Mittwoch, 11. April 2012

Garten Ehler

Einen der interessantesten Gärten den wir auf unserer letzten Gartenreise besuchten, war der Garten Ehler in Schashagen/Schleswig-Holstein. Bevor ich aber jetzt großartig zu erzählen beginne, es gibt auch eine HP in der alles genau beschrieben ist. Hier ist der Link: Ehler


Als Begrüßungstrunk wurde uns eine Holunderlimonade kredenzt, wirklich sehr erfrischend!

Der Garten Ehler ist auch schon öfter in Zeitschriften abgebildet gewesen. Kein Wunder bei der Vielfalt an Rosen und Stauden und vor allem der schöne Bauerngarten ist echt sehenswert








An der alten Scheunenwand ist ein Sammelsurium an alten Geräten und allerlei Krimskrams angebracht, nicht jedermanns Geschmack, aber mir hat es gefallen

Und erst die Topfsammlung!!!!!!!! Ich habe keine Ahnung wie viele es sein könnten, ich glaube das wissen die Besitzer selber nicht






Zum Abschied wurde uns noch Kaffee und Kuchen serviert, allerdings nicht hier, denn das wäre dann doch etwas zu wenig Sitzplätze gewesen

Kommentare:

  1. Hallo Lis,

    ein wunderschöner Privatgarten ,ganz mein Geschmack ! Danke für den Rundgang.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,

    hat mir wieder sehr gefallen. Ein wenig wild, aber richtig schön. Deinem Link bin ich ebenfalls gefolgt, es ist eine sehr ansprechende HP.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis,
    hach, ein Garten - total mein Ding.
    Superschön !!!
    Schad, daß ich auf der diesjährigen Gartentour nun doch nicht mit kann.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,

    schon Deine Fotos sind eine Pracht und machen viel Spaß. Wie muss es erst sein, wenn man so etwas in natura sieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, genauz, liebe Lis, den Garten hab ich schon in Zeitschriften gesehen, er ist aber auch wirklich spannend und sehenswert! Da tut sich was!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Der Garten ist wunderschön! Das mit den Töpfen kennen wir ja. Die Frage ist immer: Fahren diese Menschen auch in Urlaub? Ich bekomme zunehmend Probleme mit dem Gießdienst bzw. ein schlechtes Gewissen, jemanden darum zu bitten.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis,

    was für ein wundervoller Garten, vielen lieben Dank für diesen tollen Rundgang :)

    Liebe Grüße ,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank für die tollen fotos! ganz toll angelegter garten, nicht so klinisch rein, das mag ich!
    lg luzie

    AntwortenLöschen
  9. Nachdem ich vorhin noch etwas Fernweh stillen konnte und deine Posts über eure tolle Schiffsreise gelesen und die Bilder der gigantischen Bauten bewundert habe, bin ich nun wieder in "bekannteren Gefilden" gelandet (und auch wieder à jour, was bei dir in den letzten zwei Monaten so alles gelaufen ist). Dieser Garten gefällt mir, wild, vielfältig und spannend.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen