Sonntag, 1. Februar 2015

Mit 66 Jahren........

...da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran! 

Wer kennt nicht dieses Lied von Udo Jürgens der erst kürzlich für immer von uns gegangen ist. Ja, und jetzt bin ich letzten Sonntag 66 geworden, ein Alter in dem man so allmählich nachdenkt was man im Leben alles richtig, bzw. falsch gemacht hat. Egal, rückwirkend kann man eh nichts mehr dran ändern, aber man kann das Beste aus den restlichen Jahren machen. Dazu gehört aber in erster Linie dazu dass man gesund bleibt, sonst nützt alles nichts

Mein Geburtstag ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich lade meinen Freundinnen immer ein paar Tage später zu einem Frühstück ein. In der Zwischenzeit geht das zeitlich aber weit über eine normale Frühstückszeit hinaus und deshalb haben wir jetzt auch beschlossen es ab sofort als Brunch zu bezeichnen


Kürzlich hatte Sigrun auf ihrem Blog ein Foto von einem leckeren Obstsalat gezeigt und da dachte mir: Lis, das könntest du doch auch mal machen! Außer den Ananas und den Mandarinen die aus der Dose waren, hab ich noch Birnen, Kiwi, Bananen und Papaya geschnippelt und dann mit Lemon Curd verfeinert. Trauben waren auch noch drin und dass es lecker war, hat man daran gemerkt dass alles aufgegessen wurde



Ostern ist zwar noch eine Weile hin, aber ich hab trotzdem schon mal ein wenig in diese Richtung dekoriert

Wer packt nicht gerne Geschenke aus, auch wenn wir uns dabei nicht groß in Unkosten stürzen. Das ist auch nicht der Sinn der Sache, wir hocken halt gerne zusammen und das nicht nur an unseren Geburtstagen


Von meiner Blogfreundin Birgit kam heute noch eine verspätete Karte an und ich finde es jammerschade dass sie ihren Blog stillgelegt hat. Aber wir haben weiterhin Kontakt und Ende April werde ich sie dann auch endlich mal persönlich kennenlernen


Von Belinda hatte ich mir das neue Buch bestellt und mir quasi selber geschenkt. Alleine schon die Verpackung ist wunderschön und über das Buch werde ich demnächst einen separaten Beitrag machen

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    alles alles alles nur erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr!
    Sei gedrückt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    alles Gute und vor allem Gesundheit wünsche ich dir noch nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Schöne Eindrücke von deinem Brunch. Lecker.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag!
    Gesundheit und Freude am Leben, viele schöne Erlebnisse und liebe Menschen um Dich rum
    wünschen Renate (vom Geniesser-Garten) und Harald!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    dann wünsche ich Dir für die nächsten Jahre Gesundheit & Vitalität, damit Du noch ganz oft auf Deinem Blog von Deinen vielfältigen Unternehmungen berichten kannst …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag. ( weit weg bin ich auch nicht ).Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und bleib gesund.
    Dein Geburtstags-Brunch-Tisch sieht sehr einladend und lecker aus. Ich denke ihr hattet sehr viel Spaß. Und den Blog von Birgit vermisse ich auch.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    nun hätt ichs fast übersehen :-)
    Wow, 66! Da wünsch ich die noch alles alles Liebe
    zum Geburtstag und viel viel Spaß weiterhin mit deinem Blog :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Event - den ganzen Tag! Schade,dass ich so weit weg wohne!
    Die eine Karte kommt mir bekannt vor, ich glaub, ich weiß woher sie kommt!

    Bis jetzt bist du ja gesund - das wird auch so bleiben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,

    auch ich schließe mich den nachträglichen Gratulanten an. Alles Gute wünsche ich Dir zu Deinem 66er, vor allem natürlich Gesundheit und Zufriedenheit!
    Dein Geburtstagsbrunch sieht sehr einladend aus, da glaube ich gerne, dass sich das zeitlich in die Länge zieht :-))

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lis,
    ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Geniesse das Leben und habe noch viele schöne " Frühstücke" mit deinen Freundinnen. Das mit dem " Rückblicken" kenne ich
    -werde 64 Jahre-, aber dies gehört auch dazu.
    Liebe Grüsse RIKA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis,
    auch von mir nachträglich alles Gute, Glück, Zufriedenheit, Energie und vor allem Gesundheit zum Geburtstag. Die Geschenkverpackung hat es mir angetan, die muß ich wohl mal nachmachen... und dein antikes Kaffeegeschirr ist auch genau mein Fall!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig lecker aus und ich wäre auch gerne dabeigewesen. :D
    Schade, dass ich meinen Rest Lemon Curd aus GB entsorgt habe. Ich konnte ihn nicht mehr sehen. Für Obstsalat hätte ich ihn nutzen können. Na ja, zu spät.

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis,
    dann wünsche ich dir erstmal alles Gute noch nachträglich zum 66!. Den Obstsalat hab ich im Hillside Garden auch schon bestaunt, vor allem den Lemon Curd. Kenne ich gar nicht. Ihr habt mich richtig neugierig gemacht. So ein Brunch mit Freundinnen ist eine tolle Sache und die Collage von der Bloggerfreundin ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lis,
    das sieht ja nach einem gemütlichen, leckeren Brunch aus - hmm - und so schön dekoriert - der Obstsalat wäre von mir auch geplündert worden - sieht der gut aus - ich mag dein Kaffeegeschirr - total schön -
    ja ich finde auch schade, dass Birgit nicht mehr im Bloggerland ist -

    hab einen gemütlichen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lis,das sieht ja alles lecker und schön aus! Du verwöhnst Deine Gäste aber sehr.....
    Kein Wunder dass sie nicht nach Hause gegangen sind.
    Gruß vom Berg ins Tal

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lis,
    bin schon lange stille Leserin deines schönen Blogs und heute möchte ich nicht gehen, ohne einen Gruß zu hinterlassen.Vielen Dank für die tollen Fotos und vielen Informationen - dadurch habe ich so manche Anregung für meinen kleinen Garten bekommen. Ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zum neuen Lebensjahr. Schöne Eindrücke von deinem Geburtstagsbrunch, sieht alles sehr lecker und gemütlich aus.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lis, ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag! Genieße das neue Lebensjahr. Bei diesem Frühstückstisch wäre ich gerne Gast gewesen, es sieht alles verdammt lecker aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lis ,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch und ein wunderbares neues Lebensjahr wünsche ich dir ! Dein Geburtstagsbrunch sieht wirklich sehr einladend aus..ein schönes Ambiente für ein paar gesellige Stunden.Ich habe mir auch das Buch von Belinda gegönnt und fand schon die Verpackung einfach super :-))) Ich wünsche dir noch einen schönen Tag . Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lis. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag bleib gesund und munter.
    Sehr schön hast du alles zurechtgemacht auch sehr appetitlich sieht alles aus.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen