Donnerstag, 8. Dezember 2016

Tannengrün und Kerzenschein

Endlich bin ich auch draußen mit der Deko fertig, lange genug hat es ja gedauert! Aber erst hatte ich noch kein passendes Grünzeug, dann war es so kalt dass mir trotz Handschuhe fast die Finger abgefallen sind und so hat sich die ganze Sache immer wieder weiter verzögert

Aber nun bin ich fertig und auch einigermaßen zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten hab ich im Laufe das Jahres neu dazu gekauft, doch im Grunde genommen hat sich nicht viel verändert.


Was ich bis jetzt noch nie draußen hatte, sind die alten Christbaumständer die ich im Laufe der letzten Jahre gesammelt habe Bläst jedoch der Wind, ist es vergebliche Liebesmühe die Kerzen am brennen halten zu wollen. Aber ich hab ja noch genug andere Möglichkeiten den Hof abends in romantisches Kerzenlicht zu tauchen

Der alte Küchenherd meiner Eltern rostet immer mehr vor sich hin. Da aber ShabbyChic IN ist, stört mich das nicht im geringsten


Meine drei Engel in der Badewanne haben den besten Platz! Da ich keinerlei Möglichkeiten habe die Deko regengeschützt aufzustellen, musste ich mir für sie halt eine andere Möglichkeit ausdenken. In diesem Falle ist es die alte Zinkwanne in der ich schon als Kind gebadet habe, bzw. wurde.....



Ich liebe Rostdeko, da kann ich einfach nicht widerstehen. Die Laterne ist aber schon länger in meinem Besitz, während die Krone noch relativ neu ist

Auch der Hirsch ist erst letzte Woche frisch eingezogen und hat auf dem alten Nähmaschinengestell eine neue Heimat gefunden


Von einem meiner Söhne hab ich ein paar alte Säcke geerbt, sie werden in Zukunft wohl noch öfters in meiner Deko auftauchen

Eine Gartenfreundin schenkte mir kürzlich diesen selbst gefertigten Betonzapfen und ich sage an dieser Stelle nochmals vielen Dank liebe Belli!

Mein Arbeitstisch im Winter, aber zur Zeit gibt es ja nichts zum umtopfen und ich kann den Platz zum dekorieren nutzen

Die Kerze in der großen Laterne ist eigentlich gar keine Kerze, sondern eine Betonsäule (hat mein Mann gebastelt) mit einer Vertiefung in die ein großes Teelicht reinpasst. So muss ich nachts nicht mehr runter gehen um sämtliche Kerzen auszublasen, denn Teelichter gehen ja praktischerweise irgendwann von alleine aus

So, das war es jetzt! Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen und vielleicht konnte ich ja sogar ein paar Anregungen weitergeben 

Kommentare:

  1. Liebe Lis,
    in ein wunderschön adventliches Ambiente hast du deinen Hof verwandelt - Rost, Holz und Beton sind so ganz meins und der gefüllte Korb sowie die Verwendung der Säcke sind eine wunderbare Anregung...nur meine Christbaumständer bleiben definitiv drinnen. ;-)
    Sonnige Adventsgrüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    oh ja, sehr gefallen hat mir der Gartenrundgang - wir haben dieselben Vorlieben: Rost und Holz - auch Beton - dein Garten ist wunderschön romantisch und shabby.... ich liebe solche Dekoecken - toll finde ich, dass du "deine" Badewanne von früher noch hast - - lächel -

    hab eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht Deine Outdoor-Deko aus, liebe Lis, viel tolle Ideen, die man sich abschauen könnte.
    Wenn mein Garten eines Tages völlig aufgeräumt ist und sich meine Topfgartenwelt aus meinem Garten verabschiedet hat, woran ich seit einiger Zeit arbeite, dann werde ich es so machen wie Du. Bislang genügte es mir, wenn das im Winter gut aussieht, was ich von meinem Stammplatz am Eßzimmertisch aus sehen kann.
    Danke für die schönen Fotos, liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    die Deko gefällt mir sehr, sehr gut, gerade mit Rost und Holz ist das genau mein Stil. Sehr gut haben mir auch die drei Engel in der Wanne gefallen, eine witzige Idee.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis, Du hast einfach zauberhaft dekoriert, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich gerne mal zum Fotografieren vorbeikommen. Dein weihnachtlicher Hof wäre auch ein schönes Türchen für meinen Adventskalender ;)

    Ganz lieben Dank für Deine regelmäßigen Besuche und Kommentare auf meinem Blog, darüber freue ich mich immer sehr! Leider ist bei mir momentan so gar nichts von beschaulicher Weihnachtszeit zu spüren, und so habe ich auch kaum Zeit und Muße, Deinen oder andere Blogs zu besuchen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön hast du dekoriert. Du hast aber auch viele Dekoelemente. Und so Schöne. Die große rote Kugel finde ich sehr schön und auch die vielen Holzsterne. Am Liebsten würde ich sofort nach draußen gehen und nachlegen. :D

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. So schön, liebe Lis!
    Draußen hab ich eher wenig dekoriert.
    Aber solche Rostsachen sind natürlich
    toll und auch nicht so wetterabhängig.
    Ganz viele liebe Adventgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  8. Saaaaag mal liebe Lis, wie traumhaft schön ist das denn geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Idee mit der Zinkwanne und den Heiligen drei Königen ist allerliebst und einfach genial...
    Danke für die wunderschönen Bilder!

    Ich wünsche Dir ein schönes 3. Adventwochenende

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  9. Saaaaag mal liebe Lis, wie traumhaft schön ist das denn geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Idee mit der Zinkwanne und den Heiligen drei Königen ist allerliebst und einfach genial...
    Danke für die wunderschönen Bilder!

    Ich wünsche Dir ein schönes 3. Adventwochenende

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lis,
    da hat sich über die Jahre ja einiges an Weihnachtsdeko für draussen angesammelt. :) Ich kauf auch meist jedes Jahr etwas dazu. Die Rostdeko gefällt mir auch immer sehr gut.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann mich gar nicht sattsehen, denn deine Deko ist genau so, wie ich es liebe - nur dass ich nicht so viele schöne Dekoteilchen für draußen habe. Woher beziehst du denn deine Rostdeko???
    Der Hirschkopf im Kranz gefällt mir besonders gut und auch der stehende Hirsch - einfach alles ist traumhaft schön!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rostdeko kaufe ich zum Großteil auf Gartenmessen oder sehe auch mal was in einem Gartencenter, dann schlage ich halt zu! :-)

      Löschen