Dienstag, 10. November 2015

Peterhof / St. Petersburg

 Bei unserer Ostseetour durfte natürlich auch ein Besuch des berühmten "Peterhof"  in der Nähe von St. Petersburg nicht fehlen und besonders der Fontänengarten hat uns interessiert. Bevor ich jetzt aber zeilenweise fremde Texte kopiere, verweise ich euch gleich auf die HP auf der alles super gut erklärt wird: Klick

 Ganz hinten erblickt man die Ostsee





 Wir schrieben ja schon Juni, aber dort blühten erst die Tulpen!












 Dieser Park ist echt ein Traum und wie man sieht hatten wir auch echt Glück mit dem Wetter.

Kommentare:

  1. Wie schön, doch die Welt ist !! Ein traumhafter Park und das Wetter war richtig passend.
    Liebe Lis, ich gratuliere dir noch ganz herzlich zu deinem Gewinn bei Monika. Viel Freude
    wünsche ich dir damit.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Das muss wirklich eine tolle Reise gewesen sein. Tulpen im Juni? Nicht schlecht, da ist es bei uns doch ein wenig milder.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis, das ist eine beeindruckende Anlage!
    Und in solchen Massen sind sogar rote Tulpen schön!
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das dürfte dann auf dem Breitengrad von Schottland liegen, da blühen auch im Juni die Tulpen! Wunderbare Aufnahmen, herrlich!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Grandios! Was für eine Pracht. Sicher ein Erlebnis. Ich muss bei all der Pracht ja immer daran denken, wie das Volk damals leben musste, um den Mächtigen diesen Prunk zu ermöglichen.
    Trotzdem deine Reise-Berichte sind immer wieder interessant!
    LG Rafaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis!

    Wow! Wunderschön. Das letzte Foto, mit der Blickachse zum Wasser, erinnert mich etwas an Herrenchiemsee.
    Meine Mutter war bei einer Reise auch dort, sie berichtete mir genau so fasziniert wie du.

    Und ja, auch ich wünsche mir endlich mal Ruhe und eine konstante Bleibe. Viermal in vier Jahren .... grausig. Aber so ist das Leben. Es wird nie langweilig. Der Vorteil: man lernt immer tolle Menschen kennen, aus jeder Station gehen ganz liebe Freunde mit auf den weiteren Weg.

    Liebe Grüße Gudi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine Pracht. Wunderschön. Ein bisschen erinnerte mich das an Sanssouci in Potsdam. Und dann der blaue Himmel. Und der tolle Blick von oben. Toll.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Lis, deine Bilder sind phantastisch...welch eine Pracht vor diesem Himmelblau, super. Dass die Tulpenblüte dort erst im Juni beginnt, war mir nicht bekannt...Ziele so weit gen Osten bzw. St. Petersburg hatte ich bislang gar nicht im Fokus - aber weit gefehlt, das zeigen deine tollen Eindrücke.
    LG und einen guten Start ins Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Lis
    so tolle Bilder!
    auch so ein Traumziel von mir :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow - was für eine Pracht!

    Grüße, Biene

    AntwortenLöschen