Freitag, 19. Dezember 2014

Gartenzauber im Advent

Eigentlich gibt es diese Deko nun schon den ganzen Advent und ich hätte sie euch schon lange zeigen können. Doch insgeheim hatte ich  immer gehofft dass es mal schneit, aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr werden. Mit Schnee sähe halt alles viel schöner und vor allem winterlicher aus, aber nun überwiegt bis jetzt eben noch die Farbe Grün!

Überhaupt könnte man meinen dass der Frühling bald vor der Türe steht, denn bei mir blühen schon die ersten Lenzrosen im Garten, die Schneeglöckchen machen sich bemerkbar und heute habe ich eine blühende Primel entdeckt!


Die Christrose auf dem Foto oben ist allerdings gekauft und wird irgendwann im Frühling in den Garten gepflanzt. So vergrößert sich mein Bestand von Jahr zu Jahr und da ich immer nur sehr kleine Töpfchen kaufe, sind sie auch nicht so teuer wie ein ausgewachsenes Exemplar

Holz und Rost sind Materialien die wunderbar in den Garten passen.......

....doch gegen ein paar Tupfer Rot um die Weihnachtszeit ist auch nichts einzuwenden

Engel gehören ebenfalls dazu, aber die sind bei mir ja das ganze Jahr anzutreffen

Der Schlitten meiner Kinder wurde die letzten Jahre nur noch zur Dekoration verwendet. Erstens einmal sind sie in der Zwischenzeit alle erwachsen und zweitens hat es bei uns kaum noch Schnee der dann auch mal länger liegen bleibt


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Allerdings nur wenn der Wind nicht zu stark bläst und regnen sollte es grad auch nicht

Die Schlittschuhe sind noch von unserer Tochter, sind ihr aber in der Zwischenzeit viel zu klein geworden. Mir würden sie eventuell passen, aber ich bin in meinem ganzen Leben noch nie Schlittschuh gelaufen und werde das auch in Zukunft schön bleiben lassen


Der Inhalt der Glasglocke besteht aus Christbaumkugeln, Tannenzapfen und ein paar kleinen Kieferzweigen. Nach Weihnachten werde ich die roten Kugeln durch silberne ersetzen, das passt dann besser zum Winter (falls er überhaupt kommen sollte)

Nun wünsche ich euch einen schönen vierten Advent, macht es euch gemütlich, ich mach das auch! 

Kommentare:

  1. oooh, eure deko ist wunderschön!!! ich wünsche euch entspannte und friedliche feiertage, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Weihnachts-Decko ist das. Zu den Primeln möchte ich noch sagen, bei mir blühen diese fast den ganzen Herbst schon. Nur die Christrosen wollen nicht blühen, trotz des milden Wetters, muß mir mal ne Neue kaufen. Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich
    Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis,
    oh wie schön sieht alles aus, zauberhaft.
    Die Krone finde ich besonders schön.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    ich fänd's auch schön, wenn es mal wieder schneien würde. Aber es ist ja nicht mal kalt. Daher finde ich, dass Grün sehr wohl zur Weihnachtsdeko passt. Besonders zu den roten Kugeln.
    Viele liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich bin ja wieder ganz begeistert. Ich habe auch eine blühende Primel. Da sie im Topf wächst, darf sie jetzt auf der Terrasse stehen. Und der Schlitten steht da auch. :)

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis,

    Deine Dekoration ist genau die meinige! Viel Grün, Holz, Zapfen, Beton, alte Dinge, Kerzen usw., all das findest Du auch bei mir.
    Sehr schön hast Du es in Deinem winterlich-weihnachtlichem Garten!
    Ich wünsche Dir ein schönes 4. Adventwochenende und sende Dir recht liebe Grüße,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis,
    mit Schnee wäre es sicher noch schöner. Aber daraus wird wohl vorläufig nix. Da kann man sich nur mit Dekoschnee behelfen. Deine Holzsterne gefallen mir ausgesprochen gut. Sollte mir so einer über den Weg laufen würde ich ihn direkt kaufen.
    Dir noch ein schönes Advents WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,
    gestern bin ich ja schon einmal kurz bei Dir reingeschneit, konnte Dir aber leider keinen Schnee dalassen. Denn den weißen Dekosand haben meine Engel an die Füße bekommen, damit die grauen Sockel verschwinden …
    Und da ich für Edelrost dann doch mehr Ruhe brauche, komme ich jetzt gleich noch einmal zum Verfeinern meiner Wunschliste vorbei ;-) Ach, die Laterne und Dein Tannenbäumchen! Die kommen mal fürs nächste Jahr auf die Wunschliste.
    Liebe Grüße und hoffentlich schöne entspannte Tage
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    auch ohne Schnee schaut deine Adventsdeko Zauberhaft aus.
    Eine süße Zusammenstellung und der Holzstern ist schon ein absoluter Hingucker.
    Das rostige Tannenbäumchen hats mir angetan.
    Nein, insgesamt schaut dein Tischlein hübsch aus.
    Gestern habe ich meine kleine Werkeltischchen umdekoriert.
    Es hatte arg vom Sturm der vergangenen Tage gelitten.
    Wünsche dir ein besinnliches, schönes 4. Adventswochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis,
    dein Garten ist ganz zauberhaft dekoriert - wegen der Hunde habe ich dieses Jahr gar nichts gemacht - nur auf dem Balkon ist Deko zu finden - vielleicht, wenn es denn mal schneien sollte...

    Maileg.... ich kann gar nicht glauben, dass es an dir vorbei gegangen ist - viele Blogerinnen haben sie, diese Wichtel aus dem hohen Norden - in meinem Post vom 19.12.2013 auf dem 2. Foto kannst du sie sehen - sie sind so süß -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, Lis, wie immer. Die rote Deko in der Glasglocke gefällt mir sehr gut.

    Al

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    auch ohne Schnee ist Deine Deko wunderschön! Holz und rostiges Eisen ist genau nach meinem Geschmack! Und ganz begeistert bin ich von der Glasglocke, das ist eine großartige Idee!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis. Schöne stimmungsvolle Deko in deinem Garten.
    Schönen 4. Adventabend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Lis

    Deine Deko ist wirklich zauberhaft und wunderwunderschön. Mir gefällts. Und genau, beim Betrachten habe auch ich gedacht, wie schön das ganze noch wäre mit einem Häuchlein Schnee. Was solls ... nehmen wir es halt wie es ist und basta!
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis,
    du hast wunderschön geschmückt!
    Klar wäre es mit Schnee noch weihnachtlicher,
    aber es sieht so doch richtig romantisch aus :-)
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lis,
    danke für deinen Besuch bei mir. Mit Schnee, da hast du Recht, hätte es winterlicher ausgesehen, aber auch so ist es doch ganz toll weihnachtlich bei dir dekoriert. Ich sehe, du hast auch eine Christrose im Topf. Bisher haben mir alle davon abgeraten, aber ich hatte einfach keine Zeit mehr, sie alle ins Beet zu pflanzen.
    LG und Frohe Weihnachten,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lis,
    erst einmal ganz lieben Dank für deine Worte. Ich hoffe auch auf ein wenig Schnee, damit ich die weihnachtliche Außendeko wenigstens auch passend zum Winter ablichten könnte. Deine Sterne sind ein Traum und so schön dick - ich darf höchstens in Stichsägenblattbreite werden und habe schon wieder neue Holzscheiben liegen. Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  18. wahnsinn
    was für tolle Deko hast du im Garten
    sehr sehr schön, weiß nicht was schöner ist? alles!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lis,
    so kann es einem gehen...Ich hatte nicht auf das Datum dieses Posts geachtet und mich dann ganz unglaublich gewundert, dass Du uns einen schönen 4. Advent gewünschst hast...wo wir doch gerade erst vor dem 2. Adventssonntag stehen...
    Aber dann sah ich auf das Datum...und alles war klar.
    Deine Gartendeko kann man auch nach Jahren noch bewundern und sich daran erfreuen - so geschehen!!!
    Alles Liebe und einen wundervollen 2. Advent!
    Heidi

    AntwortenLöschen