Mittwoch, 4. Juni 2014

Original und Kopie, oder auch: Mit den Augen geklaut!

Als ich kürzlich die Fotos meiner letztjährigen Gartenreise in Münsterland angeschaut habe, sah ich wieder eine Deko die mir damals schon gut gefallen hat und die ich unbedingt nachmachen wollte. Jetzt, ein Jahr später ist es endlich war geworden und um ehrlich zu sein, ich hatte in der Zwischenzeit auch gar nicht mehr daran gedacht. Weinkisten hatte ich da, die Töpfe auch und ebenso altes Werkzeug. Nur beim Vogelkäfig musste ich passen und unsere Gartenschere wird noch gebraucht! Dafür habe ich alte Schuhspanner in meinem Fundus entdeckt und einen kleinen Unterschied soll man ja auch erkennen können

Links ist nun das Original und rechts meine Zusammenstellung. Mein lieber Mann meinte beim Anblick meiner Kreation dass ich ein wenig übertrieben hätte! Das finde ich jetzt nicht, was meint ihr dazu?

Ich hab dann noch ein altes Weckglas als Windlicht dazugestellt, hoffentlich schmilzt das Wachs nicht in der Sonne wenn jetzt am Wochenende die 35° Marke geknackt wird.
Nachtrag: Am Pfingstmontag ist es geschmolzen! Jetzt lass ich das Glas vorerst leer, denn das war bestimmt nicht der letzte heiße Tag in diesem Jahr!

Unser Weinhändler wird sich wundern was ich aus seinen Kisten gemacht habe, lach! Die rote Kerze habe ich in der Zwischenzeit gegen ein grünes Exemplar ausgetauscht. Sie passt viel besser zum Efeu an der Wand und sieht auch nicht so weihnachtlich aus :-)

Kommentare:

  1. Ich finde es genau so passend wie es ist! Vielleicht noch was klitzekleines Grünes dazwischen?

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lis,

    mir gefällt Deine "Kopie" fast besser als das Orginal! Die Schuhspanner sind super! Die Meinung, Deko könnte übertrieben oder zuviel sein, kenne ich nur zu gut auch von meinem Mann! Da scheiden sich bei uns die Geister!

    Die Kerze schmilzt bestimmt -
    ich habe schon eine ganze Sammlung schiefer, Stumpenkerzen
    und der Sand verklummpt mit dem Wachs.
    Liebe Grüße und genieße die angekündigten Sommertemperaturen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ihre neue Dekoration finde ich bestimmt besser wie das Orginal, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Die Kölner Töpfe sind sehr schön, sammeln Sie diese?

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es nett und die Schuhspanner sind doch der Hit:-) LG und ein schönes Pfingsten, wünscht Inge

    AntwortenLöschen
  7. Diese Deko ist phänomenal klasse und wirklich nachahmenswert.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen