Mittwoch, 30. Dezember 2015

Happy New Year

GBPicsOnline.com

Allen meinen Blogfreunden wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr


Gedicht zum Neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Haß,
ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre doch was! 

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh',
statt immer nur Ich, ein bisschen mehr Du,
statt Angst und Hemmung
 ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln - das wäre gut! 

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht,
kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht,
und viel mehr Blumen, solange es geht,
nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät! 

Peter Rosegger

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    das wünsche ich dir auch!
    Auf ein spannendes Bloggerjahr 2016!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dem ist nichts zuzusetzen.
    Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein gutes, gesundes Jahr 2016
    Lieben Gruß, Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr:-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    ich wünsche auch dir ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch Alles Gute fürs Neue Jahr.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lis,

    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016, mit viel Glück und Gesundheit!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das schöne Gedicht, es passt wunderbar zum Jahresende. Alles Gute fürs Neue Jahr wünscht
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lis,
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein frohes, gesundes Neues Jahr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Auch wir wünschen dir alles Gute und Liebe und komm gesund und munter ins neue Jahr hinüber.
    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis. Dir ebenso Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2016.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    dir und deinen Lieben, alles nur erdenklich Gute für 2016!!!
    Happy happy happy New Year
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis,
    ein wunderschönes Gedicht - ja so wünsche ich mir
    unser aller Leben -
    meine Wunsch für dich und deine Familie: vor allem Gesundheit, Glück,
    Zufriedenheit und gaaaanz viele schöne harmonische Stunden

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lis,
    auch von mir kommen viele Wünsche für ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares, glückliches, kreatives Neues Jahr.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen