Freitag, 27. November 2015

Weihnachten rückt näher

Das erste Päckchen ist bei mir schon eingedrudelt, auch wenn es eigentlich gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Ich hatte nämlich bei der Verlosung in Monikas Blog: Country Living in the City diese herrlichen Sachen gewonnen und das war schon fast ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Besonders über die Sterne hab ich mich gefreut, denn ich weiß nicht ob ich die so schön hinbekommen hätte

Wer Monikas Blog kennt, der weiß dass sie oft in Südfrankreich ist und von daher durfte ein Säckchen Lavendel und die passenden Servietten nicht fehlen

Eine Kerze in Form einer Dachwurz (Sempervivum), die aber meiner Meinung nach zum anzünden viel zu schade ist


Topflappen kann man immer gebrauchen

Liebe Monika, nochmal vielen Dank für die schönen Sachen, unser ganzes Esszimmer duftet grad nach Lavendel

Ja und in den letzten Tagen, bzw. Wochen war ich nicht untätig und habe jede Menge Weihnachtskarten gebastelt. Meinen Kartenblog habe ich ja stillgelegt und zeige der Einfachheit halber in Zukunft hier, was ich so alles zustande bringe

Der Renner bei meinen Freundinnen sind diese Wasserfallkarten und warum soll man die nicht auch weihnachtlich gestalten können




Insgesamt hab ich jetzt über 40 Karten gebastelt, denn von jeder Karte mache ich immer gleich mehrere Exemplare. Natürlich sind die nicht alle für mich, aber ich habe schon meine Abnehmer die nur darauf warten dass sie endlich fertig sind

Das hier ist eines meiner Lieblingsmotive, denn man kann es eigentlich das ganze Jahr verwenden. Wenn ich daraus eine Glückwunschkarte werkle, dann verdecke ich den Stern in dem Stempel eben mit einem Blümchen. Not macht erfinderisch :-)


Diese Karte hier hat am meisten Arbeit gemacht, denn hier hab ich meine Nähmaschine wieder mal aktiviert. Zugleich kann man aber die kleinen Papierschnipsel verwenden die im Laufe der Jahre so angefallen sind.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Karten - wie immer. Deine gefallen mir am Besten. Wie schön, dass du bei Moni etwas gewonnen hast. Ich hab noch nie etwas gewonnen, weil ich nirgends mitmache! ;)

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Die schönen Sterne habe ich bei Monika auch schon bewundert.
    Deine Karten sind ja wieder toll geworden. Alle Achtung.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lis, ein schöner Gewinn - die Sterne sind toll und so hübsche Motivkerzen werden bei mir auch nicht abgebrannt. Deine Karten finde ich zauberhaft und die letzte ist super geworden.
    LG und einen schönen ersten Advent, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, die Sterne und alles andere auch! Das freut mich für Dich! Deine Karten wie immer sehr schön. Die auf den letzten beiden Fotos finde ich ganz besonders gut! Ich zünde so schöne Kerzen auch nicht an, obwohl ich es mir immer wieder vornehme. Ich habe eine Muffin-Kerze die köstlich nach Schoggi duftet, eigentlich wollte ich sie immer mal auf den Kaffeetisch stellen und anzünden. Und dann vergess ich es immer ....aber duften tut sie immer noch :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    das sind aber echt schöne Sachen, die du gewonnen hast - die Sterne sind toll - ich hab eine Sternenkette - mit kleinen Sternen - und gekauft... - so was kann ich nicht - Papier ist nicht meins - so ist das halt mit den "Talenten"
    grins -
    deine Karten sind wunderschön - so viele wunderbare Motive - da hab ich auch wieder kein Geschick -

    klar hab ich von Belinda was mitgenommen - hauptsächlich hab ich e n d l i c h ein Kinderbett aus Eisen - bin ganz verliebt drin - aber Gestecke mach ich halt lieber selber -

    hab einen schönen 1. Advent -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    so hübsche Geschenke. Die Sterne gefallen mir besonders gut. Deind Karten sind mit sehr viel Liebe gebastelt. Die letzte gefällt mir auch am besten!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen ersten Adventsonntag
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis. Deine Karten sind dir wieder 1a gelungen. Superschön.
    und was für schöne Sachen dir Monika geschickt hat. Die Sterne sind wirklich sehr besonders.
    Liebe Grüße, habt eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Gudi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz wunderbare Karten. Gratuliere auch zu dem tollen Gewinn. Ich war die letzten Tage so selten im Bloggerland unterwegs, daß ich die Verlosung glatt verpaßt habe.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Karten!
    Da warst du ganz schön fleißig!!!
    Die Sterne finde ich auch sehr schön.
    Hatte ich auch schonmal gefaltet.
    Weiß aber nicht mehr wie sie gehen.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen