Sonntag, 31. August 2014

Gartenzeiten Schwarz

 Es gibt Gärtnereien in die geht man um ein paar Blumen zu kaufen und dann gibt es wiederum Gärtnereien bei denen der Besuch ein richtiger Augenschmaus ist. Dazu zähle ich jetzt mal die Gärtnerei Schwarz in der Nähe von Kehl  der wir gestern anlässlich unseres Forumstreffens einen Besuch abstatteten.

 Auch  Dekoratives jeglicher Art wird hier angeboten, ob man nun nun für drinnen oder für draußen etwas haben möchte

 Alles ist sauber und gepflegt und Unkräuter muss man wirklich mit der Lupe suchen




Schon gleich am Eingang ist man überrascht wie gekonnt alles arrangiert ist. Zum Glück hatten wir genug Zeit uns alles anzuschauen, denn zur Gärtnerei gehört auch ein wunderschöner Schaugarten  den ich euch dann demnächst zeigen werde.

 Zum Glück spielte auch das Wetter mit, denn heute gießt es wie aus Kübeln und ich weiß nicht ob ich dann so viele Fotos gemacht hätte





 Im Gebäude der Gärtnerei werden unter anderem auch Zimmerpflanzen angeboten, aber das Hauptaugenmerk liegt doch mehr im Bereich der Gartenpflanzen

Gekauft hab ich mir natürlich auch was, nämlich eine Gartenstele und eine weiße Echinacee. Für mehr Pflanzen hab ich im Moment gar keinen Platz, zudem ist nächstes Wochenende Gartenmesse in Langenburg und wie ich mich kenne, komme ich da auch nicht mit leeren Händen heim :-)




Sogar bei den Gehölzen herrscht eine akribische Ordnung und Sauberkeit, so etwas findet man echt selten. Was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass immer wieder Dekoelemente zwischen die Topfpflanzen eingebaut sind, aber nie so dass es aufdringlich oder überladen wirkt

Sollte jemand mal dort vorbeikommen, ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall. Leider ist das viel zu weit weg von uns, über zwei Stunden Fahrtzeit sind dann doch ein bisschen zu viel

Gleich nebenan ist ein Sonnenblumenfeld, kann es eine schönere Nachbarschaft geben? 

Kommentare:

  1. Zum Glück war ich gestern auch in einer tollen Gärtnerei, sonst würde ich jetzt glatt neidisch werden :) Und bei uns war dann auch das Wetter perfekt um alles gleich einzupflanzen. Hast du auch ordentlich Beute gemacht? Und jetzt regnet es auch schon wieder, leider. Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht, schönen Sonntag und liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mir das so anschau dann muss ich auch wieder mal in die nähste größere Gärtnerei....;-)

    Da gibts wirklich schöne Deko, aber auch viele schöne Stauden sehe ich da. Hier bei uns würde ich bestimmt nirgends Bistorta amplexicaulis bekommen. Ein richtige Enwicklungsland sind wir in der Beziehung.:-( Da habt Ihr echt viel besser, ich muss solche Pflanzen immer bestellen.

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dinge habe ich auf deinen Fotos gesehen. Da wäre ich auch nicht mit leeren Händen rausgekommen.
    Hier ist es zwar grau, aber noch trocken.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön Lis. Ich notiere das fürs nächste Mal, wenn ich unten bin.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    das ist auch genau mein Ding - tolle Blumen und schöne Deko - mir gefällt schon der Name "Haus der Gartenideen" - ich mag die Kugeln, die Vögelchen und die Eisensachen besonders gern -

    ich wünsche dir einen schönen Abend

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis
    Das sieht genau so aus, wie ich es eben auch mag und du sagst es genau richtig von wegen es gibt solche und solche. Ich mag es auch, wenn alles schön arrangiert ist. Man darf schon Suchen dürfen und Entdecken, aber es soll kein Chaos herrschen.
    Liebe Grüsse und hab einen guten Start in die neue Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. hallo Lis,

    sehr schöne dekorative Stücke, das gibt mir einen guten Vorgeschmack für Donnerstag, da werde ich die Gartenmesse Country Style besuchen. Ich glaube, Ihr hattet auch einen wunderbaren Tag.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis,
    so eine vielseitige und wunderbare Gärtnerei haben wir hier auch... einen Augenschmaus und Quelle der Inspiration.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lis,
    manno, du hast einen tollen Blick für Details. So viele Dinge, die ich nicht gesehen habe. Ich glaube ich muß noch mal hin ................. smile

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis,
    ja wirklich schade , daß es so weit zu fahren ist. Dabei war ich kürzlich in dieser Ecke, nur kannte ich diese schöne Gärtnerei nicht.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen