Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Weihnachtslied


Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
Und hauchen durch die Winterlüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre ferne Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muß ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Storm

All meinen Bloglesern in Nah und Fern wünsche ich ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und sage danke für all die netten Kommentare zu den Beiträgen die ich im letzten Jahr erhalten habe


Kommentare:

  1. Frohe Weichnachten und ein gutes neues Jahr von Finnland!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, Dein Weihnachtsbaum, mal was anderes. Die Spitze mit dem Knick ist besonders hübsch, so wie früher.
    Schöne Weihnachten auch!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. ich wünschd dir auch frohe Weihnachten
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis, so ein hübsches Bäumchen!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. was für ein süßes bäumchen!!! schöne weihnachten wünscht angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    ich wünsche Dir und Deinem GG fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten!
    Herzlichste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,
    ich danke für deine lieben Wünsche -
    auch ich wünsche dir ein gesegnets Weihnachtsfest -
    für das kommende Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und viel Glück -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    ich wünsche auch dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage .
    Sei lieb gegrüßt Dagmar

    AntwortenLöschen