Sonntag, 11. März 2012

Gärtnerei Jacobs/NL

Auf unserer Gartenreise durch die Niederlande besuchten wir unter anderem die Kwekerij Jacobs mit ihrem wunderschönen Schaugarten. Eine kleine, aber feine Pflanzenauswahl wartet dort auf ihre Käufer und man wird von den Inhabern wirklich gut beraten. Der- eigentlich die Schaugärten liegen rechts und links vom Pflanzenquartier und während auf der linken Seite der große Teich dominiert, wandelt man auf der anderen Seite durch eine märchenhafte Gartenanlage mit jeder Menge Paeonien die im Moment gerade blühten














Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    wie schön, solche saftigen grünen Bilder zu sehen! Wenn es doch nur schon wieder so weit wäre, oder? Aber in der nächsten Woche soll es bei uns bis zu 18 Grad warm werden. Ich denke, wir haben den Winter überstanden *freu*. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    ja tut mir leid, dass du nicht gewonnen hast - vielleicht das nächste Mal -

    ich dachte zuerst, Jaobs in Venlo... da fahren wir öfter hin -
    der Schaugarten ist wirklich schön anzusehen - ach Blüten - seufz -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Da lacht mein Gärtnerinnenherz!

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das sieht ja nach einem tollen Schaugarten aus, ist sicher sehr verkaufsfördernd !!! :) :)

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, liebe Lis,
    mal wieder was für´s Auge und die "Gärtnerseele" :)
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wohltuend für das gestresste Auge! Soviel Grün und schöne Pflanzen. Pfingstrosenzeit, das ist einfach auch die schönste Zeit. Wie ich finde!

    Ein schöner Garten!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Da gefallen mir beide Seiten, liebstige Lis - ich muss mich zum Glück nicht für eine davon entscheiden! :o)
    Tolle Aufnahmen!!!
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis,
    wohltuende Fotos zeigst Du. Am Mittwoch fahre ich nach Dortmund zur Creativa. Sie haben dieses Jahr zum erten Mal auch eine extra Halle und einen Aussenbereich für Land und Garten. Ich freue mich schon darauf. Mal sehen, was es Neues gibt.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen