Freitag, 6. Februar 2015

Wiesenzauber & Dekoglück

Wie versprochen möchte ich euch ein paar Impressionen aus Belindas neuem Buch zeigen das ich letzte Woche erhalten habe. Es ist ein MUSS für alle Blumenfreunde und ich bin wieder genau so begeistert wie von ihren andern Büchern auch.

Natürlich kommen die Fotos hier lange nicht so gut raus wie wenn man das Buch vor sich liegen hat, aber es soll ja auch nur ein wenig Lust darauf machen. Nein, ich bekomme keine Provision und ich mach das auch ganz freiwillig :-)









Es ist auch eher ein Bilder- als ein Sachbuch mit relativ wenig Text, aber die Fotos sprechen ja eh für sich. Eigentlich bin ich jemand der seine Blumen lieber im Garten lässt anstatt sie zu pflücken, aber hier bekommt man richtig Lust das Eine oder Andere doch mal auszuprobieren.





Natürlich spielt auch in diesem Buch wieder die Farbe Weiß eine große Rolle, sei es jetzt als Blumenschmuck, oder als Dekoration. Da ist es ganz gut dass ich ein kleines Beet im Garten habe in dem nur weiße Blumen blühen, doch leider sind es viel zu wenige um all die üppigen Vorschläge nachzuarbeiten. Aber wo steht denn geschrieben dass man nicht auch mit anderen Farben solche herrlichen Gebinde zaubern kann?????

Hund müsste man sein



Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt aus Belindas neuem Buch und wenn dann hier die ersten Blumen wieder blühen werde ich mal mit der Schere einen Streifzug durch meinen Garten machen und schauen was ich so zustande bringe.

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    ist das schöööön - danke für deine Motivation - hab ich noch gezögert... nun m u s s ich es haben -
    ja und ich hab auch vor, einiges nach zu machen - ich brauch einfach mehr Blumen im Garten - hab ja wegen der Hunde drastisch reduziert -

    ich wünsche dir ein wundervolles sonniges Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis, Du hast Belindas Buch ja schon! Ich wollte mir das Buch letzten Samstag in der Stadt anschauen, aber leider gab es das in keiner der beiden großen Buchhandlungen. Ich mag nur ungern Bücher im Internet bestellen, sondern ich hab sie lieber erst mal sleber in der Hand und kann sie durchblättern.... Ich hoffe ja, dass es das bald auch hier bei uns gibt.
    Durch Deine Bilder habe ich jetzt wenigstens schon mal einen Eindruck - wunderschön! (wie es aber auch nicht anders zu erwarten war!) Vielen Dank fürs Teilhabenlassen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das sind offensichtlich zauberhafte Blütenarrangements; ich bekomme das leider nie so hin, meine selbstgebundenen Sträuße sehen immer stümperhaft aus. Mir gefallen die Blüten auch im Garten, wo ich so dann meistens -so wie du- auch lasse.
    VG kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch genau das absolut richtige Buch für die weisse Jahreszeit! Freude pur auf Frühling und Sommer.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    oh das ist so schön! Kommt gleich auf die Liste
    für Geschenke :-)) Ich machs nämlich oft so,
    dass ich meiner Mama alle Bücher, die ich auch
    schön finde, schenke. Da kommen wir dann beide
    in den Genuss darin zu schwelgen :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wieder mal ein schönes Buch von Belinda. Sie macht das ja ganz toll!
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Lis. Deine Bilder liefern auch schon Inspiration. Weil bei uns noch tiefster Winter herrscht, habe ich noch gar keine Motivation zu dekorieren, noch stehen Ski-und Eisläufer bei mir rum :) passt ja aber auch noch :)
    Schönen Sonntag und viel Spass beim in Büchern schmökern und umsetzen!
    Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis. Schön sieht das Buch aus und ein tolle Aufnahmen. So kommt man schon in Sommerstimmung, aber wir müssen noch warten.
    Viel Spaß mit dem Buch.
    Schönen relaxen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Also dieses Buch ist wohl für jeden Blumenliebhaber ein absolutes Muss! Sehr schöne Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh Lis,,danke für diesen zauberhaften Post .ich war so gespannt wie Du das Buch findest und bin jetzt ganz happy über Deine Worte! Du als Garten und Blumenfan -na das ehrt mich dann doch auch wenn Du das Buch magst!!!!Es ist natürlich immer Geschmacksache und fürmich eine riesen Freude wenn ich den ein oder anderen auch im herz damit erreichen kann.Ich wünsche Dir noch ganz vielSpass beim schmöckern .allerliebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lis,
    habe vor meiner Buchempfehlung extra Kontakt mt dem Verlag aufgenommen. Und die konnten nur eine Veröffentlichung des Titelbildes autorisieren, da die Bildrechte beim Fotografen lägen. Bin da natürlich kein Risiko eingegangen. war mir vorher schon nicht sicher ob es erlaubt ist.
    Das Buch von Belinda sieht übrigens toll aus. Wollte es auch schon kaufen.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lis,
    ein sehr schönes Buch ganz nach meinem Geschmack! Das macht an diesem grauen Tag richtig Lust auf Frühling und Sommer. Vielen Dank fürs Vorstellen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen