Sonntag, 2. März 2014

Frisch eingetroffen

Noch sehen meine drei neuen Helleborus ein wenig zerknautscht aus, aber das ist ja auch kein Wunder bei diesen riesigen Exemplaren. Dieses Jahr hatte ich mir ein Sortiment gefüllter Hellis bestellt und ich war ganz gespannt was ich da aus dem Paket auswickeln würde. Aber eigentlich ist mir das auch ganz egal, denn gefüllte Sorten hab ich eh noch nicht so viele im Garten

Ich bin immer wieder begeistert über die gute Qualität von der Staudengärtnerei Peters  und wo bekommt man sonst so eine große Auswahl dieser Stauden geboten?! Nein, ich bekomme jetzt keinen Rabatt für diese Werbung, aber wenn man zufrieden ist dann darf man das ruhig auch sagen, bzw. schreiben


Hier sieht man gut das ganze Wirrwarr von Blättern und Blüten, aber ich denke dass sie sich bald in ihrer vollen Schönheit zeigen werden

Besonders Frilly Kitty hat schon mindestens 10-15 Blüten, ich sollte sie direkt mal zählen. Nun hoffe ich nur, dass sich der Winter nicht doch noch  zurückmeldet, denn ich möchte sie so bald wie möglich im Garten auspflanzen Sollten dennoch ein paar Frosttage kommen, dann bekommen sie halt einen Eimer übergestülpt, Not macht erfinderisch!

Kommentare:

  1. Die sind aber sehr schön.
    ich habe nur wenige dieser schönen Teilchen, bin aber über die schönen, auch einfachen Blüten so erfreut. Langsam entwickelt sich aber be mir der Wunsch auch noch andere sorten in meinem Garten auf zunehmen, wenn ich Deine Schätze so sehe.
    Da schaue ich doch gleich mal bei Deiner Staudengärtnerei vorbei. :O)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind aber auch wirklich
    fantastisch!!!
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Sind die schön Lis!
    Da muss ich mich wohl mal umsehen bei Peters.
    Schönen Sonntag und
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Lis wie wunderschon dieser Bilder sind.
    Herrliche sonntag gewünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Gefallen mir alle. Wunderschön !! Ich habe leider nur 2 einfache Stauden. Dank für den Tipp.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, bei Peters habe ich auch schon oft gestöbert und mich dann doch (noch) immer zurückgepfiffen. Aber bei Deiner Frilly Kitty könnte ich im nächsten Jahr vielleicht doch schwach werden. Allerdings muss ich zunächst leider abwarten, wie sich unsere Lenzrosen entwickeln. Denn ein absolut freistehender Blütenstiel am Weg ist vor einer Woche einfach umgeknickt - Stengelgrundfäule. Dabei haben ich schon ganz zeitig alle Blätter der Lenzrosen entfernt :-(
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis, Du hast ja schon letztes Jahr so wunderschöne Helleborussen (oder wie auch immer der Plural ist)aus Deinem Garten gezeigt. Und Deine Neuerwerbungen sind ja sowas von sensationell wunderschön!!! Da muß ich doch unbedingt auch mal bei Deiner Gärtnerei vorbei! Denn Lenzrosen sind etwas, was bei mir wenigstens problemlos gedeiht. Vielen Dank für den Tipp!
    Schönen Sonntagabend!
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hey, vielen Dank für diesen Tipp. Heute habe ich mir gedacht, als ich mir meinen Garten so ansah, dass an der einen Stelle noch Platz für 4 Lenzrosen wäre. Nun habe ich gleich zugeschlagen. Bei deinen tollen Bildern kann man ja nicht widerstehen. Dank und Gruß! Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis,

    eine schöner als die Andere. Besonders die Helleborus auf dem letzten Foto gefällt mir besonders gut.Die Staudengärtnerei Peters war übrigens auch in Nettetal. Habe mir dort auch eine Lenzrose gekauft.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön :o) Die gefallen mir auch sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind sie - ich würd sie auspflanzen. Ich hatte doch im letzten Jahr welche drinnen, die leiden und verlieren an Kraft.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lis,
    ich war in zwei Gärtnereien um nach schönen Helleborus zu suchen - Fehlanzeige - hatten auch nur die beiden Sorten, die ich schon habe - aber ich geb nicht auf, denn die von dir gezeigten Sorten sind zu schön -

    ich gratuliere dir zum "Rentnerdasein" - schön wär´s schon... muss noch ein wenig warten -

    alles Gute für dich -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, das ist ja ein echt toller Blog. Es gibt ja wirklich jede Menge Informationen.
    Habe seit letztes auch einen Blog über unseren Garten, wir sind aber Anfänger. :-)

    Gruß Holger

    http://dergartenblog.bplaced.net/

    AntwortenLöschen