Mittwoch, 1. Juli 2015

Offene Gärten in Neubrunn / Unterfranken - Teil 3

 Und weiter geht es mit Garten Nr. 5 und er wird so beschrieben: Wohngarten mit Stauden und Gräsern,  Holzbackofen, Steinfindling mit Wasserfall

 Der Holzbackofen war allerdings so belagert, dass man gar nicht ganz ran kam und Fotos zu machen war somit ein Ding der Unmöglichkeit

 Irgendwer in diesem Haus bastelt wohl gerne Stelen und macht das meiner Meinung nach auch ganz gut!



 Den Wasserfall kann ich leider nicht zeigen, denn das Fotos ist nicht so gut geworden. Steine und ein wenig Wasser gibt es aber trotzdem zu sehen.......


 Beschreibung von Garten Nr. 6: Blütenparadies für Staudenliebhaber und das war es auch tatsächlich!

 Wir haben diesen Garten ganz zum Schluss aufgesucht, denn er lag ziemlich außerhalb und wir haben ihn trotz Karte fast gar nicht gefunden


 Vor lauter Blüten wusste man gar nicht wo man zuerst hinschauen sollte. Schade dass wir auch schon so kaputt waren, denn sonst wären wir bestimmt noch ein wenig länger geblieben



 Rings um den Teich blüht es aus allen Ritzen, fast ist es ein wenig zu viel des Guten denn man musste schon sehr aufpassen wo man hintreten konnte und wo nicht

 Ein lauschiges Plätzchen und ich hätte mich zu gerne ein wenig ausgeruht.




Jetzt folgt nur noch ein Beitrag über diesen Sonntag in Neubrunn, dann habt ihr es überstanden  :-)

Kommentare:

  1. Hallo Lis,
    schöne Gärten hast du dir da angesehen und so viele. Ich war bei uns in der Gegend auch unterwegs. Bin immer so neugierig auf andere Gärten und hatte auch wieder gute Gespräche mit den Besitzern. Du sicher auch?
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    ein schöner Garten - ich mag diese tollen Steine - der Teich ist so romantisch - der Steintisch wunderschön -
    und all die herrlichen Blüten.... danke dir

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis, schöne Garteneinblicke hast du mitgebracht - die efeuberankte Laube sieht ja klasse aus, richtig einladend das Plätzchen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die Stelen in Garten Nr. 5 gefallen mir auch richtig gut! Und diese Blütenvielfalt in Nr. 6 ist schon toll. Die grüne Laube und der Steintisch mit der steinernen Sitzbank ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Die Größe würde mich interessieren. Ich liebe Gärten von Staudenliebhabern. Oft sieht man etwas, das man noch nicht kennt. Der Garten ist schön. Die Stelen zeig ich Mr. W., er wird sich an den Kopf greifen, da bin ich sicher. Denn hier müssen alle Hecken geschnitten werden, und es sind viele, auch die Sträucher.

    Sigrun

    AntwortenLöschen