Dienstag, 9. Juli 2013

Auf Beutezug im Münsterland

Wir waren wieder mal auf Gartenreise und haben natürlich auch diesmal wieder feste eingekauft! Wir, das sind ein paar gartenverrückte Mädels, bzw. Frauen aus Baden- Württemberg und und noch einmal genau so viele aus dem hohen Norden. Unser Ziel war dieses Jahr das Münsterland mit zwei Abstechern nach Holland, denn da ist einfach die Pflanzenauswahl größer und die Preise wesentlich günstiger

So sah unser Auto aus als wir uns wieder auf die Heimfahrt machten, aber gegenüber letztes Jahr hätten wir gut und gerne nochmal ein Gartencenter ansteuern können. Es ist immer wieder eine logistische Meisterleistung  das Auto so zu beladen dass diejenige die zuerst aussteigt ihre Sachen auch ganz hinten findet. In diesem speziellen Fall bin das immer ich, aber ich habe alles nach Hause gebracht was ich eingekauft habe

Wir haben nicht nur eine tolle Gärtnerei in Holland "geplündert", auch ein paar Dekoläden müssen nach unserem Besuch bestimmt wieder Nachschub ordern. Die folgenden Fotos zeigen meine Beute, nur die Bank stand schon vorher da! :-)

Der Vogelkäfig und die Kissen waren richtige Schnäppchen und sehen doch super aus, oder?

Auch eine Rose durfte mit, es ist die Sorte "White Meidiland" und in die alte Kuchenform kommt einer meiner Betonkuchen

Um das Gestell bin ich lange herumgeschlichen, aber dann hab ich doch noch zugeschlagen! Natürlich bleiben die ganzen Töpfe nicht da drin, das sind nur die Stauden die ich in Holland gekauft habe. Allerdings werde ich mit dem verbuddeln noch ein wenig warten müssen, der Boden hier ist nämlich hart wie Beton. Kaum zu glauben dass wir vor ein paar Wochen noch über zu viel Wasser geklagt haben, jetzt hätte ich nichts dagegen wenn es mal eine Nacht lang regnen würde........


Im Laufe des ausgehenden Jahres werde ich euch dann Fotos der Gärten zeigen die wir besucht haben, so lange werdet ihr euch wohl oder übel noch gedulden müssen, lach!


Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    hast du denn in deinem Garten überhaut noch Platz für weitere Blumen? lächel - immer, nicht wahr?

    das sieht ja nach einem rundum tollen Tag aus - da hast du dir den gleichen Käfig gekauft, den ich von meinem Gartenausflug mitgebracht habe - tolle Teile habt ihr ergattert -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis, deine Beute ist wunderwunderschön - jedes einzelne Stück würde mir da gefallen!!! Übrigens hab ich mir dieselbe Frage gestellt wie auch Ruth - wieviele Pflänzchen kannst du denn noch unterbringen? Oder muss da ab und an mal eines weichen?
    Freu mich schon auf deine Gartenvorstellungen - die sind immer sehr sehr inspirierend!

    Ich lass dir allerliebste rostrosige Grüße da!
    Herzlichst, die Traude :o)

    AntwortenLöschen
  3. Im ausgehenden Jahr - also Lis, wir haben grad mal Juli - obwohl, es geht ja mit schnellen Schritten.

    Tolle Beute, da müssen wir mal drüber reden, welche Gärten das sind. Ich will auch mal wieder in Deutschland touren. Toll!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Sachen. Die würden mir auch genauso gefallen, wie du sie ausgesucht hast. Macht ihr solche Fahrten jedes Jahr? Darf da noch jemand mit?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du, was mir ganz besonders gut gefällt?
    Deine Rosenkissen!!!!!
    Die sind ja sowas von schön!!!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    PS: kaufst du ab und zu die Wohnen und Garten? Auch die nächste?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis
    Deine Einkäufe können sich aber sehen lassen. Da hast du ja wahre Schätzchen mit nachhause gebracht.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Your car looked as if you are going to start a plant and flower shop. It is always fun to find new treasures for home and garden.

    AntwortenLöschen
  8. Wow Lis, die Beute ist ja sensationell. Auch ich würd glatt alles übernehmen, besonders die Rose, das rechte Rosenkissen und die weiße Punctata. Falls die so wüchsig ist wie meine rosane melde ich mich schon mal für einen Ableger an.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Der Vogelkäfig ist ja ein Traum!!!
    Und so einen Betonkuchen möchte ich auch gern mal machen :-))
    Tolle Schätze!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis.
    Viele schöne Dinge hast du erstanden.
    Holland ist ein Paradies für DEko.
    Ich hole mir öfters einen Strauß von meinem Garten ins Haus, ich habe so viele Blumen im Garten.Und einen Kranz oder Blumenstrauß was gibt es schöneres aus dem eigenem Garten.
    Schöne sonnige Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen