Samstag, 15. Juli 2017

Wo Blumen blühen.......

....lächelt die Welt und in rheinhessischen Gärten lächelt sie besonders schön! 
In dieser Region war ich letztes Jahr nämlich mit der "HangGang" unterwegs und es wird höchste Zeit davon zu berichten. Der erste Garten den wir besuchten nahm vor ein paar Jahren am SWR Gartenzauber-Wettbewerb teil und wenn man ihn betritt, sieht man auch gleich warum.

Nicht nur dass es hier prächtig blüht, nein, die Besitzerin hat auch ein Händchen für liebevolle Gartendeko und da hab ich ja eh eine Schwäche dafür


So ein alter Küchenherd befindet sich ebenfalls in meinem Besitz, doch so langsam nagt der Zahn der Zeit ganz schön an ihm und das erste Türchen ist schon durchgerostet.








Die Idee das Gras durch eine Krone hindurch wachsen zu lassen hab ich mir von hier abgekupfert. Dieses Jahr funktioniert sie aber nicht so gut, es stehen einfach zu viele Akeleien daneben, so dass man die Krone gar nicht mehr sieht
Es geht doch nichts über ein trockenes Plätzchen im Garten




Im ganzen Garten verteilt wachsen wunderschöne Hortensien in allen Variationen



Kommentare:

  1. Hallo Lis,
    der Garten ist auch genau nach meinem Geschmack.So liebevoll dekoriert. Ich mag ja auch sehr gerne diese Art von alter rostiger Deko.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lis, der Garten muß traumhaft sein mit den vielen liebevollen Dekorationen!
    Und wer so einen überdachten Sitzplatz hat, bei dem braucht man Regen nicht zu fürchten...😉
    Schöne Bilder!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lis,
    da gibt es ja wirklich viele schöne Details, die Idee ist dem grad in der Krone finde ich genial. Sieht aus wie ein wehender Haarschopf ;-) So eine alte Küchenhexe ist schön toll, die hätte ich auch zu gern.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, dein Bericht. Da erinnere ich mich so gerne daran. War schon ne tolle Reise!
    Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  5. Das wurde nun aber Zeit, dass Du, liebe Lis, uns diesen Garten nun endlich vorstellst. Schöne Deko, aber mein Lieblingsfoto ist die weiße Clematis. Und natürlich mag ich Herbstanemonen und Hortensien. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lis,
    das ist ein toller Garten. Schön, dass du uns ihn hier zeigst. Ich mag die liebevolle Deko sehr - auch wenn sie in meinem Garten kaum zu finden ist. Der Bilderrahmen ist eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen