Sonntag, 16. Februar 2020

Winter ade!

 Es scheint tatsächlich so, dass der Winter in unserer Region (und nicht nur hier) ausfallen würde. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass es jetzt nochmal so richtig kalt wird und wenn, wäre das für den Garten eine kleine Katastrophe! 

 Fast alle Schneeglöckchen sind schon am blühen, doch denen würden ein paar Grad minus jetzt nicht so viel ausmachen. Aber den Helleborus schon, die liegen nämlich dann platt am Boden und es dauert manchmal endlos lange bis sie sich wieder aufrichten

 Meine Alpenveilchen sind auch schon voll erblüht und breiten sich so langsam im ganzen Garten aus. Nur die Krokus lassen sich immer noch nicht blicken, das ist schon irgendwie seltsam....

 Die blonde Inge ist noch nicht ganz ausgefärbt, aber das wird nicht mehr lange dauern, dann sind alle Blüten gelb



 Die Lady Elphinstone ist am Anfang noch grün, doch im Laufe der Jahre wird sie dann immer gelber und das ist das Besondere an ihr. Leider wächst sie ein wenig langsam, aber Ladys haben halt manchmal so ihre Zicken

 Diese Narzisse blüht jedes Jahr sehr früh. Leider weiß ich nicht mehr welche Sorte das ist, sonst hätte ich schon einige Zwiebeln nachgekauft

 Bald beginnt die Hauptblütezeit der Helleboren und da ich letztes Jahr einige Exemplare aus Holland mitgebracht habe, freue ich mich schon wenn die dann zum ersten mal hier blühen werden

Kommentare:

  1. Hallo Lis,
    Leider kein Winterwetter. Auch nicht in Holland. Deine Helleboren sind schön!
    Schöner Sonntag gewunscht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lis,
    deine Schneeglöckchen und gerüschten Hellis sind eine Pracht und auch der Alpenveilchen-Teppich sieht klasse aus.
    Hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Och herrlich, bei Dir gibt es schon so viel Farbe ;-) aber warte, meine Narzissen zeigen auch bald Farbe. Schöne Bilder, liebe Grüße aus Kiel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lis,

    Deine Bilder sind eine Augenweide und bringen uns dem Frühling ein Stückchen näher.

    Schön, dass Du den Blog weiterführt.

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lis,
    ja, jetzt wäre es schön sehr blöd, wenn nochmal Winter käme.
    Alles ist schon so weit und würde bestimmt ganz schön was auf den Deckel bekommen.
    Wunderschön blüht dein Garten :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Wow! this is Amazing! Do you know your hidden name meaning ? Click here to find your hidden name meaning

    AntwortenLöschen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.