Sonntag, 6. Oktober 2013

Gartenträume in Solingen anno 2013

Nanu werdet ihr euch jetzt denken, den Garten kenne ich doch!. Klar kennt ihr den, ich hatte ihn nämlich letztes Jahr schon einmal gezeigt und den Beitrag findet ihr hier *klick*

Doch außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen und da auf Grund einer Erkrankung eine unserer Mitreisenden letztes Jahr diesen Garten nicht anschauen konnte, haben wir ihn eben dieses Jahr ein zweites Mal besucht. Zudem lag er auf unserer Route, somit war also kein großer Umweg nötig


Zudem wussten wir dass der Teich um einiges vergrößert wurde und das wollten wir uns natürlich anschauen. Obwohl die Anlage noch ziemlich neu war, war doch alles schon wunderbar angelegt und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen dass der Teich schon ewig da wäre



Auch die anderen Beete hatten sich sehr verändert, denn letztes Jahr waren sie zum Teil erst frisch angelegt worden und die Stauden waren noch ziemlich klein

Dieses Jahr war alles prächtig gewachsen, wie wir hier unschwer erkennen konnten


Natürlich wird so ein großer Garten nicht ständig und überall verändert und so erkennt man doch die eine oder andere Ecke wieder die einem letztes Jahr schon gut gefallen hat



Hier schlägt sicher das Herz so manches Sempervivumfans höher und überhaupt ist dieser Garten immer wieder einen Besuch wert

Kommentare:

  1. Hallo Lis.
    Sehr schön sieht der Garten aus.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis,
    ich habe mir mal den Link gespeichert, man weiß ja nie....
    Auf deinen Fotos sieht der Garten ja sehr sehenswert aus.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lis,
    dieser Garten gefällt mir außerordentlich. Der Teich ist klasse geworden. Werde mir gleich mal den Post vom letzten Jahr anschauen, um einen Unterschied zu sehen. Ja, und die Sempervivum-Anlage ist einfach toll. Alles so üppig und schön angelegt. Ein Garten, wo man gern verweilen möchte.
    Schönen Sonntag noch und
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis
    Also durch so einen fantastischen Garten kann Frau auch zwei oder drei oder noch mehr mal gehen. Der schaut doch jedes Mal wieder etwas anders aus! Wunderschön jedenfalls deine Eindrücke.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    so ein schöner Garten,
    da kann man auch öfter
    schauen gehen :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Kein Problem, ich kann ja auch mehrfach in einen Garten gehen, er sieht trotzdem immer wieder anders aus! Sehr schön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrlicher Garten, der auch noch zu einem dritten und vierten und ... Besuch einlädt!
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder schön einen Garten immer wieder anzuschauen ! Hab vielen Dank fürs Mitnehmen. Ja, ich hab es ja geschrieben - die Topfdeckel-Einfassung ist mir auf einer LaGa über den Weg gelaufen und seitdem war ich auf der Suche nach genügend Deckeln... Glück muss man haben *freu* ! Hab eine schöne Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Garten sieht so schön aus. Kein Problem hier mehrfach ein Besuch zu bringen, solche schöne Gärten langweilen nie!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis,
    wie schön, daß man durch liebe Gartenbesucher wie Dich immer wieder ganz bequem in immer neue Gärten mitgenommen wird! Deine schönen Fotos haben allerdings gleich Begehrlichkeiten geweckt: Mehr Sempervivum muß unbedingt auf den Einkaufszettel!
    Übrigens finde ich auch die Bilder aus Deinem eigenen Garten immer sehr schön und stimmungsvoll. Du hast so wundervolle Pflanzen und ganz bestimmt keinen Grund, immer mal wieder an Deinen Dekorationen so ein bißchen 'herumzumäkeln' wie beim letzten Post. Bist Du vielleicht einfach ein bißchen zu kritisch mit Dir?
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen