Dienstag, 22. November 2016

Die Weihnachtspost ist fertig

 In den letzten beiden Wochen saß ich fast jeden Tag am Basteltisch um meine diesjährigen Auftragskarten rechtzeitig fertig zu bekommen. Ich mach ja von jedem Motiv immer gleich zwei Exemplare, das geht dann ein wenig schneller als wenn ich 20 verschiedene Karten gestalten würde

 Manchmal verwende ich Stempel und manchmal einfach nur kleine Bildchen die ich mir dann am PC ausdrucke


 Am längsten dauert immer die Auswahl der Papiere! Wenn ich das dann hinter mir habe, geht es relativ flott voran. Trotzdem sitze ich immer mehrere Stunden an zwei solcher Karten, der Stundenlohn würde sich bestimmt nur  im Centbereich bewegen 😅





 Jetzt wo ich mit den Karten (fast) fertig bin, kann ich mich dem Plätzchen backen widmen. Doch da hilft mir immer mein Mann, der hat dieses Jahr schon mehr gebacken als ich.....😘

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so schöne Weihnachtskarten gesehen. Wirklich sehr liebevoll gestaltet und mit großer Hingabe gefertigt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. WOW, sind die schön. Ich sollte mich eigentlich auch mal ransetzen, aber irgendwie ist mir so gar nicht nach Weihnachten. Immerhin habe ich schon angefangen. :)Und ich mache nur eine Sorte, aber das geht auch nicht grad schnell.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis, meine Maus mußte immer wieder rauf und runter, hin und zurück, weil ich mich zwischen Deinen schönen Karten nicht entscheiden konnte, wer die Schönste ist im ganzen Post. Die Karten Nrn. 3 und 8 sind meine Favoriten. Ja, die Arbeitszeit darf man bei solchen Basteleien nicht rechnen. Aber es macht ja auch Freude, wenn am Ende etwas Schönes dabei rauskommt. Einen schönen Abend und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lis,

    Deine Karten sind sooo schön geworden, da werden sich die Empfänger freuen.
    Ich selbst bin ja keine große Kartenbastlerin - aber wenn ich Deine so sehe, bekomme ich richtig Lust darauf!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. OMG Lis, deine Karte sind wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Sie sind alle - wie immer - sehr schön geworden!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lis,
    ich glaube gerne das du lange daran gebastelt hast. Ich habe auch schon einige Karten fertig und mache sie meist dann aber auch in mehrfacher Ausfertigung. Mein Favorit ist die braune Karte von Foto Nr. 4.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lis, das sind ja wieder schöne Karten! Mein Favorit ist die erste Karte.
    Sag mal, sind die Sterne, die die man so aufwendig faltet?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das falten der Sterne ist schon ein wenig kompliziert. Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, ist es ganz einfach

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Lis, du hast nicht nur ein Händchen für Garten und Deko -
    deine Karten sind wieder wunderschön -

    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind deine Weihnachtskarten geworden :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen