Eigentlich ist es hier oben am PC viel zu warm um einen halbwegs vernünftigen Beitrag zu schreiben, aber uneigentlich ist es egal wo man sich aufhält: Es ist überall zu heiß, sogar im Schatten bin ich nur am schwitzen!
Durch die Hitze der letzten Tage fangen sogar schon die Hortensien zu blühen an, so früh waren sie noch nie dran. Die meisten Exemplare sind namenlos, aber was solls; Ich kann sie mir eh nicht merken 😘
Da unser Garten im Laufe der letzten Jahre zusehends schattiger geworden ist, bin ich so ganz allmählich von den Rosen abgekommen und halte vermehrt nach Hortensien Ausschau. Leider ist unser Boden nicht ganz so ideal für sie, somit werde ich nie in den Genuss so einer richtig schönen blauen Sorte kommen. Ich könnte ja auch Rhododendronerde kaufen, aber ich weiß nicht ob das auf Dauer überhaupt was nützt
Von Tag zu Tag öffnen sich jetzt auch immer mehr Hemerocallis und ich hab sogar einen Rosenstrauch der jetzt erst zu blühen anfängt. Somit herrscht grad ein heilloses Durcheinander, denn unter der Berbereitze blüht zur Zeit sogar eine Christrose. Ich komme nur mit der Kamera nicht richtig hin, sonst könnte ich euch den Beweis liefern!
Die Rose "Novalis" kommt wunderbar mit dem Halbschatten zurecht und ist mir schon weit über den Kopf gewachsen
Endless Summer steht schon in voller Blüte und braucht da sie relativ sonnig steht natürlich auch jede Menge Wasser
Die Zwergrispenhortensie "Bobo" blüht ebenfalls schon, aber Rispenhortensien kommen mit den Gegebenheiten in unserem Garten wunderbar zurecht
Clematis "Melodie" rechts die mehltauanfällige "Rooguchi" und unten links die pinkfarbene "Diana"
Morgen soll es nicht ganz so heiß werden, aber selbst die gemeldeten 31 Grad sind mir schon zu viel. Aber da müssen wir durch, schließlich ist Sommer!
















