Dienstag, 20. Dezember 2011

Leise rieselt der Schnee.....


.....still und starr liegt der See,
weihnachtlich glänzet der Wald:
Freue dich, Christkind kommt bald!

In den Herzen wirds warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!

Bald ist heilige Nacht,
Chor der Engel erwacht,
hört nur wie lieblich es schallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!


Bevor der Schnee der heute gefallen ist sich wieder verflüchtigt, hab ich noch schnell ein paar Fotos gemacht.

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie rostig sind deine Blätter:-)

Auch wenn man hier kaum Schlittschuh laufen kann, so eignen sie sich doch wunderbar als Winterdeko





Unser Christbaum darf bald in die Wohnung umziehen, bis jetzt ziert er noch den Wäschepfosten an den er festgebunden ist

Immer wieder schön: Fette Henne mit Schneehäubchen


Ich finde diese Karte passt wunderbar in den Beitrag, aber weiße Weihnachten werden wir dieses Jahr wohl nicht haben
In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich gleichzeitig für die vielen Besuche und lieben Kommentare die ich das ganze Jahr über erhalten habe.

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    dar war eine wunderbare Idee - ich habs nicht in den Garten geschafft heute - deine Fotos sind so schön geworden -
    die Karte gefällt mir sehr -

    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,

    Deine Fotos sind wunderschön und entschädigen mich dafür, dass es bei uns bis jetzt noch nicht geschneit hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,

    bei uns sieht das ähnlich aus! Schön ist's. Als ich deinen Engel sah, fiel mir gerade meiner ein, der muss noch raus und darf irgendwo schön tätig werden.

    Eine schöne Karte zum Schluss!

    Liebe Grüße und ein frohes Fest, das wünsche ich dir und den deinen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Deine Gartenbilder sind immer schön, aber mit Schnee noch viel schöner. Alles sieht verzaubert aus. Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,

    schön dass es dir gelungen ist, den Schnee noch zu erwischen, ich habe das heute leider nicht mehr geschafft :(

    Auch dir wundervolle Weihnachten,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis...
    Aus der weiten Ferne...
    Merry Christmas and a Happy New Year.
    LG Gisela,
    die noch auf Schnee wartet.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis, vielen Dank für die tollen verschneiten Fotos - bei uns sieht es leider nicht nach weißen Weihnachten aus. Ich wünsche Dir auch ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Wir werden sicherlich wieder voneinander lesen... Liebe Grüße, Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft sind deine Schneefotos, liebstige Lis! Ich war leider nicht so klug, heute Morgen das Weiß in unserem Garten zu fotografieren (außerdem war es dafür noch ein bisserl zu dunkel...) und als ich dann von der Arbeit heimkam, war alles schon wieder weg... Aber zum Glück hast wenigstens du den schönen Anblick konserviert!
    Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße und Küschelbüschel, Traude

    AntwortenLöschen
  9. liebe lis,
    traumhafte schneebilder aus deinem traumhaft schön dekorierten garten zeigst du.hier ist der schnee auch schon wieder weg.....regnet schon den ganzen tag.....alles grau in grau
    unseren weihnachtsbaum haben wir heute schon mal aufgestellt,geschmückt wird er aber erst am samstag.
    wünsche dir ein besinnliches weihnachtsfest im kreise deiner familie und für das jahr 2012 alles gute!!
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis,
    ja den Wunsch "von einer weißen Weihnacht" werden wir nicht erfüllt bekommen, aber das kann man halt nicht ändern.
    Ich wünsche Euch auch gemütliche friedvolle Feiertage.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    och, bei Euch liegt ja auch Schnee. Wie schön, und erst Deine stimmungsvollen Fotos. Solche werde ich wohl nicht so schnell machen können. Leider.
    Ich wünsche Dir nun auch noch mal frohe Festtage und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Auf ein weiteres Jahr unserer Blogfreundschaft werde ich Silvester anstoßen *hicks*
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis,
    frohe und gesegnete Festtage wünsche ich dir und deinen Lieben, mit viel Zeit und Musse. Und für's kommende Jahr von Herzen alles Gute, Gesundheit vorallem, viel Glück und Schönes im Alltag. Mit lieben Weihnachtsgrüssen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lis,
    wie schön, deine Schnee-Fotos sind! Leider besteht bei uns keine berechtigte Hoffnung auf weiße Weihnachten. Umso mehr freue ich mich über deine Bilder.
    In den freien Stunden über die Feiertage werde ich dann auch endlich Zeit haben, deine schönen letzten Beiträge nachzulesen und mit dir auf Gartenreise zu gehen;-)
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, entspannende Feiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  14. Danke, liebe Lis, das wünsche ich dir auch :o)
    Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen