Donnerstag, 23. Dezember 2010

Schöne Weihnachten


Mit diesen Zeilen von Theodor Storm möchte ich allen meinen treuen Bloglesern ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen


Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
Und hauchen durch die Winterlüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muss ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.





Kommentare:

  1. ich wünsche dir und deiner familie ein fröhliches weihnachtsfest und für das jahr 2011 alles gute!!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis,
    Dir und Deiner Fmilie wünsche ich auch frohe Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,
    auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und entspannende Feiertage!
    Ich freu mich schon auf's Wiederlesen im neuen Jahr,
    herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein wundervolles und frohes Weihnachtsfest.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,

    ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit - bleib gesund -
    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr wünscht dir
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis!!
    Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!!

    Durch die glitzernde Welt der Sterne
    Fliegt ein Wunsch von mir
    Durch die weite Ferne
    Geradewegs zu dir.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,

    danke für das Gedicht, Theodor Storm mag ich auch!

    Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls ein frohes Fest mit einem lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,

    ein wunderschönes Gedicht.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige, besinnliche Tage.

    Weihnachtliche Grüße
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis,
    erst jetzt habe ich gesehen, dass wir beide die gleiche Idee mit dem Gedicht hatten - wie lustig. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,

    I wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohe Weihnachtsfest!

    Danke für das schöne Gedicht!

    Yolanda

    AntwortenLöschen