Donnerstag, 27. Januar 2011

Lichtblicke im Wintergrau

Ende Januar war es wieder einmal soweit: Mein Geburtstag stand vor der Türe und einen Tag vorher hatten mein Mann und ich auch noch silberne Hochzeit! Eigentlich hätte ich viel lieber im Sommer Geburtstag, aber diesen Tag kann man sich halt nicht aussuchen. Den Hochzeitstag dagegen schon, aber so unterbrechen wenigstens diese beiden Tage ein wenig die winterliche Tristesse und man hat etwas worauf man sich freuen kann

Es ist doch auch schön, wenn sich die Wohnung mitten im Winter in ein Blütenmeer verwandelt. Im Sommer wäre das ja nichts besonderes, da geht man schnell in den Garten und holt sich ein Sträusschen für die Vase


Dieses Jahr hatte ich gleich an zwei Tagen Gäste zum Frühstück. Einmal meine Schulfreundinnen und am nächsten Tag kamen ein paar Gartenfreundinnen aus dem MsG Forum zu Besuch


Meine Geburtstagspost




Meine Gartenfreundinnen brachten mir einige Flaschen Rotwein und eine gefüllte Glockenblume mit. Dazu noch diese wunderschöne Karte die auch zufällig genau zu der Farbe meines T-Shirts passte das ich an diesem Tag trug


Meine Geburtstagspräsente und ich muss sagen, ich wurde wirklich reich beschenkt! Von meinem Mann bekam ich eine neue Digitalkamera, von Töchterchen Ohrringe und von meinen Söhnen Gutscheine die ich mir von diversen Läden gewünscht hatte. Dann vergrößerte sich meine Stempelsammlung, ich weiss nun auch dank des tollen Kalenders wann ich wo welchen Termin habe und der Frosch wird hoffentlich quaken wenn es Zeit ist meine Blumen zu gießen. Dazu kann ich noch in meinem Lieblingsklamottenladen shoppen gehen, Herz was begehrst du mehr :-)




Als dann einen Tag später der Postbote ein Päckchen meiner Blogfreundin Birgit brachte, war ich ganz aus dem Häuschen. Erst konnte ich diese tolle Karte bewundern und dann kamen Dinge zum Vorschein...................


..........aber schaut selber! Da waren u. a. schöne Papiere dabei, kleine Blümchen und noch so vielerlei mit dem man ein Bastlerherz erfreuen kann





Tausend Dank liebe Birgit, du hast es wieder mal geschafft mich total aus der Fassung zu bringen :-)



Tja und dieses Geschmeide bestehend aus einer Kette und einem Bernsteinanhänger bekam ich von meinem Mann zur Silberhochzeit. Ich hab ihm allerdings nichts geschenkt, er hat doch mich! :-))



Kommentare:

  1. Liebe Lis ,erst mal herzlichen Glückwunsch!!!Schöne Geschenke hast du bekommen und dein Frühstück mit Freunden war bestimmt ganz toll .Konnte man direkt raus hören und auch sehen .Ich hoffe du schießt tolle Bilder mit deiner neuen Camera und wir werden sie dann hier sehen können .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Your blog is great你的部落格真好!!
    If you like, come back and visit mine: http://b2322858.blogspot.com/

    Thank you!!Wang Han Pin(王翰彬)
    From Taichung,Taiwan(台灣)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag, Euch noch viele gemeinsame Jahre in bester Gesundheit.
    Du hast beide Feste im Winter, ich beides am selben Tag im Sommer.
    Ich habe gerade Deine Geschenke bewundert, und ich kann mir Deine Freude vorstellen.
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis, dann will ich Dir doch ganz schnell noch nachträglich gratulieren, zum Geburtstag und zur Silberhochzeit!
    Du hast wunderschöne Geschenke bekommen, die auch total auf Dich zugeschnitten sind! Und die Farbe in der Vase kann man jetzt sehr gut brauchen, denn der Frühling scheint ja doch noch auf sich warten lassen zu wollen.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    da gratuliere ich - zwar verspätet, aber ganz herzlich! Besonders auch zur Silberhochzeit! Dass Paare heutzutage dieses Jubiläum feiern können, wird immer seltener, umso schöner, wenn es welche gibt, die noch so lange zusammen glücklich sind und ihr Leben teilen.
    Wunderschöne Geschenke und Karten hast du bekommen!
    Alles Liebe & schöne Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Lis! Wenn ich gewusst hätte, dass Ihr auch noch Silberhochzeit hattet, hätte mein GG doch Deinem GG auch noch ein Päckchen schicken können ;-).
    Natürlich gratuliere ich Euch auch dazu noch sehr sehr herzlich. Margit hat Recht, so ein Fest wird bald Seltenheitswert haben.
    Ich freue mich, dass ich Dich noch überraschen konnte. Wäre ich am Montag rechtzeitig aus dem Büro gekommen, wäre auch das Päckchen vielleicht noch rechtzeitig angekommen. Aber so hattest Du noch am nächsten Tag eine kleine Freude.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man aufgrund der vielen schönen Geschenke darauf schließen kann, ob du "brav" warst, so muss das wohl stimmen - grins - wirklich schöne Sachen hast du bekommen - zum Geburtstag hab ich ja schon gratuliert aber dann möchte ich dir noch nachträglich herzlich zum Hochzeitstag meine Glückwünsche übermitteln - dann hattest du ja echt Highlights im tristen Winter - alles Gute - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,

    auch von mir nachträglich noch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und Euch alles Liebe zum Hochzeitstag.
    Deine schönen Geschenke sind wirklich ein farbenfroher Lichtblick im Wintergrau.

    Liebe Grüße
    Chalisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lis,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche in doppelter Hinsicht. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist doch wieder ein Ding, der arme Mr. Lindenhof! Er hat doch mich! Super Idee für den nächsten Hochzeitstag, danke dir!

    Aber nun darf ich dir / euch auch meine Glückwünsche aussprechen. Alles Gute und halten Sie weiterhin durch, Mr. Lindenhof! Die Kette ist übrigens sehr edel!

    Und auch sonst musst du ein braves Mädle gewesen sein, sonst hätte es nicht so viele schöne Geschenke gegeben. Auch der liebevoll gedeckte Frühstückstisch ist sehr hübsch!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Ganz herzlichen Glückwunsch, Lis!!!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ist doch wunderbar -
    schon wieder Geburtstag, bleib immer fit und munter.

    Peter wünscht dir alles Gute für die Zukunft.
    vielleicht sieht man sich ja mal wieder in unserer "großen" Stadt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis - da kann man ja 3 fach gratulieren:
    zum Geburtstag,
    zur silbernen (poach bei mir steht in ein paar Jahren die goldene schon an - wenn's GG noch solange aushält ;o)
    und zu deinen herrlichen Geschenken.
    PS: hier im Bloggerland haben wohl noch einige nach Lichtblicken gesucht.
    Lieben Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  14. ...alles Liebe und einen herzlichen Glückwunsch schickt Dir,
    Heidi

    AntwortenLöschen