Samstag, 6. Februar 2016

Dem Frühling entgegen

 Ja, wir haben es schon wieder getan und haben uns eine Woche Auszeit auf den Kanarischen Inseln und Madeira gegönnt. Auf der AIDA genossen wir die milde Luft, das gute Essen an Bord und auch die andern Annehmlichkeiten die so ein Schiff bietet. Außerdem verbrachte ich meinen Geburtstag dort und unsern Hochzeitstag konnten wir ebenfalls an Bord feiern

 Unser Flug ging von Frankfurt nach Gran Canaria und von dort aus liefen wir unser erstes Ziel an: Madeira!


 In den nächsten Wochen werde ich ausführlich darüber berichten, die paar Fotos die ich jetzt zeige sollen nur ein kleiner Vorgeschmack sein

 Dann ging es weiter nach Lanzarote, einer Vulkaninsel die nur etwa 125 km vor der afrikanischen Küste liegt


Damit haben wir einen kleinen Ausritt in die Lavafelder gemacht, war echt lustig auf so einem schaukelnden Wüstenschiff zu sitzen 

 Hier brodelt es immer noch knapp unter der  Oberfläche und das konnte man an manchen Stellen spüren und auch sehen


 Auf La Palma bewunderten wir diese tollen Balkone, denn wir hatten uns darauf geeinigt einmal keinen Ausflug zu machen, sondern nur ein wenig im Ort zu bummeln. Leider regnete es immer wieder ein wenig, aber der Regen war wenigstens nicht kalt

 Am vorletzten Tag besuchten wir den Loro Park auf Teneriffa den wir bis jetzt nur aus dem Fernsehen kannten. Hier schien dann auch wieder die Sonne und es war wunderbar warm


Dann war unser Urlaub auch schon wieder vorbei und wir mussten leider die Heimreise antreten. Eine Woche ist einfach zu wenig, aber besser als gar nichts!

Kommentare:

  1. Schiff ahoi, liebe Lis!
    Ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen schönen Bildern.
    Unglaublich, was man alles in einer Woche erleben kann! Bei Lanzarote werde ich sowieso ganz schwach. Habt ihr die Kameltour mitgemacht?
    Einfach herrlich, und so eine Reise auf einem Traumschiff muss auch etwas ganz Besonderes sein.
    Liebe Grüße und nachträglich noch die besten Glückwünsche zum Geburtstag und Hochzeitstag. Besser gehts nicht!
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    eine Woche ist nicht so viel.... aber 7 Tage herrliche Landschaft, Sonne (bis auf ein wenig Regen) - ich beneide euch - ihr habt trotzdem einiges gesehen -
    die Balkone würden mir auch gefallen - so schön mit dem Holz und gemütlich -
    nun ein wenig müssen wir noch warten.... aber der Frühling kommt - erste Anzeichen sind schon da -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lis!

    Kreuzfahrten können süchtig machen, gell! Wenn mich jemand fragt wie es auf Schiffen so ist, sage ich immer - entweder einmal und nie wieder - oder man wird süchtig auf Kreuzfahrten. Bei mir ist es letzteres und es kommen noch mehrere (Urlaubs)-Sehnsüchte dazu. Eine davon sind die Kanaren,
    ich war in den letzten 15 Jahren mehr als 20 mal dort und kenne alle Inseln außer La Palma.
    Ich bin aber trotzdem auf Deine Bilder gespannt, weil jeder fotografiert aus einem anderen Blickwinkel, auch wenn ich wirklich schon viel gesehen habe auf den Inseln.
    Außerdem freue ich mich auf Deine Madeirabilder - da war ich nämlich noch nie.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lis,
    ich glaube bald bin ich soweit und die erste Kreuzfahrt wird gebucht ;-)). Herrlich deine Bilder und die Wüstenschiffe echt imponierend, daher wüsst ich nicht ob ich den Ausritt gewagt hätte :-) - ich freue mich auf deine Berichte. Obwohl ich zweimal auf Teneriffa war, habe ich den LoroPark noch nicht gesehen und auch Madeira fand ich einfach traumhaft schön. Nachträglich noch die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr und Hochzeitstag.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Moin, als alte Gärtnerin habe ich gelesen, dass ihr einen Ausflug in die *Lavendelfelder* gemacht habt. Haha! Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte!

    Al

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lis,
    bei einer Kreuzfahrt sieht man ja so viel wie sonst vermutlich nie in einer Woche. Mit der AIDA war ich noch nicht unterwegs. Nur mit der Mein Schiff und der Europa 2. Da hast du schon bedeutend mehr Kreuzfahrterfahrung. Vielleicht sollte ich auch mal einen Schiffspost machen...
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis,
    auf jeden Fall hats nicht geregnet!!! :) Sieht wirklich nach mehr Frühling aus. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ist das schön. Ich bin ganz hin und weg. Einmal möchte ich da auch hinfahren. Vielen Dank für die Bilder.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lis,
    wunderschöne Bilder. Wir waren vor Jaaahren auch mal auf Teneriffa und im Loro-Park. Schöne alte Erinnerungen kommen da hoch. Ja und wir lieben es auch im Winter/Frühjahr in wärmere Länder zu fliegen. Dieses jahr ist leider kein Urlaub drin. Männe macht sein letztes Arbeitsjahr und will den kompletten Urlaub am Ende dranhängen. So nach dem Motto: so schnell weg wie es geht!
    LG - Heike
    Ach ... und noch nachträglich zum Geburtstag und Hochzeitstag alles Gute!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lis,
    so eine Tour ist sicher wunderschön.
    Tolle Bilder hast du jedenfalls mitgebracht :-)
    Dankeschön - wegen der Lenzrose.
    Bei dem Thema bin ich völlig ahnungslos.
    Obwohl es doch auch Rosen sind :-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von Urte :-)


    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lis,
    denk dir, es ist kein neues Teilchen eingezogen - alles "rosa" war schon
    vorhanden - stolz bin -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja alles richtig gut aus und ich freue mich auf weitere Berichte.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Na, da wär ich am liebsten auch dabei gewesen. Die Kamele hätte ich aber verschont. Bin gespannt auf weitere Berichte von der Reise und alles Gute zum Geburtstag und Hochzeitstag.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Ja, Madeira wäre auch für mich ein Traumziel. Deine Fotos machen Lust auf MEHR.
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen