Freitag, 28. August 2015

Albgarten Nr. 2

 Bevor die große Hitzewelle über mich hereinbricht und ich hier oben unterm Dach fast zerfließe, möchte ich euch noch vorher den zweiten Garten zeigen den wir anlässlich unseres Forumstreffens auf der Alb besucht haben

 Falls euch jetzt die eine oder andere Dekoration bekannt vorkommt ist das kein Wunder, denn der Garten gehört der "kleinen" Schwester von "Elfenblüte" und somit erklären sich auch die ähnlichen Vorlieben

 Doch halt, das stimmt nicht ganz, denn hier in diesem Garten spielen die Hortensien die Hauptrolle, darum nennt sich die Besitzerin im Forum auch "Hortensienblüte"







Auch in diesem Garten kann man jede Menge Deko bewundern, die zum Teil  recht gewöhnungsbedürftig ist. Wer hat schon ein Schwein im Garten, aber "Hortensienblüte" lebt ja schließlich auch auf dem Land :-)



 Gleich nebenan ist ein freies Feld, doch weiter hinten stehen dann wieder Häuser und es könnte auch passieren dass hier einmal gebaut wird. Wollen wir es nicht hoffen, denn dann säße das nächste Haus  unmittelbar neben den Staudenbeeten und würde die ganze Sonne wegnehmen



Zum Schluss gab es dann für jeden der wollte ein leckeres Likörchen. Ich habe mich für Quittenlikör entschieden, doch am liebsten hätte ich alle drei Sorten probiert!!!!!!! Doch ich wollte ja nicht unverschämt sein, und schließlich musste ich ja auch wieder fast 170 km nach Hause fahren!




Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    wunderschöne Eindrücke eines wunderschönen Garten. So viele liebevoll ausgewählte Details...genau wie ich es mag. Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich kenne schon jemanden, der ein Schwein hat. ;) Ob es allerdings im Garten steht, weiß ich nicht.
    Die Deko ist sehr schön, gefällt mir. Und die vielen Ecchinaceen, toll.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo? Ich habe auch ein Schwein im Garten! Der Garten ist sehr schön. Ich glaube, dass die Deko in vielen Gärten dort unten ähnlich ist, weil sie sich alle gegenseitig infizieren. Regional einfach. Da kann man sich nicht entziehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Garteneindrücke sehr schön, allerdings ist es mir ein Tick zuviel Deko. Aber macht ja nichts. Deko ist eben Geschmackssache.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lis.
    Ein toller schöner Garten mit vielen schönen Blumen, tolle Dekos alles wunderbar.
    Schönen angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. ahhh wieder so ein schöner Garten mit so vielen tollen Elementen -
    hab so einiges gesehen, das mir total gut gefällt - vor allem das Kinder-Eisenbett.... mein Traum -

    hab einen schönen Abend liebe Lis - es grüßt dich - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis, schöne Eindrücke hast du mitgebracht, die Staudenbeete und da vor allem die Hortensien gefallen mir sehr. Traumhaft das Eisenbett, das würde ich sofort nehmen ;-).
    LG und einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen