Freitag, 30. November 2012

Weihnachtsmarktbesuch mit Regenschirm

 Da freut man sich schon seit Wochen auf die Fahrt zum Esslinger Weihnachtsmarkt, doch dann öffnet ausgerechnet an diesem Tag der Himmel seine Schleusen und es schüttet ohne Unterlass. So hab ich meine Digi fast umsonst mitgenommen, denn erstens konnte ich nicht gleichzeitig den Schirm halten und fotografieren und zweitens war das Licht natürlich auch viel zu schlecht. Dabei war das so ein toller Markt und ich wollte ganz viele Fotos machen. Letztendlich saßen wir die Hälfte der Zeit die uns zur Verfügung stand im Cafe rum , oder wir spülten unseren Frust mit Glühwein runter. 


 Die Dächer sind fast noch interessanter als die Hütten selber, aber wie schon geschrieben, bei Dauerregen ist nicht einmal ein Bummel über den schönsten Markt ein Vergnügen




 Esslingen ist hauptsächlich für seinen Mittelaltermarkt bekannt, aber die Schausteller konnten einem schon richtig leid tun. Niemand interessierte sich so wirklich für die Darbietungen und Vorstellungen die geboten wurden, jeder war auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen





 Wenigstens schmeckte der Glühwein echt gut und letztendlich waren wir dann froh als unser Bus kam und wir wieder nach Hause fuhren. Aber irgendwann möchte ich da nochmal hin, wenn es geht nicht gerade bei Regenwetter

Kommentare:

  1. Nachdem mir einige Bekannte vom Esslinger Weihnachtsmarkt vorgeschwärmt haben, wollte ich dieses Jahr auch mal hin. Hoffentlich habe ich mehr Glück mit dem Wetter. Wäre echt schade.
    Aber deine Fotos liefern doch einen ersten Eindruck, wie es dort aussieht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile gibt es so viele Weihnachtsmärkte, dass man für Empfehlungen richtig dankbar sein kann! Esslingen kenne ich zwar, aber nicht den Weihnachtsmarkt. Ulm liegt für uns näher.

    Doch trotz Regen hast du eine schöne und begeisterte Beschreibung geliefert. Dafür herzlichen Dank!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schade!
    Dabei scheint das ein wunderschöner Markt zu sein!
    Deine Bilder sind trotz Regen ganz zauberhaft..
    Es kommt richtig Weihnachtsstimmung rüber :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    fast wäre es mir gestern wie Dir gegangen. Wir hatten vom Büro aus vor, auf unseren Weihnachtsmarkt in Hannover zu gehen. Da ich jedoch schon seit 2 Wochen ziemlich erkältet bin, hatte ich dann abgesagt. Die anderen haben auch alle einen nassen A...Popo bekommen.
    An deinen paar Fotos sieht man schon, dass Esslingen einen wirklich tollen Markt hat.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ach Lis, das ist aber wirklich schade. Ich finde aber auch, dass die wenigen Bilder, die du knipsen konntest doch recht gelungen sind. Wir waren heute auf dem Wiesbadener Sternschnuppe-Markt. Er ist ganz anders, aber auch traumhaft schön.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Fotos aber trotzdem schön und sie vermitteln ja auch einen Eindruck. Und zwar einen schönen. :)
    Ich bin gestern über den Hamburger Weihnachtsmarkt, bzw, einen davon geschlendert. Aber ziemlich lustlos, weil es kalt und grau war.

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Ist doch trotzdem schön! Jammer nicht, wenn ich nach Hanau fahr, regnet es grundsätzlich. Der letzte Weihnachtsmarkt war für die Beschicker eine Katastrophe.

    AL

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,

    wunderschöne Impressionen, die ganz viel Lust machen auf einen Weihnachtsmarktbesuch, wenn auch ohne Regen ;)

    Hab einen schönen ersten Advent,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche -

    das ist echt gemein - aber so ist das mit dem Wetter - es kommt immer anders, als man es sich wünscht - trotzdem finde ich, dass du schöne Bilder gemacht hast -

    ich wünsche dir einen wundervollen Adventabend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis
    Ist ja schon wirklich gemein, dass der Wettergott kein Erbarmen hatte, also echt.
    Aber wenigstens konntet ihr euch am feinen Glühwein wärmen :-)
    Hab einen guten Tag. Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen