Sonntag, 12. Juni 2016

♥ Gartenbankeinweihungsparty ♥


Uff, was für ein langes Wort! Aber genau das haben wir letzte Woche bei einer Freundin gefeiert und der Jahreszeit entsprechend passend natürlich mit Erdbeerkuchen. Sekt durfte selbstverständlich auch nicht fehlen, man will dem Anlass entsprechend auch was zum anstoßen haben

Zweimal haben wir den Termin wegen schlechtem Wetter verschieben müssen, eine neue Gartenbank sollte man schon im Garten begießen können

Doch letzte Woche passte dann alles und so saßen wir in ihrem liebevoll dekorierten Garten und ließen es uns gut gehen


♥♥♥

Ganz entgegen meiner Gepflogenheiten hab ich sogar zwei Stück Kuchen verdrückt, aber es gab ja genug Kaffee zum nachspülen

Renates Garten ist eine Mischung aus Zier- und  Bauerngarten mit genug Platz für verschiedene Sorten Gemüse, Kräuter, Obst und den entsprechenden Blumen dazu



Wie man sieht hat sie auch eine Schwäche für Deko, doch sie meinte neulich dass es allmählich genug wäre


Einiges ist im Blickfeld, andere Dinge entdeckt man erst bei bei einem Rundgang durch den Garten




Der Hüter des Hauses, Kater Jonny durfte an diesem Tag auch in den Garten, ansonsten hält er sich lieber drinnen auf



Das letzte Foto ist vom Balkon aus aufgenommen, so hoch oben über den Dächern unseres Städtchens lässt es sich gut leben 

Kommentare:

  1. Man findet doch immer einen guten Grund zum feiern. Wir waren schon einmal auf einer Kücheneinweihungsparty. Leckerer Kuchen !!!!Die Erdbeerzeit muss ja auch genutzt werden.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaaa, jetzt geht es wieder. Dafür kann ich die anderen Kommentare nicht mehr sehen, aber das macht nichts.
    Die Deko gefällt mir sehr gut in dem Garten. Wirklich liebevoll gemacht.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, ich sehe die andern Kommentare auch nicht mehr! Das mit dem Google+ ist schon eine komplizierte Sache und so ganz werde ich da wohl nie durchblicken!

      Löschen
  3. Ja, die Renate, liebe Lis, hat ein besonderes Händchen für Deko und zwei schöne Gartenkinder, die glatt zu mir umziehen dürften. Ich denke, Ihr HERZDAMEN hattet eine fröhliche Gartenbankeinweihungsparty. Danke, dass ich auch mal vorbei schauen durfte. Ach, ja, vom Erdbeerkuchen hätte ich auch zwei Stücke genommen, aber bitte mit Sahne.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Da muss man erst einmal drauf kommen :-)...eine Feier zur Bankeinweihung. Und dann dieser üppige Erdbeerkuchen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Und so sommerlich sieht der Garten aus, inmitten von Glockenblumen, Margeriten und Rosen...lässt sich gut feiern!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich - so ein schöner Garten!
    Ja das stimmt! Eine Gartenbank kann man natürlich nur draußen begießen ;-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes :)
    Ich habe erst heute Deinen Blog entdeckt und bin ganz verzueckt.. Genau meine Welt und meine Deko :)) Dein Garten, Deine Bilder sind klasse! Mach weiter so!
    LG Emma

    AntwortenLöschen