Freitag, 1. August 2014

Zwischenhoch

 Nachdem der Juli alles andere als berauschend war, erhoffe ich mir vom August in etwa so ein Wetter wie wir es heute haben. Das bedeutet konkret: Weniger schwüle Tage und somit auch weniger Gewitter, etwas mehr Sonnenschein und wenn es regnet, dann bitteschön nur in der Nacht! Ich weiß dass das fromme Wünsche sind, aber manchmal gehen auch Wünsche in Erfüllung. Allerdings sind für morgen schon wieder Gewitter gemeldet, ein richtig stabiles Hoch ist also nach wie vor nicht in Sicht.
Sollte sich jemand für den Namen der Rose interessieren, es ist die Sorte "Novalis"

Der viele Regen der letzten Tage erfreute wenigstens den Phlox, auch wenn er nach einem heftigen Schauer dann immer etwas zerzaust aussieht


Die Pinky Winky hat sich schon ganz schön verfärbt, überhaupt freuen sich die Hortensien ebenfalls über das viele Nass von oben

 Man merkt dass die Tage kürzer werden und siehe da, auch die ersten Astern fangen schon zu blühen an. Die Zeit der Hemerocallis ist aber definitiv vorüber, das hier ist ist das letzte Exemplar das noch blüht




Die Hortensie  pan. "Bobo" hat einen Platz unter der Kugelrobinie bekommen, allerdings steht sie hier im Topf. Da durch das dichte Laubdach sehr wenig Wasser auf den Boden gelangt, würde sie mir dort sonst glatt verdursten.



 Rose Burgundy Ice mit der zweiten Blüte, nur schade dass sie nicht duftet. Auch das Foto der rosa Aster ist aktuell von heute, ich habe das Gefühl die Monate sausen immer schneller dahin

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter auch wird! 

Kommentare:

  1. Herrliche Bilder aus deinem Garten! Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rose! Ist das Bild mit der Neuen gemacht? Sehr brilliant.
    Meine Phlöxe habe ich mehrheitlich verschenkt, ganz wenige sind noch hier. Sie sind so kümmerlich im Beet in diesem Jahr, dass es einen dauert!

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Welche Kamera meinst du? Die ganz Neue, oder die ich mir kürzlich gekauft hatte? Es ist die Canon, die macht doch die besseren Fotos :-)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Garten, wie alles blüht bei dir! Wirklich schön. :)
    Liebste Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, etwas beständiger könnte das Wetter jetzt schon mal werden. Bei uns gab's letzte Nacht wieder mal Regen. Aber wenigstens war es nachmittags endlich mal wieder schön sonnig und warm. Schön sieht's aus bei dir!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  6. Wünschen darf man immer ;-) ! Aber ob Petrus auf jeden Einzelnen hören kann? Auf jeden Fall scheint dein Garten trotz misslichem Wetter wunderschön üppig zu blühen. Ich wünsche dir, dass dein (und es ist auch mein) Wunsch in Erfüllung geht. Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis,
    so schöne Fotos machst du - du hast eine Canon wie ich lese -
    ich mag Blumen aller Arten sowie aber zur Zeit bin ich ganz begeistert vom Phlox - herrlich die Farben -

    eine schöne neue Woche wünsche ich dir -

    liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis,
    die Phloxe freut der Regen sicher.
    Die Burgundy ice steht auch noch auf meiner Wunschliste! seufz!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    so schöne Blühbilder!
    Mein Phlox ist nun auch soweit :-)
    Aber hier regnet es viel!
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenanfang sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen