Mittwoch, 16. September 2015

Willkommen in Tallinn

 Wenn man vom Hafen in Tallin Richtung Stadt läuft, kommt man an diesem Plakat vorbei und man kann schon mal ein bisschen schauen und sich orientieren wohin man laufen will

 Tallinn hat ca. 500 000 Einwohner, ist also für eine Hauptstadt relativ klein. Die mittelalterliche Altstadt  ist weltweit wegen ihrer authentischen hanseatischen Architektur bekannt und man kann sie wunderbar zu Fuß erkunden



 Tallinn ist eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen europäischen Städte mit einem Netz von gewundenen Kopfsteinpflasterstrassen und Grundstücken aus dem 11. bis 15. Jahrhundert, die beinahe vollständig erhalten sind.


 Zeitweise war der Himmel wirklich so schwarz wie auf den Fotos und irgendwann fing es dann auch noch zu regnen an



 Hinter diesen interessanten Schaufensterscheiben befindet sich ein Cafe, dessen Fensterdeko wirklich außergewöhnlich ist


 Ich vermute mal dass hier die schwedische Botschaft ihre Büros hat


 Hier kann man die Stadt von oben sehen, denn dieses Foto war auf einer riesigen Plastikplane aufgedruckt die seitlich an einer Bühne angebracht war. Leider sahen wir es erst als wir schon wieder Richtung Schiff marschierten, aber das Wetter wurde immer gruseliger und so zogen wir es vor unseren Stadtspaziergang abzubrechen. Die nächste Station unserer Reise war St. Petersburg und dort schien dann auch wieder die Sonne

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    da habt ihr ja einen tollen Urlaub gehabt und wieder so viel gesehen -
    ich bin immer wieder fasziniert, wie viele wunderschöne Plätze es gibt, die ich
    alle noch nicht gesehen habe - diese mittelalterlichen Städte sind wunderschön und
    interessant - beeindruckende Bauten -
    das Cafe zeigt wirklich außergewöhnliche Dekoration - so was mag ich -
    hast du dich wieder verwöhnen lassen auf dem Schiff? - Schade, dass ich so ein
    Angsthase bin... seufz -

    ich wünsche dir weiterhin schöne Tage - bei uns regnet es ohne Ende, seit wir wieder zu Hause sind...

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lis,

    schön, dass Du uns wieder mit nimmst - diesmal auf eine Ostseerunde. Die interessiert mich ganz besonders, weil diese Kreuzfahrt ist bei uns ganz oben auf der Wunschliste.
    Freue mich auf die Bilder von St. Petersburg und hoffe Du warst über Nacht dort (damit wir viele Fotos zu sehen bekommen)!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht es ja schön aus. Eine Freundin war mal dort und hat auch geschwärmt.
    Schade, dass das Wetter nicht so toll war, aber so ist es eben an der Ostsee.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke - Danke fürs Mitnehmen... je öfter ich deine interessanten Reiseberichte lese, desto mehr komme ich auf den Geschmack eine Kreuzfahrt zu buchen ;-).
    Einen angenehmen Abend, LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lis,
    sieht nach einem schönen und interessanten Städtetrip aus. Muss ja auch nicht immer Paris sein.:)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen