von der Terrasse auf den vorderen Teil des Gartens






Hier wurden drei Fensterläden so zusammengebaut, dass sie wie ein kleines Torhäuschen aussehen. Für alles was aus Holz gefertigt wird, ist der Herr des Hauses zuständig und er hat wirklich Talent wie man gut sehen kann


Der Teich ist wegen der Enkelkinder die öfter zu Besuch sind mit einem Zaun gesichert


Was wäre ein Garten ohne Phlox, der hier gerade üppigst blüht!
Ich hoffe nun, dass euch der Garten mit seiner Vielzahl an schönen Dingen genau so gut gefallen hat wie mir



Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    da hast eine schöne Fotoauswahl getroffen. Ganz viele Dinge gefallen mir auch. Das Torhäuschen ist wirklich orignell. Der Phlox steht ja noch sehr üppig, leider habe ich mit Phlox nicht so viel Glück. Nun müssen wir uns bald so langsam wieder vom Gartenjahr zurückziehen, man merkt überall schon den Herbst.
    Danke fürs Zeigen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis,
    einen sehr schönen Garten hast du da besucht....viele der Dekoteilchen würden auch mir sehr gut gefallen....LG Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis,
    das Torhäuschen ist ja ein echter Hingucker! Das finde ich besonders originell, aber auch die anderen Dekos sind sehr ansprechend. Ein schöner Garten ist das - danke fürs Mitnehmen. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    eben habe ich mich von deinen tollen Bildern verzaubern lassen. Gerade heute, da es bei uns etwas trübes Wetter hat, lasse ich mich gerne von solchen Motiven in andere Gärten entführen. Viele der Dekoideen sind sehr hübsch.

    Viele Grüße von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,

    Sch:on ist es da!!

    Ich glaube dir sofort das du es genossen hast!!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  6. Doch, ich möchte mich bedanken, dass du dir die Mühe der Zusammenstellung und des Zeigens dieses hübschen Gartens gemacht hast.

    Jeder Garten ist anders, aber jeder auf seine Weise besonders liebenswert. Ich möchte keinen, den ich mir je bei euch anschauen durfte, missen.

    Die Dekoration ist überaus liebevoll gestaltet und auch die Pflanzen können sich wirklich sehen lassen.

    Herzlichen Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht´s da aus. Gerne sehe ich mir solche Bilder an, besonders wenn es wie jetzt draußen regnet.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,
    da hast Du uns ja bei diesem miesen Wetter wieder entführt. Auch ein super toller Garten ist das. Tolle Deko ebenfalls. Passt auch alles herrlich zusammen.
    Nun ist der Sommer wohl vorbei und wir haben festgestellt, dass wir ziemlich wenig vom Garten hatten in diesem Jahr. Leider. Aber es gibt ja nächstes Jahr wieder einen Sommer. Neues Spiel neues Glück.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    "DANKE" für den Rundgang durch diesen wundervollen Garten. Zauberhafte Blumen und Deko. Ein Garten, genau nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis,
    das war ein schöner Rundgang durch den wundervollen Garten - wo es so viel zu sehen gibt - so was mag ich total -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis, danke für diesen Blick in einen so schönen Garten! Sehr üppig und lebendig - Lebenslust, fällt mir dazu ein.
    Manche Dekostücke sind nicht so ganz mein Fall, anderes würde ich äußerst gern in meinem Garten haben!
    Ich liebe diese Einblicke in fremde Gärten und weiß, wieviel Arbeit das Sortieren und Zeigen all der Bilder macht. Danke dir dafür!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    das ist ja ein wunderschöner Garten!!! Genau die richtige Mischung zwischen Pflanzen und Deko!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Lis, wie schön, jetzt kenn ich endlich deine Kragenweite! Sie scheint meiner übrigens ziemlich ähnlich zu sein ;o)
    Ein sehr liebevoll gestalteter Garten, und das "Häuschen" ist mein absoluter Favorit!
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wie schön, Lis!!!!
    ich muss grade nochmal gucken.

    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis, sooo viele überraschende Hingucker...da wird ein Gartenrundgang nie langweilig. Man, bzw. frau muss einfach immer wieder hinschauen! Und die Farbe des Phloxes...sehr schön!
    Danke für diesen virtuellen Spaziergang durch diesen interessanten Garten!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich ein sehr schöner, liebevoll dekorierter Garten.
    In manchen Details erinnert er mich ein bißchen an Lynes Garten im Elsass. Du hast geschrieben, dass Du den auch gerne noch besuchen möchtest - ich glaube, da solltest Du Dich ranhalten, denn ich habe gehört, dass er vielleicht nicht mehr so lange geöffnet sein soll.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  17. hallo lis,
    wow!!! was für ein traumhafter garten
    mit herrlichen pflanzen und einer
    wunderschönen deko.gefällt mir.
    danke für diesen schönen rundgang.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lis,
    ganz entzückende Ein-und Aussichten in dem "Schwenninger Garten" - kein Wunder, dass da dein Dekoherez höher geschlagen hat.
    LG und noch eine frohe Woche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lis, verrätst Du uns auch mit was Du Deine Rosen dreimal gespritzt hast. Bin noch auf der Suche nach etwas was den Rosen wirklich hilft und nicht zu chemisch ist. Danke! Noch wunderschöne Herbsttage wünsche ich Dir in Deinem Garten. Anja

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank, daß Du uns auf den wunderschönen Gartenrundgang mitgenommen hast! Hier blüht es ja in allen Ecken und es ist alles sehr liebevoll dekoriert. So was mag ich auch sehr gerne :-).

    AntwortenLöschen