Samstag, 28. April 2012

So ein Theater!

Damit meine ich jetzt weniger das Theater mit Blogger, sondern eigentlich mehr das Aurikeltheater im Weikersheimer Schlosshof das man im Moment bestaunen kann. Eigentlich wollte ich ja in erster Linie die Gartenmesse besuchen, aber da gab es zu meinem Leidwesen kaum Pflanzen zu kaufen, nur Deko ohne Ende. Da haben mir die Aurikel wesentlich besser gefallen, auch wenn sie leider nicht alle geblüht haben

In den letzten Jahren waren es noch wesentlich weniger gewesen, ich kann mich noch erinnern dass es vor drei Jahren nur ein einziges Regal war. Da scheint einiges an Töpfchen dazu gekommen zu sein und auch die Präsentation ist dieses Jahr viel ansprechender als sonst


Am liebsten hätte ich die Schubkarre bis zu meinem Auto gefahren, aber ich denke mir dass ich nicht sehr weit gekommen wäre :-)








Sehen sie nicht wunderschön aus? Ich habe auch Aurikel im Garten, aber halt nur die ganz einfachen Farben die man in jedem Gartencenter kaufen kann. Da wäre es schon ein Zufall wenn man einmal eine seltene Sorte erwischen würde und dann wäre sie auch nicht gerade billig.......





Vom Markt selber hab ich kein einziges Foto gemacht, aber das Weikersheimer Schloss an sich ist schon sehenswert, auch ohne Gartenmesse

Kommentare:

  1. Die Aurikel finde ich ja sehr speziell. So klein und so hübsch. Bei Gaissmayer in Illertissen gab es einmal einen Stand von einem Herrn, der hatte lauter schöne Sorten angeboten. Ich könnt mich ärgern, dass ich da keine besorgt habe.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Aurikelchen, liebe Lis! Hier in Österreich (wo man ja in ganz vielem - vor allem im Bereich Deko- und Pflanzen-Kaufmöglichkeiten - hinter Deutschland herhinkt) sind Aurikel noch sehr wenig bekannt, ich glaube auch nicht, dass es in unseren Gartencentern größere Mengen von eher "herkömmlichen" Aurikeln gibt. Aber solch ein tolles Angebot, das würde mir natürlich noch mehr gefallen. Mir haben's vor allem die dunklen Sorten angetan! Wunderschön!

    Allerliebste Rostrosengrüße, nach einem sonnigen Fast-Sommertag
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  3. Respekt an die Verkäufer. Das haben sie wirklich schön präsentiert. Die Tontöpfe passen super zu den Aurikeln :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lis,

    ich mag die Aurikeln auch sehr, habe aber leider nur eine Sorte. Das Weikersheimer Schloss steht auch auf meiner Liste, wo ich noch hin möchte ! :)
    Dir noch einen schönen Maitag

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ein 'Aurikeltheater', das hätte ich mir auch gern angesehen. Diese Biedermeiergeschöpfe faszinieren mich auch wegen ihrer perfekten Blüten und Habitus. Wenn ich mal pensioniert bin, werde ich mir auch so ein Theater anlegen und ganz hausbacken meine Aurikelchen pflegen...die bemehlten Blütchen sind die schönsten.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen