Dienstag, 5. Juli 2016

Sommerlicher Kaffeeklatsch

Man muss schon ganz schön bekloppt sein  bei über 30° im Schatten einen Kaffeeklatsch im Garten zu veranstalten! smilies Doch wie heißt es so schön? Nur die Harten kommen in den Garten! In diesem Falle waren wir die "Harten", aber letztendlich saßen wir dank eines riesigen Sonnenschirmes im Schatten und ließen es uns gut gehen.

Gut warm war es aber trotzdem und jede von uns schwitzte mehr oder weniger stark vor sich hin.
smiley Doch später, also nach dem Kaffee gab es ein erfrischendes Getränk aus zerstoßener Melone mit Sekt aufgefüllt, ein echt leckeres Gebräu!

Der Garten gehört einer Freundin die mit Vorliebe über Flohmärkte bummelt und so trifft man fast in jeder Ecke auf Dinge die hier zu neuem Leben erweckt wurden


Im Vorgarten gibt es einen kleinen Teich, denn hier ist der Garten fast eben, während der größere Teil hinter dem Haus doch ziemlich schräg ist

Wer kann da schon widerstehen?




Man entdeckt in diesem Garten auch etliches aus Beton, zum Teil gekauft, zum Teil aber auch selber gemacht




Leere Töpfe und Gefäße findet man so gut wie gar nicht und wenn sie zu klein für ein normales Gewächs sind, so werden sie eben mit Sempervivum bepflanzt

Leider war die Sonne wieder mal viel zu grell um gescheite Fotos zu machen, aber sonst hätte ich ja schon zum Frühstück erscheinen müssen und das wäre dann doch ein wenig unverschämt gewesen



Mit dieser Rose fing alles an und von ihr stammen auch die Blüten in der Schale mit den silbernen Kugeln und den Schwimmkerzen



Kommentare:

  1. Daaanke für die wunderschönen Bilder, diese Reise für meine Augen hat sich total gelohnt!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  2. Mein lieber Schwan, was steht denn da leckeres Gebäck auf dem Tisch! Der Garten ist sehr schön. Kenne ich die Freundin?

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein liebevoll gestalteter Garten und ich find's überhaupt nicht verrückt bei super Wetter mit lieben Menschen zusammen zu sitzen und 'n netten Navhmittag zu haben😀
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem schönen Ambiente kann man über die heißen Temperaturen vielleicht hinwegsehen ;-)
    Da sind ja viele schöne Schätze sehr geschmackvoll arrangiert worden, wirklich schön. Ich bin bei Deko eher kritisch, aber hier mag ich es wirklich gern leiden.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wann sonst soll der Kaffeeklatsch draußen stattfinden? Ist doch herrlich im Schatten zu sitzen, ein laues Lüftchen weht (zumindest hier auf dem Berg). Wie schnell werden wir wieder monatelang drin sitzen und die Heizung aufdrehen müssen.
    Sehr schöne Bilder, sehr einladend.
    Viele Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr es euch aber gut gehen lassen :-)
    Himmlisch so ein Freundinnen Nachmittag!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis,
    ich liebe solche Kaffeetreffen im sommerlichen Garten. 30 Grad ? bei uns waren es 10 Grad weniger, aber es soll ja jetzt warm werden am WE. Der Kuchen sah auch echt lecker aus und der Garten sowieso!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein richtig stimmiger Garten. Die Deko passt einfach. Und die Kuchen sehen auch seeeeeeeehr lecker aus. Da erträgt man dann auch mal 30°.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. In diesem Garten lohnt es sich, bei 30° zu sitzen und zu schwitzen. Wunderschön! Danke fürs Zeigen!
    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir für diese wunderschönen Eindrücke. Die Apfelrosen wollte ich auch immer mal machen, hab aber gar nicht mehr dran gedacht ...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. hallo lis,
    ein traumhaft schöner garten.leckerer kuchen und tolle deko,da hält man es auch bei 30 grad aus.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen