Dienstag, 20. Dezember 2016

Vorfreude

Schon seit ein paar Tagen schleiche ich mit der Digi im Garten herum um mein erstes Schneeglöckchen abzulichten, immer in der Hoffnung dass es sich endlich ganz öffnen wird. Da es jedoch total im Schatten sitzt, muss ich diese Hoffnung für die nächsten Tage wohl aufgeben. Trotzdem freue ich mich wie ein(e) "Schneekönig(in)", dass ein erst im Spätsommer gepflanztes Zwiebelchen schon jetzt zeigt was in ihm steckt. Auch meine vielen andern Schneeglöckchen spitzen teilweise schon aus der Erde, aber da werde ich wohl noch eine Weile auf die Blüte warten müssen. Trotzdem ist die Vorfreude riesengroß, weiß ich doch jetzt dass mich im Januar/Februar ein weißes Blütenmeer erwarten wird. Na ja, wohl eher nur ein See statt einem Meer, oder noch bescheidener, ein paar weiße Pfützen.....😏

Kommentare:

  1. oh, ist es wirklich schon wieder so weit??? Irgendwie will ich immer nochmal den Rasen mähen, damit meine Glöckchen nicht im viel zu hohen Gras untergehen. Das habe ich dieses Jahr irgendwie verpasst... ich werde gleich mal bei mir im Garten gucken gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Jahrelang hatte ich auch so ein vorwitziges Schneeglöckchen, das immer zum Jahreswechsel blühte. Und jetzt ist es nicht mehr da, wohl vom Ungeziefer gefressen worden?
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, liebe Lis, genauso wie Du freue ich mich über meine ersten beiden Großen Schneeglöckchen (Galanthus elwesii), die ich genau am 4. Advent in meinem Garten im Innenkreis des Pavillons entdeckte. Und seitdem schleiche ich dort auch jeden Tag herum, leider bislang ohne Kamera. Und zwei Lenzrosen in Kübeln haben schon farbige Knospen. 'Es wird durchgeblüht!' Ich glaube, das ist nicht von mir, sondern von Karl Förster (?). Frohe Weihnachten wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lis,
    erstaunlich wie weit das Schneeglöckchen schon ist. Wir haben auch recht viele davon im Garten, von denen zeigt sich aber noch kein Einziges.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja super, ein schönes Weihnachtsgeschenk!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ach, da muss ich doch gleich morgen mal schauen, wie weit die Schneeglöckchen sind. Ich fürchte, aber sie sind noch nicht so weit.

    AntwortenLöschen
  7. Ja wenn das so ist , geh ich doch auch mal raus und sehe nach. Es soll ja Wunder geben. Aber so Frühblühende hab ich glaube ich nicht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin zwar nicht der G-Sucht verfallen,
    kann aber gut verstehen, daß du ungeduldig
    auf die Blüte deiner Schneeglöckchen wartest.
    Ich wußte nicht, daß es sooo früh blühende gibt...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Auch in einer Pfütze kann man ertrinken....
    Liebe Lis, du wirst in den Pfützen baden und deine Augen vom weißen Blütenmeer geblendet sein. Drauf das Jahr sinds dann schon kleine Seen!
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie, habt ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Gudi

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir spitzt teilweise das Grün der Schneeglöckchen zwar schon, nur mehr ist noch nicht zu sehen.
    Viele liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. :-) du kannst es nicht erwarten, liebe Lis :-)
    Aber das verstehe ich gut und ich freue mich
    schon sehr auf die ersten kleinen Glöckchen.
    Aber nun wünsche ich dir friedliche und gemütliche Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lis,
    ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein frohes Weihnachtsfest -
    Gesundheit und Frieden auf unserer schönen Erde -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lis. Wünsche dir ebenso ein Frohes Gesundes Weihnachtsfest um kreise deiner Familie.
    Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lis,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2017.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lis,
    auch von mir die herzlichsten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben! Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lis,
    wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lis, Schneeglöckchen zeigen sich hier noch keine, aber wenn es so warm bleibt, wer weiß... Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Als ich das Foto gesehen habe, musste ich prüfen, ob es schon Schneeglöckchen auch in meinem Garten gibt. Leider nicht! Ich muss noch auf diese schönen Blumen warten :) Das Schneeglöckchen war für dich sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk. Alles Gute im Neujahr. Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen