Samstag, 11. Dezember 2010

Weihnachtskarten

Mit dem heutigen Tag habe ich meine Weihnachtskartenprokution beendet und kann euch somit zeigen was ich in den letzten Wochen so alles gewerkelt habe. Fast alle Karten mache ich immer gleich in doppelter Ausführung, so kann ich Dinge die mir bei der ersten Karte noch nicht so gut gefallen haben bei der Nächsten dann verbessern.

Die hier ist erst gestern entstanden. Sie gefällt mir so gut, dass ich sie am liebsten selber behalten möchte


Und das hier ist ein Werk von vorgestern


Alle Karten die zu einer Collage zusammengefasst sind, kann man sich auf meinem Stempelblog genauer anschauen


Vom Format her sind die quadratischen Karten schöner zu gestalten, doch leider kosten sie sehr viel Porto und so bleibe ich lieber bei der normalen Kartengröße








Ach ja, wenn sie nur schon alle geschrieben wären, seufz!


Kommentare:

  1. Schöne Karten hast gewerkelt Lis !

    Ist schon irgendwie witzig, daß man bei quadratischen mehr Port zahlt. Warum eigentlich ? geht das nicht maschinell zu sortieren, oder was ?
    Die Post ist schon ein eigener Verein.....
    Ich mag quadratische Karten auch sehr gerne. Da fällt mir ein, ich habe diese Woche ein paar verschickt. Da hab ich für die quadr. gleich viel gezahlt. Das höhere Porto gilt also anscheinend nur für D.

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  2. huhuu liebe Lis,,och was warst Du fleissig ,,und eine schöner als die andere,,ich finde diese sind soviel schöner als die gekauften und es steckt sociel Liebe drinne,,ich wünsche dir einen schönen 3ten advent..liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karten hast Du geschaffen. Und ich gestehe, daß mir die quadratischen am Besten gefallen...das mit dem Porto ist allerdings ganz schön ungerecht.
    Die Empfänger der Karten werden sich bestimmt sehr freuen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    die Karten sind so schön geworden - auch ich finde die 1. Karte ganz besonders schön - ich wünsche dir einen schönen 3. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, das Porto für die schönen Viereckigen ist enorm!

    Lauter wunderschön gestaltete Karten!

    Lieben Gruss und einen schönen 3. Advent, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöner als die andere!
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind allein schon ein wunderschönes Geschenk.
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis, da warst Du aber mal wieder außergewöhnlich fleißig. Besonders gut haben mir die beiden Karten in weiß/hellblau gefallen. Wirklich toll. Ich finde es immer schön, wenn Weihnachtskarten bei uns eintrudeln, selber bin ich da beim Schreiben leider nicht so konsequent. Viel Spaß noch und ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis, wunderschön, deine Werke! Es muss doch Freude machen, solch schöne Karten noch zu beschreiben! Ich musste sie mir gleich in der Vergrößerung ansehen - ist das echte Spitze auf einigen der Karten?!
    Die quadratische gefällt mir auch sehr. Komisch, dass dafür die Gebühren höher sind.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  10. Erst gestern habe ich Deine schöne Weihnachtskarte in der Hand gehabt, jaaaaa, ich hebe so etwas auf. Aber ich muß sagen, Du hast Dich tatsächlich gestalterisch noch einmal sehr weiterentwickelt. Gratuliere!!! Das sind nun durch die Bank kleine Kunstwerke.

    Freue mich, daß das Buch gut angekommen ist, postalisch und inhaltlich. Vielleicht sehe ich ja nächstes Jahr einen Post aus einem der dort beschriebenen Gärten.

    Liebe Grüße Wurzerl

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,

    Schön, sind deine karten!!

    Die quadratische gefällt mir auch besser. Und die post schaut nicht so genau, und jetzt, für die Festtagen, ist es hier erlaubt. Wir brauchen auch minder porto zu kleben!!Gibt es bei euch keine spezale December briefmarken?

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen