Donnerstag, 18. September 2014

Gardenies Hügeltraum / Teil 2

Hier geht es nun weiter mit *Gardenies Garten*

Auch hier verabschiedet sich der Sommer so langsam und macht dem Herbst Platz. Hier hätte er sogar eine passende Sitzgelegenheit, der Ausblick vor dort ins Tal könnte sicher auch ihn begeistern





Das Herz rechts oben hat Monika aus Rebzweigen selber gebastelt, allerdings nicht ohne fachmännische Anleitung wie man *hier* nachlesen kann






Was macht man mit einem Stuhl auf dem man nicht mehr sitzen kann? Richtig, man stellt ihn in den Garten und lässt Blumen hindurchwachsen


Sitzgelegenheiten gibt es in diesem Garten eigentlich jede Menge, nur bezweifle ich doch sehr ob sie auch alle genutzt werden. Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir nicht auch so einen Pavillon zulegen werde. Mir gefallen diese Teile ja sooo gut, ich weiß nur noch nicht wie ich das meinem Mann beibringen kann.......
 Bis jetzt ist der Platz ja auch noch von den Tomaten belegt, doch das bisschen was wir da in den letzten Jahren geerntet haben, das können wir auch auf dem Markt kaufen.

Spätsommerliche Blütenpracht im Hügelgarten

So einen Leiterwagen hatten wir auch einmal, nur wurde er zusehend morscher und eines schönen Tages ist er vollends zusammengekracht

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und wie es so üblich ist, bringen ein paar von uns was Essbares mit. Sei es nun ein Salat, Brot, oder auch Kuchen. So gut versorgt hätten wir noch ewig lang sitzen können, aber ich wollte unbedingt noch heimkommen bevor es ganz dunkel wird. Ich habe es auch fast geschafft, aber nur fast........

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    ohhh diese alten Steine - herrlich -
    toll auch das Rebenherz - weißt du, wie die lila Blume unter diesem Rebherzbild heißt?

    Leiterwagen find ich auch superschön -
    und am Kuchenbuffet würde ich nie fehlen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth

      Das ist Verbena Bonariensis, wird auch Eisenkraut genannt

      Löschen
  2. Hallo Lis. Ein schöner Prachtvoller Garten mit viele schönen Details.Und leckerer Kuchen darf nicht fehlen.
    Alles sehr schön anzusehen. Schönes WE schon mal und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. dein garten ist wunderschön!!! und ich liebe sämtliche sitzgelegenheiten!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    herrlich, noch mal so schöne Bilder aus dem Garten.
    Der Stuhl ist cool :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  5. Auch Teil zwei lohnt sich anzusehen. Sehr schöne Fotos.

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis
    Meine Güte, diese Gartenbilder sind wieder mal ganz MEINS. Das Zufällige gefällt mir so sehr, das Wildromantisch! Und der Stuhl ist natürlich ein Hingucker - toll die Idee. Und das Herz - so schön. Na ja, was schreibe ich da, die gesamte Deko so speziell und mit viel Hingabe für das Schöne. Gefällt mir sehr.
    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis,
    sehr schöner Garten und so ganz mein Geschmack.
    Danke fürs mitnehmen
    Dagmar

    AntwortenLöschen